Mehr zum Thema Asthma bei Pferden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Heuschnupfen bzw. Pollenallergien bei Pferden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    So, ich möchte euch hier mal die Geschichte von meinem Pferd erzählen, sie handelt zwar nicht direkt über Asthma, sonder über Heuschnupfen bzw. Pollenallergien bei meinen geliebten Vierbeinern, aber dieses kann, bei Nichtbeachtung bzw. Nichtbehandlung auch leicht in Asthma ausarten.

    Ich habe meinen Hannoveraner Wallach vor etwas über 11 Jahren von meinen Eltern bekommen. Im darauf folgenden Frühjahr fingen die Probleme an. Mein Pferd war anfangs kurzatmig, schon nach etwa einer halben Stunde Training. Daraufhin trainierte ich nicht mehr so hart mit ihm und ließ ihn für einige Zeit auf die Koppel. Das Problem wurde da aber nicht besser, sondern im Gegenteil, schlimmer. Er fing zu