Mehr zum Thema Camping Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wasserqualität, sanitäre Anlagen, Freizeitangebot
  • großartige Möglichkeit in der Natur zu \"leben\"
  • Ich habe noch keinen geeigneteren gefunden

Nachteile / Kritik

  • teilweise sehr harter Boden
  • Mißbrauch zerstört
  • Es wäre leicht einen geeigenteren zu schreiben wenn man die Info schon hat

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was spricht für, was gegen Camping?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jahr für Jahr, wenn die Reisewelle sich in Bewegung setzt, kann man auf Autobahnen auch wieder die "Camper" mit ihren Campingwägen oder Zeltanhängern beobachten. Was bewegt diese Leute, auf den Luxus eines Hotels zu verzichten?

    Als ersten Grund könnte man die Unabhängigkeit anführen. Der Camper fährt nicht zu irgendeinem Hotel, um dort für den Rest seines Urlaubes zu "relaxen". Nein, der Camper fährt ziellos ins Blaue, wohin es ihm gefällt und lässt sich auf einem der zahllosen Campingplätze nieder. Sobald es ihm dort nicht mehr gefällt, fährt er weiter zum nächsten. Der Camper ist auch nicht gezwungen, in einem dieser unpersönlichen Hotelzimmer vor sich hin zu vegetieren, in

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 17.04.2006, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

    • Connector

      Connector, 13.03.2006, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

    • Naffy

      Naffy, 11.03.2006, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • skorbut

      skorbut, 28.02.2006, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • 30 Grad Celsius - und eine Dusche im Freien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    30 Grad Celsius – und eine Dusche im Freien

    Hier möchte ich Euch mal ein nützliches Produkt für Camping-Fans vorstellen:

    In diesem Jahr haben wir, wie schon so oft zuvor, unseren Sommerurlaub dort verbracht wo wir als Kieler eigentlich eh wohnen – nämlich an der Ostsee.

    Als Campingliebhaber haben wir über die Jahre so nach und nach Zelte uns sonstige Utensilien angeschafft, die das Leben auf einem Campingplatz ein wenig bequemer machen. Trotzdem muss ich zugeben, dass mir der Zustand der sanitären Anlagen doch sehr am Herzen liegt. Das Vorhandensein guter Dusch- und Toilettenanlagen auf den Campingplätzen erhöht mein Wohlgefühl in einem solchen Urlaub doch um