Mehr zum Thema AMD K7 (Athlon) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • And the Winner is ...AMD1700+

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist inzwischen ein fast ewiges und für den Kunden gutes Duell der Prozessoren-Giganten zwischen AMD und Intel - den zwei wichtigsten Produzenten von Prozessoren zur Zeit.
    Immer wieder erfreulich für den Endverbraucher ist dieses Duell, weil letztendlich meist Preise zu unseren Gunsten gesenkt werden im Kampf um 1-2 % Marktanteil.

    AMD hat es in den letzten 3-4 Jahren geschafft,ein ernsthafter Konkurrent für Intel zu werden.
    Vor allem im Taktbereich 1000 - 1800 MHz hat AMD preiswerte und qualitativ gute Gegenstücke zu Celeron,Pentium 3 und die ersten P4 zu bauen.

    Allerdings - der neue Trend geht wieder dahin, das Pentium im Bereich des P4 einen Vorsprung hat
  • Schneller Hitzkopf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. 1 1/2 Jahren blieb mir nichts anderes übrig, als meinen alten PC (PII/233) in das Zimmer meines Sohnes abzuschieben, da er einfach zu langsam wurde.

    Aufgrund des gegenüber INTEL sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses habe ich mich für einen Rechner mit dem AMD K7/1400 entschieden.

    Ich habe mich natürlich auch vorher in den diversen Computerzeitschriften und im Internet informiert, bei allen Tests schnitt der AMD besser als der vergleichbare INTEL-Prozessor ab.

    Zum Zwecke der Vollständigkeit möchte ich hier kurz meinen gesamten Rechner - wie er original war - angeben: MSI-Mainboard 266 FSB, 512 MB SD-Ram, 64 MB-ATI All in Wonder-Grafikkarte, 46 GB

    Kommentare & Bewertungen

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 05.05.2006, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • morla

      morla, 01.05.2006, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

  • AMD Athlon 1,4Ghz ***Eine Legende***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    AMD Athlon 1,4Ghz

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorwort
    2. Geschichte
    3. Technische Daten
    4. Vorteile
    5. Nachteile
    6. Fazit



    1. Vorwort:

    Es war im Spätsommer 2001, als ich mir den Athlon 1,4Ghz C inklusive eines passenden DDR Mainboards und einer Geforce3 kaufte.
    Im Vergleich zu dem damals fast 500€ unverschämt teuren Intel 2Ghz CPUs war der knapp 150€ günstige AMD 1,4Ghz ein wahres Schnäppchen, weil er in der Leistung dem 2Ghz starken Pentium in nichts nachstand.

    2. Geschichte:

    Intels Prozessoren waren in den 80er und 90er Jahren Monopolist auf dem Computermarkt, alle anderen CPU Hersteller
  • Der Bessere Prozessor

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Januar 2001 habe ich mir einen neuen Rechner mit dem AMD Athlon 1 GHz zusammenstellen lassen . Die Werte dieses Prozessors waren Athemberaubend : ca: 3500 Mips und 1500 Mflops . Vorallem die hohe Leistung im FPU Bereich ( Mathematischer Coprosessor ) sind für meine Arbeit mit Reytracing und Videobearbeitung von großem Vorteil . Im Vergleich mit einem gleich Getaktetem Pentium III Prozessor ist der Athlon ca 10 % schneller und im FPU Bereich sogar 20 % . Damit ist der Coprozessor sogar so schnell wie ein 1200 Mhz Pentium 4 . Das Spielen ist eine wahre Freude , da auch in einer sehr hohen Auflösung die Bildwiederholrate jenseits von 25 Bildern je Sekunde liegt und das auch ohne super Turbo

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 17.03.2002, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      äußerst informativ auch wenn der Eine oder andere sich wohl zu wenig in der Hardware (also der 08/15-Windows-Nutzer) auskennt um alle Infos wirklich nutzen zu können

  • Mindestens genauso gut wie ein Pentium

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So viele Leute haben mir abgeraten - nimm bloß keinen AMD ,bloß keinen Athlon....
    Zum Glück habe ich nicht darauf gehört und selbst die Meinung meiner Dozenten in Informatik ignoriert- sehr zum Glück für mich und meinen Computer.
    Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Computer - der alte mit einem PentiumI war einfach zu langsam,die Festplatte zu klein- es wurde halt Zeit.
    Also im Internet mal gründlich umgeschaut ,lange gesucht und verhandelt und dann ein komplettes Paket von simmba. genommen(meine Empfehlung übrigens an diese Adresse- toller Service,alles schnell unhd perfekt) zum Wahnsinnspreis von 849 DM - mit 52fach CD-Rom und allem was dazu gehört.

    Aber

    Kommentare & Bewertungen

    • lothie

      lothie, 02.03.2002, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      joo - is ein tolles Gerät

    • piepsii

      piepsii, 02.03.2002, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe auch einen und bin total zufrieden

  • Hält jedem Vergleich mit Pentium stand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich gerade mal an meinem Computer etwas gebastelt habe ,nutze ich die Gelegenheit ,um euch meinen Prozessor etwas näher vorzustellen.
    Ich habe einen Athlon K-/ im Computer ,er ist mit 900 Mhz getaktet – eine fast ideale Taktung für die etwas älteren Athlon.Heutzutage bekommt man ja schon ohne weiteres bis 1,2 GHz getaktete Athlons der neueren Generation – aber da ich kaum Spiele auf dem Computer habe und der Prozessor hervorragend abgestimmt ist mit der übrigen Technik ,besteht für mich kein Anlass ,den K7 zu übertakten.
    Vorneweg : Die oft zitierten Schwierigkeiten des Atjhlon mit Windows-Betriebssystemen und Anwendungen kann ich absolut nicht bestätigen.
    Mein