Mehr zu Rollenspielen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(22)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zanzarah, schöne Optik und gutes Spiel.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Spiel ist einfach Genial, wenn auch kein neues Spielprinzip.Ihr übernimmt die Rolle von Ami, ein junges Mädchen. eines Tages hört ihr komische geräusche vom Dachboden die ein Kobold verurscht. Ihr findet eine Box die euch promt in die Feenwelt Teleportiert. Angekommen in der Feenwelt erklärt euch der Kobold das ihr die Auserwählte seid und das Land vor den Schwarzelfen und Anderen befreien sollt.
    Im späteren Spiel findet Ihr Runen die euch von Ort zu Ort Teleportiert auch wieder zurück in eure Welt. Das ist wichtig, nur in eure Welt könnt ihr eure neuen gefangenen Fenn Tauschen und mitnehmen.
    Eure Hauptaufgabe besteht darin, Feen zu fangen und gegeneinander antretten zu
  • †††Diablo2~LoRd0fDeStruction†††

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -=-Einleitung-=-

    Hiho Leute,
    so das ist nun mein Bericht über „Diablo 2 , Lord of Destruction“. Ich verzichte nun mal auf meine Lebensgeschichte. Da diese Einleitungen bei machen Lesern auf negative Stimmung stoßen.

    Lord of Destruction/Lod ist ein Add-On (ein zusatz zu Diablo2) Es wird genau so gespielt wie Diablo2 nur das es 2 Charaktere und 1 vollkommen neuen Akt gibt. Es wurden Verbesserungen an der Grafik gemacht. Außerdem wurden neue Gegenstände eingefügt, zusätzlich wurde die Söldner um modifiziert.

    Der sinn des Spiels (aller Teile) kompakt zusammen gefasst.

    Auch das Add-On LoD ändert am eigentlichen Spielprinzip von Diablo 2 nichts.
  • Vampires Dawn: Ein absolut cooles Spiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vampires Dawn war eines der Spiel, die ich auf einer Srceenfun CD hatte und ich wusste überhaut nicht, was auf mich zukam. Als ich es dann aber spielte, gefiel es mir immer mehr und ich werde nicht mehr so schnell davon loskommen.

    Was mich am meisten überraschte, war die Tatsache, das dieses Spiel eine einzelne Person gemacht hatte! Dieser nennt sich Marlex (echter name wird hier nicht gesagt ^^) und hat davor schon einmal ein spiel gebaut, mit dem Namen Dunkle Schatten. Inzwischen arbeit er sogar schon an einer Vortsetzung von Vampires Dawn, hat eine ganze Homepage dazu und ein RIESIGES Forum für dieses Spiel!!

    Die Story:
    ~~~~~~~~~~

    Valnar lebt in dem
  • Spaß Pur für Comic-Fans

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Flucht von Monkey Island
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


    Als ich Monkey Island Teil 3 gespielt habe war mir sofort klar, daß ich Monkey Island Teil 4 unbedingt haben muß.
    Ich also das Spiel „Die Flucht von Monkey Island“ bestellt und gewartet...

    „Hurra, es ist da!“ Na dann kann es ja los gehen.
    Ich also die Standartinstallation vorgenommen und sofort losgelegt.
    „Oh shit,“ die Steuerung ist nicht so wie ich es gewohnt bin. Naja, probieren geht über studieren! Aber trotzdem, die Steuerung mit einem Joystick oder der Tastatur ist echt eine Katastrophe! Die Steuerung mit der Maus war viel besser. Egal, da muß ich nun durch.

    Die
  • Diablo2: LoD - einfach klasse!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Anfang als ich mir die CD's von meinem Freund ausgeliehen hatte, war ich eher auf den SinglePlayer konzentriert und nicht auf das Geschlossene/Offene BattleNet!
    Nach Diablo, dem Entgegner von Diablo2, wurde es dann langsam langweilig und ich kaufte mir das Addon "LoD" um den neuen Akt der durch LoD dazu kam und mit einem original CD-Key im BattleNet spielen zu können!

    Systemanforderungen
    - Pentium 233MHz oder vergleichbar
    - 64MB RAM
    - 800MB freier Festplattenspeicher (minimum)
    - 4fach CD-Rom Laufwerk
    - kompatible Grafikkarte (min. 8MB Video-RAM)
    - Windows 2000, XP, 98, 95, Me oder NT 4.0

    Neuheiten im
    Neuer Akt (Akt5)
    Im Akt5 nachdem du Diablo getötet hast und dich durch das rote Portal teleportiert hast, öffnet sich eine ganz neue Welt, die Babaren-Hochländer! Es erscheinen neue Monster unteranderem auch einen neuen Söldner, der Barbar! Weitere 6 Quests sind zu meistern bis am Ende der entgültige Endgegner Baal erscheint in seinem "Weltsteinturm"!
    2 neue Charakter
    Druide: Du hast die Möglichkeit über die Kräfte der Natur zu gebieten! Und kannst jede Menge Tiere beschwören und Hurricans herbeirufen!
    Assassine: Die A. spezialisiert sich eher auf Verstohlenheit und List und kann im Nahkampf ihre Kampfkünste unter Beweis stellen oder auch als Fallen-A.!
    Beide Charakter verfügen über 30 neue Fertigkeiten
    Auflösung
    In dem Addon ist nun eine höhere Auflösung möglich und zwar 800x600! Vorher musste man sich mit der Auflösung 640x480 zufrieden geben!
    Sonstiges
    Neue Gegenstände, Verbessertes Söldner-NSC-Interface, Neue Rezepte (Horadrim-Würfel), 8 neue Fertigkeiten-Tastaturkürzel!

    Nachdem ich auch das Addon "LoD" durchgespielt hatte, habe ich dann mal angefangen im geschlossenen BattleNet zu spielen!

    BattleNet (Softcore)
    Geschlossene Bnet
    Im geschlossenen BattleNet erstellt man einen Account auf einem Server von Blizzard (Producer)! Dann fängt man nochmal ganz von vorne an, ab dem Akt1! Bloß hier gibt es jetzt die Möglichkeit, dass dich Leute mit schon etwas höheren Charaktern durch Akt1-5 ziehen! (d.h. sie töten für dich nur den Endgegner, weil wie schon den Wegpunkt des Endgegners haben und schon kommst du in den nächsten Akt) Hier jedoch wäre das Spiel dann nicht zu Ende, weil es im BattleNet 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt! (Normal, Alptraum, Hölle)
    Offene Bnet
    Im offenen BattleNet ist es im Prinzip das Gleiche, bloß dass man dort keinen neuen Account erstellen muss, sondern seine eigenen Charaktere aus dem SinglePlayer nehmen kann! Hier kann man jedoch auch cheaten, etc.!

    Hardcore
    Nachdem auch das nachner bestimmten Zeit langweilig wurde, habe ich mich mal dem HardcoreModus zugewendet! Hier ist es hilfreich sich nicht ziehen zu lassen, sondern das Spiel von Anfang an durch zu spielen! Weil wenn man bei Hardcore einmal stirbt, wird der Charakter nicht im Lager wieder aufgestellt "ohne seine Leiche", sondern verschwindet ganz, d.h. gelöscht, eben tot! Da hat man dann noch den Reiz und muss vorsichtig sein! Jedoch ärgert man sich tierisch wenn ein Charakter mal stirbt ausversehen!

    Meine Meinung
    Ich mache im Moment eine Pause, weil es nachner bestimmten Zeit langweilig wird! Man lässt sich ziehen, und levelt dann hoch im Cowrun (Geheimes Level, wo es ganz viele Kühe gibt, die viel Erfahrungspunkte geben)! Im Patch 1.10 soll der Cowrun gesperrt werden und dann fang ich wahrscheinlich auch wieder damit an! Außerdem gibt es dann noch die Duper (Personen, die Gegenstände kopieren(geht auch im geschlossenen Bnet))! Ich finde, die machen das ganze Spiel kaputt oder haben es schon, weil man Gegenstände nicht mehr tauschen kann, man kann es zwar noch, bloß kann es dann sein, dass man ein gefälschstes Item bekommen hat! Im HardcoreModus gibt es dann noch gewisse Leute, die schnell auf feindlich stellen und dich dann töten, sogenannte PK's (Playerkiller)! Die sind genau so schlimm wie Duper!
    Sonst wenn man mal nicht an die Duper und PK's denkt, finde ich das Spiel klasse und macht wahnsinnig viel Spaß!

    Faszit: D2: LoD ist ein sehr gutes RPG, welches auf Langzeit immer noch viel Spaß macht und unterhällt!

    MfG
  • Neverwinter Nights - BioWare`s neuer Erfolgstitel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach Baldur`s Gate und Icewind Dale, ist Neverwinter Nights nun der dritte Streich in Bioware`s Rollenspiel Geschichte. Doch anders als die andren AD&D-Spiele von Bioware, ist Neverwinter Nights komplett in wunderschöner 3D-Grafik gehalten. Bioware`s neustes Werk hätte keine Probleme damit „Diablo 2“ den rang, als bestes Online- und Solospiel, abzuknöpfen.

    “Solo Solomodus“

    Wie bei Bioware üblich, spielt sich das gesamte geschehen in dem AD&D-Szenario der Forgotten Realms ab. In vier Kapiteln kämpfst du dich durch 20 bis 28 so genannte Module. Dies sind kleine Abenteuer-Häppchen, die jeweils ein bis vier Stunden Spielzeit einnähmen und eine durchgehende Handlung
  • Kennt ihr noch den guten alten Dungeon Keeper Teil I???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bitte prügelt mich nicht, wenn ich über dieses Spiel frei "aus dem Gedächtnis" berichte, denn ich habe es leider nicht mehr und kann jetzt weder den Karton zu Rate ziehen, noch im Begleitheft Daten nachlesen.

    Dungeon Keeper Teil 1
    *******************
    war das Einstiegspiel für mich, um wirklich spielsüchtig zu werden. Eine Freundin, die derzeit bei uns im Haus wohnte, rief mich an und meinte, ich solle doch mal bitte zu ihr kommen, sie hat sich ein neues PC-Spiel gekauft. Ich also runter zu ihr, Stuhl und Aschenbecher geholt, und auf den Bildschirm gestarrt.

    Ich verstand nur Bahnhof. Ich sah lauter komische Gestalten, bekam erklärt: hier mußt du das bauen und
  • Gothic- Ein Rpg, wie es kein zweites gibt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als erstes 3D RPG der Firma PYRANYABITES kann sich Gothic echt sehen lassen

    1.Story
    Seit einigen Jahren führen die Menschen Krieg mit den Orks. Um das kostbare Erz abzubauen werden viele Sträflinge in die Kolonie geschickt, damit diese bin an ihr Lebensende dort Erz schürfen wird die Kolonie mit einer magischen Barriere geschützt, doch etwas verlief dabei nicht nach Plan. Die Magier, die diese Barriere erschufen wurden selbst mit in die Barriere gezogen. Die Gefangne brauchten nicht lange um ihre Chance zu nutzen...sie töteten die Wachen und übernahmen die Führung, seitdem muss der König ihnen nun alle geben was sie wollen damit er das Erz für den Krieg gegen die Orks
  • Der Hammer-Morrowind

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Mittlerweile 3. Teil der The Elder Scrolls Reihe nennt sich Morrowind. Der Hersteller hat im Gegensatz zum 2. Teil der Serie, Daggerfall, einiges verbessert. Beispielweise gibt es nicht mehr wie im Vorgänger nurZufallgenerierte Weltenm, in Morrowind ist alles mit einem Editor vorgefertigt worden.

    Spieleinstieg:

    Zu beginn des Spiels Starten sie auf einem Schiff für gefangene, welches gerade am Dunkelelfen Kontinent Morrowind angelegt hat. Sie werden zunächst von einem Mitgefangenen nach ihrem Namen gefragt, dann kommt eine Wache und holt einen ab, man bekommt kurz die grundlegende Steuerung erklärt und dann geht es auf das Deck. Dort werden sie von der Nächsten Wache
  • Diablo 2 LOD Erweiterung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor knapp einem Jahr habe ich mir als begeisterter Diablo 2 Spieler.Das Addon gekauft nach dem sehr gelungenen Spiel hatte ich auch vorm Addon große Erwartungen.Anfangs war ich zwar vom Preis geschockt um den man ansonsten ein vollwertiges Spiel bekommt aber im nachhinein hat das Addon doch alle meine Erwartungen erfüllt.

    ____________________________***_________________________

    Installation & Neuerungen:

    Das Addon beinhaltet eine Cd auf der Daten+Videos gespeichert sind weiters wird wie beim original eine Battle.net und eine Singleplayer Installation angeboten.Die Installation für Battle.net braucht mit dem Original satte 1,5Gbyte Speicher, mit der