Mehr zum Thema Amerikanische Literatur Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wahrscheinlich das beste Buch der Welt
  • faszinierende Schilderung der Charaktere, spannend und noch viel mehr
  • Interessante Wien-Kenntnisse
  • leicht zu lesen hängemattentauglich

Nachteile / Kritik

  • Teilweise schwer zu lesen
  • oft brutal
  • Langweilig, zu skurril und absurd, nicht lustig
  • fällt mir nix ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jeannie Brewer - Ein riss im Himmel

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    "Sie spürten es beide, ohne das ein Wort fiel. Es war in der Luft - überall. Es war Liebe von der ersten Sekunde an. Später fanden sie sich Blind, als wären sie immer zusammen gwesen. Ihre Liebe war bedingungslos und Leidenschaftlich, zärtlich und tief. Sie waren einander verfallen bis in die letzte Stunde."

    Okay, das nur mal vorweg. Ist der text auf dem Einband des Buches - hört sich ein wenig Kitschig an, halt nach einer bittersüßen Lovestory, wo der Held die schönste am ende bekommt und die zwi sonst wo hin gehen.

    Aber davon ist dieses Buch ziemlich weit entfernt. Es handelt über eine Starke Liebe, ohne jegliche Klischees, da die Autorin sehr
  • john grisham "die farm"

    Pro:

    leicht zu lesen hängemattentauglich

    Kontra:

    fällt mir nix ein

    Empfehlung:

    Nein

    in der hängematte liegend hab ich in der letzten woche dieses neue buch von einem meiner lieblingsautoren gelesen.

    ein sehr berührendes buch über das leben auf einer amerikanischen farm aus der sicht eines kleinen jungen.

    für grisham ein eher untypisches thema, handeln seine bücher doch meistens von anwälten, richtern und der justiz im allgemeinen.
    bei der lektüre dieses romans, meint man selbst zugegen zu sein, so anschaulich und lebensnah beschreibt er das harte leben, die viele arbeit und nicht zuletzt die konflikte mit "andersdenkenden" und ausländischen mitarbeitern, die für die zeit der baumwollernte von den eltern auf der farm angeheuert werden.
    es sind
  • Das Hotel New Hampshire - John Irving

    Pro:

    Interessante Wien-Kenntnisse

    Kontra:

    Langweilig, zu skurril und absurd, nicht lustig

    Empfehlung:

    Nein

    Ich weiss nicht, wie lange ich an diesem Buch gelesen habe, aber es muss sehr lange her sein, dass ich es begonnen habe. Das Buch ist nämlich sowas von langweilig und schlecht, dass es mir ein Greul war, weiter zu lesen, was ich aber nun doch etappenweise getan habe und nun endlich mit dem Buch fertig bin. *freu*

    -------INHALT:-------
    John, der Ich-Erzähler, erzählt in diesem Buch die sehr skurrile Geschichte seiner Familie. Sein Vater lernt seine Mutter in einem Hotel kennen. Die beiden verlieben sich in einander und kaufen vom Bären-Dresseur Freud einen Bären, der fortan die Geschichte der Familie begleiten sollte. Vater und Mutter bekommen fünf Kinder: Egg, Lilly, Franny,
  • Dickens, Charles - Oliver Twist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Charles Dickens ( 1812- 1870) ist bis heute einer der meistgelesenen Autoren des 19. Jahrhunderts. Dickens, der in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, Advokatenschreiber und Parlamentsberichterstatter war, bevor er als freier Schriftsteller zu Geld kam, kann als Begründer des sozialen Romans angesehen werden. Er zeigte seinen Lesern die Welt der "kleinen Leute" und schrieb über Stiefkinder der Gesellschaft. Seine Phantasie und sein schöpferischer Geist schuf eine Fülle liebenswerter und grotesker Gestallten, die er in feinen Charakterstudien mit Liebe und Humor zeichnete. Die Kritik an den sozialen Missständen erwuchs ihm aus dem Mitleid mit den Helden seiner Bücher. Ansätze zu Bitterkeit und

    Kommentare & Bewertungen

    • dreamweb

      dreamweb, 10.06.2002, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einer, der ältere Bücher liest. Leider eine sehr knappe Rezension

  • Tolkiens Herr der Ringe

    Pro:

    Wahrscheinlich das beste Buch der Welt

    Kontra:

    Teilweise schwer zu lesen

    Empfehlung:

    Nein

    ***** Hinweis *****

    Auch diese Meinung hab ich schon vor dem Zusammenbruch des alten Yopi eingestellt. Da sich der Bericht aber um ein Buch dreht, daß zu den meißtverkauftesten der Welt gehört, habe ich mich entschlossen, den bericht nochmals neu zu posten.

    Erstveröffentlichung bei Yopi war übrigens im Oktober 2001

    ***** *****

    Ahoi, liebe Leser!

    Was machst du am 20.12.2001?

    A) Ich laufe hektisch durch die Stadt, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
    B) Ich sitze deprimiert zu Hause und verfluche mein Leben.
    C) Ich bin Millionär und sonne mich auf irgendeiner Karibikinsel
    D) ich sitze im Kino und sehe mir die

    Kommentare & Bewertungen

    • theConsultant

      theConsultant, 15.09.2003, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ob "Herr der Ringe" zur Weltliteratur zählt, mag umstritten sein. Amerikaner war er zweifellos nicht.

    • linnie

      linnie, 04.03.2003, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht über das beste Buch der Welt!

    • FreddiePrince

      FreddiePrince, 28.08.2002, 03:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was meinst Du mit dem "alten Yopi und dessen Zusammenbruch"? War Yopi zuvor einmal besser? Finde naemlich gerade die Kategorie Buecher aeusserst unansprechlich. Jedes Buch sollte sein eigenes Forum haben, wie beispielsweise jeder Film. Bin froh,

    • Archmage

      Archmage, 23.05.2002, 03:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Antwort D natürlich :)))) Naja EIN Elbenring hatte Gandalf... Wird in dem Buch erwähnt welche Zwerge die Ringe haben??? DER Ring bei (Bilbo) Frodo... Nazgul suchen doch eigentlich nur den EINEN Ring Von der neuen Trollrasse war mir noch nich

  • Der Seewolf von Jack London: Ein Gott der Wölfe

    Pro:

    faszinierende Schilderung der Charaktere, spannend und noch viel mehr

    Kontra:

    oft brutal

    Empfehlung:

    Nein

    Der Seewolf (Anarrhichas lupus) ist ein sehr gefräßiger und gefährlicher, etwa einen Meter langer Schleimfisch, welcher in der westlichen Ostsee und im nördlichen Atlantik vorkommt. Ob dieser Fisch aber etwas mit dem gleichnamigen Buch von Jack London zu tun hat weiß ich nicht.

    Der Roman erzählt die Geschichte des Schriftstellers Humphrey van Weyden, welcher bei einer Fährboot-Havarie in der Bucht von San Francisco über Bord geschleudert und von dem auslaufendem Robbenschoner Ghost gerettet wird. Der Kapitän Wolf Larsen (der Seewolf) denkt aber gar nicht daran Humphrey wieder an Land zu setzen, sonder sieht in ihm einen willkommenen Ersatz für einen Seemann, der gerade umgekommen

    Kommentare & Bewertungen

    • kasmodiah

      kasmodiah, 23.04.2002, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenn bisher nur den film.das buch noch nicht.

    • Fahrenheit451

      Fahrenheit451, 23.04.2002, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo :) Kompliment-klasse Bericht! Jo, den Film mit dem "Kartoffelzerdrücker" Harmsdorf habe ich auch gesehen-den fand ich allerdings auch nicht so berauschend und habe mich daher auch niemals darum bemüht, ein Blick in das Buch zu wer

    • aldobar

      aldobar, 18.04.2002, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muß ewig her sein, daß ich den Roman gelesen habe. Aber brutal??? Ehrlich, daran kann ich mich nicht erinnern; aldobar

  • Brown, Dee: "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" / Der letzte Kampf der Indiane

    Pro:

    informativ, authentisch, fesselnd, verändert das Denken über den Wilden Westen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Titel der amerikanischen Originalausgabe: Bury My Heart At Wounded Knee (Copyright 1970)

    Der Autor:
    Dee Brown wurde am 28.Februar 1908 in Louisiana, USA geboren und gilt als einer der bedeutendsten Kenner des Amerikanischen Westens.

    Layout /Umschlaggestaltung:
    Auf der Vorderseite ist das Porträt von -Young-Man-Afraid-of-His-Horses - einem Sioux-Indianerhäuptling auf einem rötlich braunem Hintergrund abgebildet, in großen gelben Lettern ist der Name des Titels aufgedruckt, auf der Rückseite ein weißer Hintergrund mit einer Inhaltsangabe des Buches.

    Das Buch:
    Taschenbuchausgabe, 450 Seiten, mit 50 Abbildungen, Bibliographie, ISBN:

    Kommentare & Bewertungen

    • Asiamaniac

      Asiamaniac, 12.03.2002, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ich gern Western sehe und mich für amerikanische Geschichte interessiere, sollte ich mir das wirklich mal merken.