Mehr zu Duplo Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bausteine für Kinder ab 18 Monate

    Pro:

    fördert Kreativität

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Voriges Jahr zu Weihnachten schenkte ich meinem Sohn Duplo-Bausteine. Damals war er etwa 15 Monate, und da dachte ich mir, das wär doch ein hübsches Geschenk.

    Verpackung:

    Die Duplo-Steine befinden sich in einer großen Plastikbox, die einfach zu tragen und nicht zu groß ist. Einfach ideal für kleine Kinder.

    Inhalt:

    In der Box befinden sich je nach Wunsch zwischen 100 und 200 Steine in den Farben rot, grün, blau und gelb. Sie sind groß und können auch von kleinen Kindern nicht verschluckt werden. Auch sind sie farbfest, d.h. da kleine Kinder gerne an Spielsachen kauen, die Farbe geht nicht runter.

    Anwendung:

    Man kann mit diesen
  • Nicht nur für die Kleinen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt ist es schon wieder rund 9 Jahre her, das ich das erste Set von DUPLO gekauft habe. In einem Laden fand ich den Duplo-Zoo zu einem super Preis von damals noch 50 DM. Meine Zwillinge waren damals gerade eineinhalb Jahre alt und eigentlich noch zu klein dafür aber irgendwie kam ich einfach nicht dran vorbei und habe das Set gekauft. Weil es ein neues Zoo-Set geben sollte, verkaufte dieser Laden dieses Paket zum halben Preis - und so fing bei uns die Sache mit DUPLO an.

    Kurz darauf waren meine beiden sehr krank mit einem Magen-Darm-Infekt und es war sehr schwer sie überhaupt noch bei Laune zu halten. Da räumte ich dann kurz entschlossen - einfach so (eigentlich sollte es diese
  • Viele, viele bunte Steine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ja der Meinung, daß Kinder, vor allem ganz Kleine, nicht viel Spielzeug brauchen. Sie beschäftigen sich ohnehin lieber mit ganz anderen Dingen, wie z.B. dem Telefon, der Computertastatur, Tupperbehältern, Löffeln und Töpfen, eben allem, was sich so im Haushalt finden läßt.

    Ganz ohne Spielsachen geht es natürlich auch nicht, aber sinnvoll sollten sie schon sein. OK, auch mein Sohn hat ein Ernie-Handy, weil es so tolle Geräusche macht, aber er spielt trotzdem lieber mit den echten Handys.

    Aber so Sachen wie Häuschen o.ä., in das man durch bestimmte Luken besimmte Steine werfen muß, oder diese Holzbrettchen, in die man Figuren legen muß, gehören einfach zur
  • Das fördert die Kleinen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe als Kind mit meiner Mutter um die Wette Häuser aus den kleinen Legosteinen gebaut, und das mit Begeisterung. So war es für mich keine Frage, auch meine Kinder bekommen Lego.

    Angefangen mit meiner großen Tochter vor fünf Jahren, die bekam in ihrem ersten Adventskalender jeden Tag einen neuen Stein, und sie freute sich sichtlich über jeden neuen. Zu Weihnachten gab es dann von uns und von den Großeltern noch so einiges dazu, so konnte sie dann damals mit ihren ein ein halb Jahren anfangen, zu bauen.

    Meine große Tochter hat sehr gerne mit den Duplo Steinen gespielt,inzwischen vereint mit der großen, kleinen Schwester.

    Diese Steine fördern die Phantasie