Mehr zu Thema Gesetzliche Rentenversicherung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Huwie hat das Handtuch geworfen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Huwie hat das Handtuch geworfen und geht mit 63 in Rente.
    Nach 49 Arbeits -und Ausbildungsjahren mit rund 12% Abzug, da die Jahre als selbstständiger Gewerbetreibender nicht zählen.

    Heute, an meinem letzten Arbeitstag, möchte ich einen lobenden Bericht zur BUNDESVERSICHERUNGSANSTALT für ANGESTELLTE (Abkürzung BfA) schreiben.

    Ein Lob deshalb, weil sich deren Arbeit nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren sehr verbessert hat.

    Die BfA ist seit 1913 der deutsche Rentenversicherungsträger für Angestellte.
    Sie ist zuständig für die Berechnung und Zahlung von Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung und die Bearbeitung von rehabilitations

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 27.11.2002, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! - Insbesondere den Hinweis, die Kontenklärung bereits in jüngeren Jahren durchzuführen, halte ich für den besten Tip, den man zu diesem Thema überhaupt geben kann! - Ich habe die Kontenklärung im Zuge meiner Sc

    • diabolo26

      diabolo26, 22.08.2002, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ. Schau Dir mal meine Berichte zu privaten Versicherungen an.

    • kmayse

      kmayse, 27.04.2002, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht! read you, kmayse

    • UNGELE

      UNGELE, 19.04.2002, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi ich bin jezt auch da MfG Reiner