Mehr zu Barbie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • mit einem abben Arm ...

Nachteile / Kritik

  • ... gehn wir noch lange nicht nach Hause

Tests und Erfahrungsberichte

  • Like a Ken Doll in the Wind

    Pro:

    mit einem abben Arm ...

    Kontra:

    ... gehn wir noch lange nicht nach Hause

    Empfehlung:

    Nein

    *****
    unser ziel
    "Mädchen begeistern, bezaubern und selbstbewusst machen"

    Barbie.com's Ziel ist es, Mädchen zu begeistern, zu bezaubern und selbstbewusst zu machen. Wir regen die Mädchen dazu an, kreativ zu sein und ihre individuellen Interessen durch verschiedene spannende Aktivitäten, von Online-Kunst bis zu interaktiven Spielen, zu entdecken. An erster Stelle steht für uns, dass Barbie.com eine sichere Umgebung bietet, in der Mädchen online spielen können. Wir möchten Sie als Eltern ermutigen, an den Erfahrungen ihrer Kinder teilzuhaben.

    [Quelle:
    http://de.barbie.com/Parents/Mission_Statement/]
    *****

    Schönschön!

    NEIN! NICHT

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 02.01.2007, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aha, 1959 also. Immerhin bleibt die Barbie-Puppe zeitlos schön und schlank...wir dagegen...o;) American Kitsch! - aber der Erfolg gibt dem Hersteller recht...begreifen kann ich das auch nicht.

    • darras76

      darras76, 26.05.2006, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Barbies sind schon toll, da haben meine Piraten immer genau reingepasst, und nichts fliegt so schön wie explodierende Barbielocken *in Erinnerung schwelg*

  • Der Hungerhaken als Kultfigur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Um eines gleich mal vorwegzuschicken, damit keine Mißverständnisse entstehen, ich spiele weder mit diesen Puppen noch sammele ich sie, mir wurde auch zum Glück noch keine geschenkt, aber im Freundes- und Bekanntenkreis, soweit weiblicher Nachwuchs vorhanden ist oder sich die weiblichen Ehepartner nicht davon trennen können oder gar die männlichen dieser Sammelleidenschaft fröhnen, begegnet sie mir doch immer wieder, aber wie heißt es so schön, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Deshalb schreibe ich auch in dieser allgemeinen Kategorie und nicht zu einem speziellen Barbie-Produkt, so daß natürlich auch die Angaben zum Produkt selbst etwas allgemein gehalten sind.

    Die
  • Ein Kätzchen für die Manu :o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon als kleines Kind habe ich Katzen geliebt und alles was nach Katze aussah gesammelt. Mittlerweile habe ich leider keine lebende Katze mehr, und das wird sich auch so bald nicht ändern (Männe ist dagegen). Aber meine Katzensammlung wird immer größer und größer. Ich habe hunderte von Katzenfiguren, Bildern, Spieluhren, Teller, Tassen, Plüschtiere usw. überall in der Wohnung verteilt.


    Zu Weihnachten nun hat mich meine Familie mit einer weiteren Katze überrascht, und zwar von Barbie. Unter dem Weihnachtsbaum befand sie das Modespaß Kätzchen, und es gibt sogar richtige Geräusche von sich. Gesehen hatte ich dieses Kätzchen selber auch schon, doch 30,00 Euro wollte ich dafür
  • I'm a Barbie-Girl in a Barbie-World

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie elektrisiert stand ich vor dem Regal im Spielwarengeschäft. Augen und Mund weit aufgerissen wusste ich es in dem Augenblick genau. Das ist ES. Genauso werde ich mit 18 Jahren aussehen. Diese Maße, diese Haare, diese langen Beine. "Muddiiiiiiiii, die will ich vom Christkind(1) geschenkt bekommen." "Der ICH WILL ist gestorben, Kind" bekam ich als Antwort und relativ zerknirscht (ich) machten wir uns auf den Heimweg.

    Weihnachten nahte und was fand ich unter dem Christbaum?(2)Dieses Püppchen. Übergeschnappt bin ich dann in dem Moment, als ich noch zwei weitere, topmodische Kleider fand und dann der Clou. Ein echtes Barbie-Wand-Gestell, bestehend aus einem Kleiderschrank mit
  • I´m NOT a Barbie- BOY....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Lange Haare, noch viel längere Beine, unterernährte Figur und immer ein strahlendes Lächeln auf dem Gesicht: Diese „Schönheit“ wohnt seit der Markteinführung im Jahre 1959 in fast allen Mädchenzimmern und weckt in den Kindern Träume von einer glamourösen Glitzerwelt.
    Ich möchte euch heute von der Barbiepuppe berichten, der zeitlosen Schönheit, die den kleinen Mädchen dazu dienen soll, das Erwachsenendasein nachspielen zu können.

    Allerdings kenne ich ernsthaft auch einige Typen, die dieser Manie etwas abgewinnen könne, ein recht guter Freund, der die dreißig Jahre längst überschritten hat, ist sogar ein echter Sammler und gibt einen Haufen Geld für die stets neuerscheinenden
  • Barbie for all

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wahrscheinlich gehöre ich zu der Minderheit, die Barbie nicht so berauschend fand und findet. Ich wollte keine Barbie und bekam auch keine Barbie, zum Glück. Alle meine Freundinnen gerieten in einen Barbie-Rausch und so blieb es nicht aus, dass ich auch mit Barbiepuppen spielte. Doch zu Hause eben nicht. Leider musste ich mich dann doch noch mit Barbie und Gefolge auseinandersetzen, denn meine Tochter wurde eine bgeisterte Barbiebesitzerin. Zu jedem Gebutrtstag, Weihnachten oder irgend einem anderen Anlaß wünschte sie sich etwas für oder von Barbie.

    Bei den Preisen für diese Puppen wurde mir fast schwindelig, denn unter 15Euro war absolut nichts zu bekommen. Noch teurer waren die
  • Liebe und Hass...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...diese Worte fallen mir irgendwie als erstes ein, wen ich an Barbie denke, denn nicht jeder mag diese berühmte Puppe, die ja eigentlich schon eine Art Kultstatus besitzt.

    Ich erinnere mich noch genau an meine 1. Barbie, wie habe ich mich doch damals gefreut. Und noch heute besitze ich alle meine Barbie-Puppen. Inzwischen spielt nun meine Tochter damit, und natürlich sind noch viele neue Barbies hinzugekommen.

    Im Laufe der Jahre hat sich Barbie allerdings auch verändert. Waren meine Puppen damals noch relativ hart und unbeweglich, so gibt es heute Barbie-Puppen aus viel weicherem Material und beweglichen Gelenken. Allerdings hat sich auch der Preis stark verändert,
  • Erotik im Kinderzimmer !!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So ähnlich lautete Mitte der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts der Aufschrei von Eltern, LehrerInnen und ErzieherInnen, als ein Wesen in die Spiellandschaften ihrer Sprößlinge, vornehmlich der Töchter, Einzug hielt, dessen Äußeres eher an Pin-Up-Girls in irgendwelchen Spinden erinnerte denn an das, womit sich die lieben Kleinen ihrer Meinung nach abgeben sollten: Barbie. Allein schon bei diesem Namen rollen sich mir heute die Fußnägel hoch, klingt er doch so richtig nach dem, was man(n) sich unter einer Traumfrau vorstellt: feines hüftlanges blondes (!) Haar, Schmollmund, Busen und Wespentaille...
    Aber, ich wäre nicht Kind meiner Zeit, wenn nicht auch ich von diesem blonden Virus
  • Alle Mädchen lieben sie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Gleich zu Anfang möchte ich euch mitteilen dass ich in meiner Kindheit nie mit Barbie gespielt habe. Mir Persönlich waren Matchboxautos und Cowboy, Indianer Spiele immer lieber. Irgendwann kamen meine beiden Freundinnen dann mit ihren Barbies zu mir und ich spielte Not gezwungen mit. Als mein erstes Kind dann ein Mädchen wurde war mir schon ziemlich klar dass auch bei uns bald die Barbie Einzug halten würde. So war es dann auch zu Evas 4. Geburtstag. Nachdem sie Barbies schon vorher bei ihren damaligen Freundinnen sah, wollte sie natürlich auch eine. Irgendwie noch an meine Kindertage denkend viel die Wahl dann Natürlich auf die Country- Barbie. Mit passendem Pferd. Sie hatte schwarze
  • Wer will schon wie Barbie sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie Barbie in unser Haus zog:
    =============================

    Ich habe als Kind selber gerne mit Barbie gespielt, am liebsten habe ich die Barbie immer wieder neu gestylt und umgezogen, die Kleider für die Puppe waren einfach der Hammer.
    Und so hatte ich natürlich auch nichts dageben, als meine große Tochter mit ca. 3 Jahren anfing, sie würde sich Barbie Puppen wünschen. Schließlich habe ich selber mit Barbie gespielt. Die erste Puppe bekam meine Tochter als sie mit etwas über drei Jahren eine schwere Lungenentzündung hatte, die sollte ein klein wenig beim Gesund werden helfen, das ist bei uns so üblich, daß es dann eine Kleinigkeit gibt. Die Puppe hat damals, vor über