Mehr zum Thema Asus Sockel A Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sollte jeder selber entscheiden
  • Sehr flott, viele Extras

Nachteile / Kritik

  • Sehr schlechter Von ASUS
  • etwas teurer als vergleichbare Boards

Tests und Erfahrungsberichte

  • Asus A7N8X

    Pro:

    Sehr flott, viele Extras

    Kontra:

    etwas teurer als vergleichbare Boards

    Empfehlung:

    Ja

    FEATURES
    ----------

    -Unterstützt auch 400FSB in der Board Version 2.0 (zukunftssicher)
    -Nforce 2 ist der derzeit schnellste Chipsatz für AMD Prozzesoren.
    -Geeignet bis zum BARTON 3000XP+ (mit BIOS Update noch weiter)
    -AGP PRO/8x unterstützung
    -Dual-Channel DDR 400 ( Nforce - Twinbanking )
    -6 Kanal Audio
    -USB 2.0
    -3 DIMM RAM Plätze (3GB)
    -1 AGP , 5 PCI
    -extra KÜhlerbohrungen
    EXTRAS
    ---------

    ASUS Q-FAN

    Intilligentes FAN-Geschwindigkeit überwachungs Tool.

    ASUS C.O.P

    CPU Overheating Protection
    ist eine Hardware Schutzfunktion die den
    PC herunterfährt sobald die CPU zu
  • A7V333 Gutes Board, schlechtes Board, schlechter Support

    Pro:

    Sollte jeder selber entscheiden

    Kontra:

    Sehr schlechter Von ASUS

    Empfehlung:

    Nein

    Asus hat eigentlich einen guten Namen in Sachen Mainboards, deshalb hatte ich mich auch entschieden, ein Mainboard dieses
    Herstellers zu kaufen. Wie gesagt, das A7V333.
    Was ich dann aber alles erleben musste, hat mich zur Erkenntnis gebracht, nie wieder Asus. Es reicht.
    Klar ich bezieh das jetzt ‚nur’ auf das A7V333, aber der Support ist bei allen Produkten gleich und der ist auch nicht gerade berauschend. Eher ist er peinlich für Asus.

    Bevor ich aber weiter auf meine Erfahrung mit dem A7V333 und dem Support eingehe, hier erstmal die technischen daten dieses Boards

    Überblick:
    · Chipsatz: VIA KT333-Chipsatz (KT333 + VT8233A)
    · 1 AGP Pro / 5 PCI
  • A7S333 so stark wie nie!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    Heute will ich euch mal von was anderem schreiben und zwar von meinen neunen Motherboard.
    Dies ist von Asus und heißt A7s333, in der Verpackung werden ein auführliches Usermanual mitgeliefert in dem beschieben steht wie man das Board einbaut. Ich hab es bei mir gut und ohne Probleme reinbekommen, man braucht halt nur ein Atx gehäuse. Nach dem Einbau muss man dann nur noch in Bios die Tackfrquenz u.a. einstellen, dies wird auch im User Manuall beschrieben und dann kanns losgehen. Das Board hat einen A Sockel und ist desswegen nur für bestimmt Amd Prozessoren ausgestattet.

    Mich haben die tacktfrequenz von Pc333 für den Ramchip überzeugt und natürlich der Preis
  • Einfach der beste

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Asus macht die besten Mainboards! Die Qualität überzeugt jedesmal auf's neue, Probleme gibt es nie. Die Chipsätzte werden aktuell gehalten, was sich in der Perfomance zeigt. Hier liegt Asus immer vorne, was auch durch immer aktuelle Firmeware unterstützt wird.

    Natürlich hat Qualität auch seinen Preis, und der ist bei Asus hoch! Doch wer einmal investiert, wird es nicht bereuhen. Probleme gibt es nur manchmal beim aufschrauben des Boards, da man ein bisschen mit den Schrauben trixen muss (Sie passen manchmal Millimeter nicht ins Gehäuse), wobei ich nicht weiß, bo das an meinen Tower oder am Mainboard liegt (Tippe aber auf das Mainboard, da 2 andere gepasst haben)! AGB-Slot und Ram
  • Ein heißes Parkett für den AMD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So viele Boards für den AMD Prozessor – viele Chipsätze, viele Hersteller. Jedes einzelne muss durch jeden Benchmark und Stabilitytest und nur die Besten bewähren sich. Neben dem renommierten Hersteller Epox, steht Asus ebenfalls für Qualität und gute Leistung. Heute beschäftigen wir uns mit dem Asus A7V266-E mit dem Via KT 266A Chipsatz. Dieser unterscheidet sich nur kaum von dem neueren VIA KT 333 Chip, der Performancemäßig dem älteren Bruder keinen Schritt voraus ist. Deswegen wäre die Anschaffung eines Motherboards mit diesem Chipsatz reine Geldverschwendung, da diese um gut 70 Euro teurer sind.

    Spezifikationen:

    Socket A Motherboard für AMD Duron, Thunderbird, XP,