Mehr zu Klassikern Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Suchtfaktor...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die alten Klassiker können zwar in Sachen Grafik und augeklügeltem Gameplay bei weitem nicht mit den modernen Games mithalten, aber dennoch denke ich, das der Suchtfaktor bei den alten Games mindestens so gross ist wie bei den Neuen. Ja ich denke sogar eher, dass er grösser ist. Ich denke, dass der Begriff Klassiker sich nicht nur auf die alten PC SPiele bezieht sondern auch auf die alten Spiele auf dem Amiga oder dem Commodore. Auch denke ich nicht, dass man sagen kan, das der grössere Suchtfaktor davon kommt, dass man sich damals mit weniger zufrieden gegeben hat. Die Spiele waren einfach super simpel aber dennoch komplex aufgebaut, dass es unheimlcih viel SPass gemacht hat sie zu spielen.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.01.2003, 19:10 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Etwas kurz geraten

    • Gabri

      Gabri, 08.05.2002, 00:27 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry hier muss mehr rein!!!

  • Hochadel mutiert zur Spielerfigur...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Informationssuchende,

    vor nicht allzu langer Zeit kam ein kostenlos downloadbares Spiel heraus, welches einen ganz besonderen Prinzen „ehren“ sollte.
    Als ich dieses Spiel sah, habe ich es auch gleich runtergeladen, um mir ein Bild darüber zu machen.
    Ich werde hier aber nicht ganz so konkret auf das Spiel eingehen, da ich keinen Sinn darin sehe.

    Das Spiel:
    Das Spiel um welches es geht nennt sich Pipi- Prinz.
    Bei Pipi-Prinz geht es darum, mit Ernst- August durch einen Park zu laufen, in welchem Biergläser verteilt sind.
    Es gilt diese zu trinken und danach an irgendwelchen Ecken sich zu erleichtern. Du darfst dich aber nicht von den
  • Die hauen immer noch rein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    :) Hallo Yopianer. Ich finde es gibt she viele gute KLASSIKSPIELE, die es noch wirklich in sich haben. Da hätten wir als Beispiele nur mal Prince of Persia, in dem man einen Prinzen spielt, der sich 12 Level lang durch Fallen und Gegner durchspielen muss um die Prinzessin zu retten. Mittlerweile gibt es Prince of Persia 3D, ist aber kein Klassiker, also wird nicht darüber berichtet :).
    Dann hätten wir noch Super Mario Brothers als PC Version. Die ist wohl einer der bekanntesten Klassikern. Darin spiel man Mario, und muss durch sehr, sehr viele Levels rennen. Es ist ein Spiel der Genre Jump&Run, was wirklich viel Spaß macht.
    Als 3. hätten wir Commander. Juhuu, schlagt euch als einen kleinen Jungen durch Levels, die von Karotten, Kartoffeln oder sonst etwas besetzt sind. Von der Serie gibt es 7 Stück und zwar: Commander Keen 1, Keen 2, Keen 3, Keen 4, Keen 5, Keen 6 und Commander Keen im Traumland. Ebenfalls ein Spiel der Genre Jump&Run.

    Der Klassiker Snake, der eigentlich erst durch Handys bekannt wurde, ist ebenfalls packend. Man schlängelt sich durch Levels und versucht Dinge zu fressen. Dabei wird die Schlange immer länger und man hat daher natürlich irgendwann nicht mehr viel Platz und nach einiger Zeit rennt man gegen die Wand oder an sich selbst.

    Pacman ist wohl der Klassiker, den jeder kennt. Es gab dieses Spiel sogar schon für die alten Rechner. Ich weiß nocht, wie damals auf dem 386 Pacman 3D rauskam, was wirklich sehr amüsant war und man war daran gefesselt. Mittlerweile gibt es tausende Varianten davon und auch Snake ist wie gesagt schon eine. Denn in Pacman geht es um das Gleiche, bloß dass noch Gegner dabei sind, die euch fangen wollen. Also in den Gängen schnell alle punkte einsammeln und weiter. Dabei kommen auch ab und zu Bonuspunkte zum Vorschein.

    Flight Simulator. Leider kenn ich den Namen nicht weiter, also irgendein Flugsimulator, der sehr alt ist, aber trotzdem Fun macht. Ebenfalls gab es dieses Spiel auch schon für den alten 386er und es gibt jetzt neue Versionen, z.B. von Microsoft.

    Klassiker wie DIGGER sind wohl sehr bekannt, wird es aber leider nicht mehr so geben, denn die Art entspricht ja der von Snake oder von Pacman. Der Unterschied: Man kann sich den Weg frei fressen und es gibt keine Wände oder sonstiges. Wer es nicht kennt: Man fährt mit dem Bagger Digger herum und sammelt Punkte. Es gibt Geldsäcke, die man den Weg herunterschupsen kann und die Gegner platt machen. Dann geht es in den nächsten Level. Dieses Spiel konnte man ebenfalls schon auf einem 386er bewundern...

    Der Klassiker S wird wahrscheinlich den Meisten nicht mehr oder gar nicht bekannt sein, obwohl das Spiel echt Suchtgefahr hatte. Man konnte mit einem menschlichen Mitspieler in einer kleinen Landschaft herumfliegen und Bomben werfen und mit MGs hatte man versucht die Geschütze des Computers zu zerstören. Dabei konnte man sich im Kreis drehen und schöne Flüge machen :)

    Diese Spiele sind alle im DOS Modus gelaufen und manche laufen jetzt immernoch auf den neuen PCs. Jetzt nicht das ihr denkt ich benutze ne alte Schrottkiste, aber wie gesagt, man kann diese Spiele auch auf neuen Rechnern spielen :) Zwar nicht alle, aber die Meisten.

    Ich kann jeden dieser Spiele empfehlen und es gibt natürlich noch viele Klassiker mehr...

    Danke fürs Lesen und Bewerten.
    Ciao !
    ©Edding

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 10.06.2002, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nüchtern gesehen ist dein Bericht eine reine Aufzählung von einigen Arcade-Klassikern! Cu Avengelina P.S. Auch wenn ich Klassiker über alles liebe und öfter Spiele als aktuelle Titel!

    • SkillNewbie

      SkillNewbie, 31.05.2002, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Commander Kean spiel ich auch noch gern

  • Zak McKracken das Kultspiel in neuer auflage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Muss für jeden Fan von Oldie-Adventures ist die Neuauflage des Kultspiels "Zak McKracken". Endlich darf man wieder "Benutze", "Nimm", "Gehe zu" oder "Rede" drücken, um seinen Helden zu einer Aktion zu bewegen. Dabei muss sich der Spieler auch nicht erst eine 500 Euro teuere Grafikkarte kaufen oder auf ewig wackelnde 3D-Spielfiguren einstellen. Nein, Zak McKracken bietet handwerklich gute alte Draufsicht ohne jeglichen Firlefanz. Das Spiel steht dabei voll im Mittelpunkt und nicht die Technik zum Ausreizen der Grafikfähigkeiten eines Computers. Jüngeren Computerspielern wird ZAK nicht so viel sagen, aber die "alten Spielfreaks" wissen noch genau, wovon die Rede ist.

    Zu einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Masterfalke77

      Masterfalke77, 08.05.2002, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bist ein Verkaufsgenie :)

    • Fascio

      Fascio, 23.04.2002, 06:08 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bist Du Werbetexter für die Entwickler?