Mehr zu Denkspielen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Banania

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Story:
    Ein entlaufener Affe hat sich in der 51. Etage eines Lagerhauses versteckt. Auf seiner Flucht hat er in dem Gebäude auf jeder Etage Bananenschalen verstreut.
    Berti, der Müllmann soll dort nun für Ordnung sorgen!

    Die Aufgabe:
    Dein Job ist es nun, das Spielfeld von sämtlichen Bananenschalen zu säubern, indem du einfach über das entsprechende Feld, wo die Bananenschalen liegen, läufst. Du können Berti mit den Pfeiltasten auf der Tastatur steuern.
    Erschwert wird die Aufgabe durch diverse Steine, die im Spielfeld herumliegen und "Monstern" die hinter einem herjagen.
    Wenn du den Job erledigt hast, wird Berti jubeln und in der
  • Bridge Builder Freeware für jedes Alter!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute!
    Ich erzähle euch heute mal was von einem Freewware Game was viele von euch kennen werden.Genau...um "Bridge Builder" geht es heute. Eine Brückenbauer simulation die für jedes Alter gegeignet ist. Zwar keine Überteugenden Grafik und kein besonders Innovatives Gameplay doch der download lohnt sich trotzdem. Es gibt ca.12 normal brücken zu bauen. Und 12 als Complex das bedeutet auf schiefen Ebenen Bergauf etc...!
    Also ich finde so ein Game sollte jeder auf seine Harddisk...
    Also fazit: Kleiner Downlaod GANZZ Groß!!!!;-)
    Danke fürs lesen!!
  • Align it - Wenn Mama bunte Steinchen setzt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... dann darf Papa die Kinder versorgen.

    So oder ähnlich spielt es sich ab und an bei uns zu Hause ab. Der Grund ist ein PC-Spiel, welches sehr schnell dazu führen kann, dass – einmal damit angefangen – der Platz vor dem PC erst einmal eine ganze Weile besetzt ist. Die Rede ist von „Align It“.

    Auf dieses Spiel bin ich, bzw. meine bessere Hälfte, eher durch Zufall gestoßen und zwar durch einen Download-Tipp von Chip-online. Dort stand über das Spiel selbst: „Align It! Ist ein Denk- und Strategiespiel mit Suchtfaktor, bei dem Sie versuchen müssen, fünf gleiche Motive in eine Reihe zu bekommen.“
    Nun bin ich selbst nicht unbedingt eine Spiele-Freak am PC, doch Denk-
  • Winwurf2 - Ich kniffel auch am PC

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kniffel auch am PC

    Heute möchte ich über ein Shareware-Spiel aus meiner umfangreichen Spielesammlung berichten.
    Ich bin ein begeisterter Kniffelspieler und habe mir daher verschiedene Kniffelversionen aus dem Internet heruntergeladen.
    Oft spiele ich einfach nur so zur Entspannung ein paar Runden.

    Also wie schon gesagt ist winwurf 2 eine Kniffelversion.

    Erstellt wurde das Spiel von www.jonnz.de und ist uneingeschränkt spielbar, das einzige was man mit der Feischaltung ( kostet 10,00 DM) verbessern kann ist, das die Punkte in der Bestenliste nicht mehr halbiert werden. Aber da ich und meine Freundin mit der gleichen Version spielen ist und das
  • Eine Hommage auf die 60er Jahre Marvel Comics

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Entwickler
    ===============

    Spätestens seit Spiderman sind die Marvel-Comics wieder in aller Munde. Zwar war das Spiel "Freedom Force" nicht unbedingt so geplant, dass es zeitgleich mit dem Film erscheint, doch Spiderman könnte die von Irrational Games entwickelten Comic-Helden ind ihren Verkaufszahlen pushen. Vermarktet wird das Spiel von EA in einer dieser schicken DVD-Boxen zu einem Preis von ca. 45 Euro.

    2. Vorraussetzungen
    ===============

    Mindestvorraussetzungen:

    300 MHz Prozessor
    64 MB Ram
    580 MB HDD

    Empfohlen:

    800 MHz Prozessor
    128 MB Ram
    670 MB HDD

    3. Genre
  • Fritz 6 für PC

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fritz 6 für PC, Playstation, Nintendo 64 und für die Sega Dreamcast .
    Dieses Schach-Programm nennt sich Fritz 6. Es wartet mit verschiedenen Spielstärken und einer großen Auswahl von Partien , außerdem hat es viele Hilfemöglichkeiten für Schach- Neulinge. Ein Trainer zuschalten , der den Spieler auf schwache Züge oder folgenschwere Fehler aufmerksam macht. Die Taktik und Spielstärke des Computer lässt sich ebenso einstellen. Auch in Sachen Vielfalt bleiben bei Fritz 6 keine Wünsche offen . Ob man in 2 oder 3 Dimensional spielen möchte , wie viel Bedenkzeit der Computer bekommt , oder ob man Kommentare und Vorschläge von einem elektronischen Experten hören will . Das Spiel nimmt gosse

    Kommentare & Bewertungen

    • NachtmannM

      NachtmannM, 18.03.2002, 21:49 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Danke für Deine "nicht nützlich", die Du mir öfters reinpreßt!

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 04.03.2002, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oho, auch Turnierspieler???

    • larshermanns

      larshermanns, 04.03.2002, 08:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mehr Details wären deutlich besser! Wie ist denn z.B. der Aufbau? Die Grafik (was wird denn alles grafisch dargestellt....ist das Brett 3D?)? Gibt es Sound (außer der Stimme)? Gruß, Lars :o)

    • DjtheFreak

      DjtheFreak, 04.03.2002, 02:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm, etwas mehr wär ok ;-) Aber trotzdem ein SN

  • Fritz 6 - Das Spiel der Könige, aber auch mal der Damen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein paar einleitende Worte:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Schach habe ich schon in meiner Kindheit gespielt, nämlich gegen meinen Bruder. Leider habe ich damals immer verloren. Mein Bruder konnte dann immer so fies grinsen. Aber das Grinsen ist ihm sehr bald vergangen, weil er doch einmal in meiner Wut das Schachbrett vor dem Kopf bekommen hat. Demnach ist Schach wohl ein ganz schön aggressionsbeladenes Spiel.

    Nach vielen, vielen Jahren und mit der Erinnerung, immer gegen meinen Bruder verloren zu haben, habe ich mir schlussendlich ein Schachprogramm (damals Mephisto Schredder) zugelegt und fleißig dieses Spiel geübt. Endlich kam dann auch der entscheidende Tag,
  • Spielerisch lernen mit Adi Junior

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da man in diesen Spiel auch denken muss habe ich es mal hier reingesetzt.
    Adi Junior jedenfalls ist eine Reihe spielerischer Lernprogramme für Kinder.

    Wir haben Adi Junior Rechnen und Lesen für Kinder im Alter von 6-7 Jahren gekauft,und sind sehr begeistert.
    (Habe es im Internet ersteigert-im Geschäft kostet es soviel ich weiss 49,95 DM)
    Selbst unsere Grosse im alter von 12 Jahren lernt damit(oder spielt??Puzzle und Rennauto am liebsten.)

    Zum Spiel:

    Adi Junior ist ein niedlicher kleiner Ausserirdischer,der die Kinder durch das gesammte Programm begleitet.
    Er gibt Hilfen,lobt die lernerfolge der Kinder,tröstet bei Fehlern und ermutigt

    Kommentare & Bewertungen

    • Linnemer

      Linnemer, 16.02.2002, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht

  • Passage 3 - Ein Suchtspiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sie lieben Knobelspiele ? Dann sind sie bei Passage 3 richtig aufgehoben.
    Dieses Spiel ist schnell zu lernen (ähnlich Tetris) und hat einen enormen Suchtfaktor.

    Worum geht es eigentlich ?
    Auf einem Spielbrett müssen bunte Steine mit verschiedenen Motiven angelegt werden. Entweder gleiche Farben oder gleiche Symbole. Eeine Passage ist dann erreicht wenn eine komplette Reihe (waagrecht oder senkrecht) mit Steinen gefüllt ist. Es gibt auch verschiedene Sondersteine (farblose Steine, Löschsteine). Weiterhin kann man zwischen verschieden Spielsteinvarianten wählen. Es gibt bei diesem Spiel 4 verschiedene Varianten:

    1.) Es müssen bestimmte vorgegebene Felder mit