Mehr zu AutorInnen mit V Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Inhalt, Stil
  • sehr guter Schreibstil, viele Informatione...unerwartete Wendungen
  • informaiv
  • sehr spannend , liest sich gut
  • sher gut geschrieben, nie langweilig

Nachteile / Kritik

  • keine
  • könnte länger sein....wie jeder ROman ;D, keine Worterklärung für Einsteiger
  • zu wenig allgemeine Inforamtionen
  • keins
  • leider nicht im Handsel erhältlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfühlsam und authentisch

    Pro:

    Inhalt, Stil

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Es gab und gibt ja leider nicht all zu viele Bücher, die gleich mehrere Bereiche und Gebiete erreichen: Mit Leben nach der Uhr ist es den utoren Gerhard und Christiane Vogel gelungen, eine gesunde Mischung von Belletristik, Information und Gefühl in einem Buch zu vereinen.
    Leider ist die Autorin Christiane Voger im mai diesen Jahres verstorben, so daß sich meine leisen Hoffnungen auf einen zweiten teil fast ganz in Null aufgelöst haben.
    Denn wer das Buch gelesen hat, wird feststellen, daß man sofort gespannt ist, wie es denn mit Bruno, dem Haupthelden, weitergehen wird.
    Dieses Buch gibt einfach nicht nur an Diabetes erkrankten Kindern und Jugendlichen Hoffnung, nein vor allem

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 17.11.2006, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • morla

      morla, 16.11.2006, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • superlativ

      superlativ, 16.11.2006, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!!!

    • anonym

      anonym, 16.11.2006, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Verdorfer, Martha; Zweierlei Faschismus - Südtirol

    Pro:

    Geschichtlich sehr interessant

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zweierlei Faschismus

    Beschrieben wird die Lage in Südtirol, wie sie durch den italienischen Faschismus und dem deutschen Nazi geprägt wurde.
    Südtirol befand sich in jener Zeit gesellschaftspolitisch in einer Ausnahmesituation, wie sie wohl keine andere Bevölkerungsminderheit erlebt hat.
    Herausgelöst aus dem österreichischen Staatsverband – 1919 nach dem Ersten Weltkrieg - und abgeschnitten von der übrigen tiroler Bevölkerung, gegen das sich die Südtiroler energisch aber fruchtlos gewehrt, steht es einer vollkommen fremden Kultur, der italienischen Kultur, gegenüber.
    Alles was mit der österreichischen Kultur in Verbindung zu bringen war, wurde verboten: die deutsche
  • Vandenberg, Philipp: Der Spiegelmacher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Historische Romane haben schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt, wenn gleich ich doch eher selten zu dieser Art von Buch greife. Meistens braucht man für solche Bücher ein wenig Ruhe und kann es nicht einfach mal so nebenbei lesen – und genauso ist es auch mit dem Werk „Der Spiegelmacher“ von Philipp Vandenberg.


    „Technische“ Details

    Die gebundene Ausgabe ist im Jahr 1998 bei Lübbe erschienen, beinhaltet 479 Seiten, trägt die ISBN-Nummer 3785709064 und kostet bei amazon derzeit 22,- Euro. Ich persönlich habe die Ausgabe auf dem Flohmarkt für 3,- Euro gekauft.


    Storyline

    Die Geschichte spielt in der Mitte des
  • Alfred Elton van Vogt: *Ischer*: Klassischer Science-Fiction-Zyklus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der neuesten Ausgabe der Heyne-Science Fiction-Anthologie "Ikarus" für das Jahr 2002 eröffnet eine klassische Story des US-Autors Alfred Elton van Vogt den Reigen der Texte: "Die Wippe" (1941). Was macht diese Story nach über 60 Jahren noch so gut? Und was hat sie mit dem Ischer-Zyklus zu tun, vor dessen Hintergrund sie spielt?

    Hier stelle ich einen Sammelband mit dem Titel "Ischer" vor, den der deutsche van Vogt Experte Rainer Eisfeld herausgegeben hat. Der Band enthält neben Vor- und Nachwort 2 Romane und 2 Erzählungen: "Die Wippe" (1941), "Der Waffenladen" (1942) sowie die Romane "Die Waffenläden von Ischer" (1941-42/51) und "Die Waffenschmiede" (1943/46). Der Dynastie-Name
  • Komplott im Vatikan

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei einem meiner letzten Besuche in einer Dürener Buchhandlung entdeckte ich wiedereinmal ein Buch, dessen Titel und vor allem dessen Inhaltsangabe auf der Rückseite meine Neugier weckte und das ich mir dann auch kaufte.
    Bei diesem Buch handelt es sich um den Roman PURPUR SCHATTEN von PHILIPP VANDENBERG



    INHALT
    °°°°°°°°°°

    Alexander Brodka arbeitet als Fotograf, als er die Nachricht über den Tod seiner in Deutschland lebenden Mutter erhält, zu der er ein eher schlechtes Verhältnis hatte.
    Zur Regelung des Nachlasses reist er umgehend nach Deutschland, wo er feststellt, dass ihm seine Mutter nicht nur ein Mietshaus und eine höhere Summe Bargeld
  • Blackbox! Unerwartete Systemfehler

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Blackbox. Unerwartete Systemfehler

    Das Buch „Blackbox“ von Benjamin von Stuckrad-Barre habe ich bereits im diesjährigen Urlaub in Portugal gelesen. Zunächst muss ich sagen, dass ich eine andere Erwartung an den Inhalt des Buches gestellt hatte, und daher erst einmal enttäuscht war. Ich vermutete eine wissenschaftliche Herangehensweise des Autoren an die Thematik.
    Ich kannte Stuckrad-Barre nur namentlich, bevor ich „Blackbox“ kaufte, und wusste daher nicht, womit ich es zu tun bekäme.

    „Blackbox“ beinhaltet acht Geschichten, die, man könnte es so sagen, das Leben schreibt. Mit dieser Darstellungsweise wird man allerdings Stuckrad-Barre nicht gerecht, seinen
  • Was bist Du denn für eine?

    Pro:

    informaiv

    Kontra:

    zu wenig allgemeine Inforamtionen

    Empfehlung:

    Nein

    Diese Frage habe ich schon häufig gestellt, wenn ich die verschiedensten Katzen gesehen habe. Um die Vielzahl der verschieden Katzenarten kennen zulernen ist in meinem Bücherschrank auch die Katzen-Enzyklopädie von Esther Verhoef-Verhallen. Dieses gebundene Buch ist 1998 im Karl Müller Verlag mit der ISBN 3-86070-657-8 erschienen und hat insgesamt 238 Seiten. Zu bekommen ist die Katzen-Enzyklopädie zum Beispiel bei amazion.de zum Preis von 14,95 €.

    Das umfassende Nachschlagewerk geht auf alle wichtigen Themen ein, die im gemeinsamen Leben mit einer Katze wichtig sind. Das Buch ist in die folgenden Themenbereiche aufgeteilt:


    Überlegungen vor dem Kauf

    Im
  • Mein Erstes Mal Sex

    Pro:

    sensibel, aber ohne Blatt vor dem Mund wird der Leser mitten in die Sexuelle Welt der Jungen Leute geholt

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    meine erste Freundin, mein erstes Mal weit weg von zu Haus, meine erste Berührung mit Aids, wie ich herausfand, dass ich schwul bin ..... sind einige der Themen dieses Jugendbuches, das auf 160 Seiten in 12 "Geschichten über das erste Mal" erzählt.

    Dabei geht es dem Autor weniger um "Das erste Mal", als viel mehr um das Anderssein und das Anderswerden, die Reifung von kleinen Kindern zu jungen Frauen und Männern und damit auch um die Entdeckung neuer Welten und Gefühle, des eigenen Körpers und dem des anderen.

    Es ist keineswegs eines dieser Klischeeromanheftchen wo man minutiös durch die Liebesnächte der Helden geführt wird. Nein. Ganz im Gegenteil! Hier wird auch mal
  • Barbara Vine Die im Dunkeln sieht man doch

    Pro:

    sehr spannend , liest sich gut

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin durch Zufall auf ein Buch von Barbara Vine gestoßen, als ich Literatur für meinen Urlaub brauchte. Ich wollte was Spannendes nicht zu Schweres. Eben Urlaubslektüre. Das diese so fesselnd sein würde hatte ich nicht bedacht. Das Taschenbuch hat einen papierfarbenen Einband, auf der Vorderseite des Buchs ist eine Frau in blauem Kleid abgebildet, die in einer Art Garten steht und scheu auf die untere Ecke des Buches blickt.

    Schon als ich die ersten Seiten des Buches gelesen hatte, hatte mich das Fieber gepackt. Ich saß im Zug und konnte nicht aufhören. Einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist ja auch gemein, wenn einer immer nur Andeutungen macht, den Nebel etwas lüftet, nur
  • Inquisitor auf Zeit

    Pro:

    sehr guter Schreibstil, viele Informatione...unerwartete Wendungen

    Kontra:

    könnte länger sein....wie jeder ROman ;D, keine Worterklärung für Einsteiger

    Empfehlung:

    Nein

    Der Letzte wird Inquisitor" von Jesco von Voss ist der 58 Band in der Romanreihe zum Schwarzen Auge.

    Autor:

    Das 285 Seiten starke Buch ist das Erstlingswerk von Jesco von Voss, der hiermit einen guten Einstieg in die DSA-Autorenliga geschaffen hat.

    Layout:

    Der Einband ist wie üblich hinten und am Rücken den anderen nachempfunden und passt somit perfekt ins Regal. Das Titelbild ist ein wenig irreführend. Das Gesicht eines alten Mannes in roten Farben schaut auf 3 Jäger auf einem Felsen oder einer Klippe.

    Thema:

    Der Roman beginnt 6 Wochen nach dem Überfall des Dämonenmeisters, somit 27 n.H. in einer kühlen Rondranacht. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 03.06.2002, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du dir aber viel Mühe gemacht super, gruß Uschi.