Mehr zum Thema Bandscheibenvorfall Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts

Nachteile / Kritik

  • vieles

Tests und Erfahrungsberichte

  • Er kommt immer wieder

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    vieles

    Empfehlung:

    Nein

    ==Hallo ihr Lieben!==
    Früher konnte ich mir nicht wirklich erklären wenn mir jemand über seine Rückenschmerzen erzählte, das dies so weh machen kann oder von einer Sekunde auf die andere sich nicht mehr bewegen kann, ich nahm solche Leute nicht ernst. Warum auch ich kannte es ja auch nicht mit nicht einmal 20 Jahren und schüttelte den Kopf oder ein Lächeln huschte mir über das Gesicht wenn mir jemand solch ein Leiden schilderte. Wenn ich heute drüber nachdenke, dann kann ich es gut nachvollziehen wenn das ein Nicht- Betroffener mit einem Lächeln ab tut. Leider ist solch ein Leiden gar nicht zum Lachen für Betroffene, betroffen bin auch ich seit dem ich Anfang 20

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.09.2010, 20:55 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • trullilu

      trullilu, 22.09.2010, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • cleo1

      cleo1, 22.09.2010, 15:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super! auch hier BW und LG cleo1

    • anonym

      anonym, 22.09.2010, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Ich hatte Bandscheibenvorfälle, 2 davon mit OP

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder hat mal Rückenschmerzen, aber jeder sollte Symptome ernst nehmen. Keine Scheu zum Arzt zu gehen !
    Da ich zwei Bandscheiben-Operationen hinter mir, und einen erneuten Vorfall habe, möchte ich dazu meine Geschichte schreiben.
    Ich wurde zwei mal an gleicher Stelle LWK 4/5 S1 operiert und der dritte Vorfall ist auch wieder an gleicher Stelle.

    Vileicht kann ich so, einigen hilfreiche Hinweise geben, falls meine Geschichte nicht zu lang ist.


    Erster Bandscheibenvorfall:
    Es begann alles im August 1993. Wir waren gerade im Urlaub, den ich in vollen Zügen genoß. Ich alberte wie gewöhnlich im Meer herum, machte Dummheiten mit meinen Kindern, als
  • B wie Bandscheibenvorfall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Diesen Bericht schreibe ich aus dem Grund da es vielen so ergeht wie mir.
    Reaktionen und Warnsignale die unser Körper sendet und die wir ignorieren die unter Umständen das Leben erheblich verändern und beeinträchtigen.

    Vor genau 6 Jahren - damals war ich 26 Jahre alt - ( jetzt wisst ihr auch wie alt ich Suppenhuhn bin *g* )
    begann für mich ein Leiden was eigentlich schon 4 Jahre zuvor sich zu Wort gemeldet hatte, welches von mir aber absolut nicht richtig wahrgenommen wurde.

    Ich hatte alle paar Monate ein böses stechen oder ziehen in der linken Pobacke. Lacht nicht... genau da tut es nämlich weh. nicht der Rücken direkt.

    Ich dachte ich hätte
  • AUUUUUAAAAA Mein Rücken tut so weh

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fast jede/r ist irgendwann einmal damit konfrontiert: Rückenschmerzen. Die Palette reicht von kleinen Verspannungen bis zu ernsten und chronischen Leiden.
    Bereits 37 Prozent der Schulkinder weisen Veränderungen der Wirbelsäule auf. Eigentlich Grund genug, unserer zentralen Achse mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und zwar im Idealfall schon dann, bevor etwas weh tut.

    Ich selbst habe 2 Bandscheibenvorfälle am 5. und 6. Wirbel. Von daher kann ich da schon ein Wörtchen mitreden. Eingefangen habe ich das bei der Arbeit. Man ist ja noch jung und fit, kann ja alles selbst machen. Alles selbst heben und wenn es noch so schwer ist. „Ich mach das schon alleine“ habe ich auch immer

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 21.08.2002, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich selber leide seit drei Jahren an ganzen 7 Bandscheibenvorfällen. 5 inder Lendenwirbelsäule (da gibt es auch nur 5) und 2 in der Halswirbelsäule. Seit 2 Wochen wurde bei mir der 8. festgestellt in der brustwirbelsäule. Auch ich geh&

    • border

      border, 09.04.2002, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde diesen beitrag nützlich, da viele Menschen unter diesen Schmerzen leiden und gar nicht wissen, woher diese kommen. Das Problem hat Manni sehr gut geschrieben!

    • anonym

      anonym, 27.02.2002, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für die tipps...auch wenn mir bis jetzt noch nichts weh tut!

    • owesen

      owesen, 27.02.2002, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum Absatz "Im Haushalt" : Werde es mir merken !!! Gruß, Sönke ( owi13 )