Mehr zu Tischtennis Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was benötigt ein Tischtennisanfänger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Tischtennisfreunde,
    Ich spiele seit ca. 7 Jahre Tischtennis, und habe mir gedacht ich könnte mal was darüber schreiben was ein Anfänger so braucht.

    ***Tischtennisschläger***

    Als Anfänger reicht es die ersten 2 Jahre vollkommen aus wenn sie sich in einem Tischtennisshop einen Schläger kaufen der schon fertig gestellt ist. Der Schläger kostet etwa 20 Euro.
    Wenn man sich dann im Verein angemeldet hat und jetzt anfangen darf richtig zu spielen, würde ich ihnen raten vielleicht einen Schläger mit mehr spinn zu holen. Am besten fragen sie ihren Trainer ob er ihnen einen zusammen stellt, weil er weis, was für Beläge für sie am besten sind. Das kostet sie dann
  • Mein Verein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Da bin ich wieder, und heute habe ich für Euch was ganz besonderes mitgebracht, und zwar eine Meinung über meinen Tischtennis-Verein, den TTC Kettler Werl.

    Mittlerweile bin ich seit sieben Jahren und sechs Monaten Mitglied. Angefangen hat alles mit den alljährlich stattfindenden Mini-Meisterschaften. Ausrichter damals war allerdings der Nachbarverein aus dem Kuhdorf Büderich, und man fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, mal zum Training zu kommen. Da ich zwar Interesse an der Sportart hatte, jedoch keine Lust, zwei mal die Woche nach Büderich zu fahren (immerhin wohne ich ja in Werl), erkundigte ich mich nach einem Werler Tischtennis-Verein. Dabei half
  • Alles über Tischtennis was man lernen kan!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe mal hier ganz allgemein über Tischtennis. Das es auch die kapieren, die überhaupt keine Ahnung von dem Sport haben. Erstmal sage ich was über Tichtennisplatten. Da gibt es eigentlich fast keine Unterschiede außer das man sie in zwei Farben kaufen kann(grün, blau). Die Holzschicht oben auf der Platte beträgt 22mm. Dann ist zu den Tischtennisplatten nichts mehr zu sagen. Ich nehme jetzt mal die Regeln dran. Früher, bis zum 01.01.2001 hat man 2 Gewinnsätze bis 21 gespielt und die Tischtennisbälle hatten noch einen Durchschnitt von 38mm. Das hat sich aber geändert, jetzt ist es so dass wir 3 Gewinnsätze bis 11 spielen und die Tischtennisbälle einen Durchschnitt von 40mm haben. Die
  • Gottes Racket

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Überschrift soll nicht bedeuten, daß ich Tischtennis spielen kann wie die Götter. Nein, das wäre wohl etwas übertrieben.

    Die Überschrift soll eigentlich aussagen, daß wenn Gott Tischtennis spielen würde, würde er diesen Schläger benutzen.

    Ich spiele jetzt seit 17 Jahren Tischtennis und habe schon so manchen Schläger für mich zusammen gestellt. Aber dieser Schläger ist die Krönung meiner bisherigen Bemühungen. Ich würde ihn als offensiv-allround-Schläger bezeichnen, der ideal für einen fortgeschrittenen Spieler mit diesem Spielverhalten ist.

    Zuerst ist da natürlich das Holz. Es ist ein Donic Persson Powerplay Senso V1. Das Gewicht liegt etwa bei 80 Gramm
  • Die neuen Regeln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    Ich will euch heute mal die neuen Regeln ans Herz bringen


    Satzregel

    Ab jetzt spielt man Sätze "nur" noch bis 11 nicht wie früher bis 21! Dafür hat man jetz erst gewonnen, wenn man 3 Sätze Gewonnen hat. (früher 2) Also kann ein Spiel jetzt Quasi 3:2 ausgehen... Ich finde dadurch ist das spiel viel Spannender Geworden und es dauert nicht mehr so lange.


    Neue Bälle

    Die Bälle haben jetzt kein Durchmesser mehr von 36mm sondern von 40mm. Die Bälle wurden vergrößert damit das spiel langsamer wird. Man gewöhnt sich aber schnell daran!


    Aufschlagregel
    Man darf den Ball beim Aufschlag jetzt
  • Der beste Sport der Welt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich werde nun an diesem schönen Mittwoch morgen einen ERfahrungsbericht über meinen Lieblingssport Tischtennis abgeben. Tischtennis ist ja leider eine Sportart, die nicht so häufig genutzt wird. Es wird gesagt, dass dies gar kein richtiger Sport ist. Ich versuche nun im folgenden Teil einige Ciao-Mitglieder zumTischtennis zu bewegen.

    Ich spiele jetzt seit fast drei Jahren Tischtennis. Ich bin eigentlich nur durch zufall auf den Sport gekommen. Ich hatte eine Verletzung und konnt drei Monate lang kein Sport machen. Als ich dann wieder durfte bin ich mit meinem Bruder zum Training von BW Papenburg gefahren. Seitdem spiele ich Tischtennis un das mit viel Spaß.

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Laddi

      Laddi, 04.09.2002, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tischtennis ist wirklich der beste Sport! :)

    • dani___

      dani___, 30.04.2002, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht...;)

    • Edding

      Edding, 27.04.2002, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir haben Samstag und kein Mittwoch !!!

  • Erfolg macht leider nicht immer bekannt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich mal etwas über meinen Lieblingssport philosophieren, dem Tischtennis-Sport:
    Ich spiele jetzt seit 12 Jahren Tischtennis und es macht mir noch immer sehr viel Spaß! Zu Beginn habe ich nur Hobby-mäßig gespielt, aber schon nach 4 Monaten habe ich angefangen in einer Mannschaft zu spielen. Und das mache ich auch heute noch. Mittlerweile spiele ich in der Bezirksklasse, das ist schon gar nicht so schlecht denke ich! Aber jetzt will ich mal zum eigentlichen Thema des Berichts kommen:

    Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, wurde Timo Boll (Deuschlands bester Tischtennisspieler) vor kurzem Europameister im Einzel und Doppel (hier zusammen mit Zoltan

    Kommentare & Bewertungen

    • Detritus100

      Detritus100, 27.07.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin auch der Meinung ,dass man durch Fernsehübertragungen großer ´Turniere Tischtennis aus seiner Rolle als "Randsportart" helfen könnte und auch sollte.ciao detritus100

    • eugidis

      eugidis, 25.04.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Randsportarten werden es immer schwer haben ins Fernsehen zu komme. Auch auf den sogenannten Sportsendern fallen viele Sportarten durch. Tja kein Fernsehen = weniger Zuschauer, weniger Sponsoren, weniger Bekanntheit.