Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) Testberichte

Deutsche-vermoegensberatung-ag-dvag
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Betreuung, gute Reputation, kaum Risiko
  • Gute Beratung, Forstet Papierkram durch, Zeigt Möglichkeiten
  • Vereinzelt engagierte Mitarbeiter,die das Optimum an A+M-Produkten für den Kunden herausholen
  • Alles aus einem Kopf und nicht nur alles unter einem Dach wie bei den Banken. Beispiel Sparkasse zwar alles unter einem Dach aber 3 verschiedene Berater: Bank, Versicherung, Bausparen.
  • gute fachliche Beratung alles aus einer Hand

Nachteile / Kritik

  • Beratung glückssache
  • Sehr engergisch, nicht unbedingt bzw. in allen Bereichen die besten Angebote bzw. Partner
  • Schlecht ausgebildete Drückerkolonne des A+M Konzerns, zu teuer, unterdurchschnittliche Ablaufleistung Versicherungsgebundener Fondssparpläne
  • Nur wer erfolgreich werden will kann es auch dort werden.
  • nichts negatives erfahren

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gute Beratung, eingeschränktes Angebot

    2
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Gute Beratung, Forstet Papierkram durch, Zeigt Möglichkeiten

    Kontra:

    Sehr engergisch, nicht unbedingt bzw. in allen Bereichen die besten Angebote bzw. Partner

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal meine Erfahrungen mit einem so genannten "Vermögensberater" mit Euch teilen. Gleich zu Anfang möchte ich sagen, dass diese nicht positiv waren und meine Worte vermutlich auch deswegen drastisch bzw. negativ klingen.

    Generell möchte ich hier das Unternehmen "Deutsche Vermögensberatung" nicht schlecht reden. Ich berichte halt nur von meinen Erfahrungen mit unserem Vermögensberater. Aber diesen kann ich schlecht als Thema auswählen und so an den Pranger stellen. Das will ich natürlich auch nicht, denn das hat keiner so richtig verdienst, außer vielleicht ein paar Mitarbeiter bei Ford, aber egal.

    Erstmal ein paar grundsätzliche Sachen.

    Als

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.02.2009, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast du toll gemacht !

    • Bunny84

      Bunny84, 04.02.2009, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja

    • paula2

      paula2, 30.01.2009, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Michaela2015

      Michaela2015, 28.01.2009, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüsse, michi

  • Die Nummer 1! In was?

    2
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute,

    mein heutiger Bericht soll, soweit Zeit und Lust es zulassen, der Beginn einer Serie sein, in der ich versuchen möchte, über die größten Finanzdienstleister ( zumindest was das Provisionsvolumen angeht ) kritisch zu berichten. Da Yopi! ja eine Verbraucher-community ist, schreibe ich auch für den Verbraucher, und nicht für den der bei dem jeweiligen Unternehmen arbeitet oder arbeiten will. Im großen und ganzen sollte der unbedarfte Leser (Branchenkennern werde ich nichts Neues berichten können) einen Einblick über den jeweiligen Finanzdienstleister bekommen und somit ebenfalls eine Entscheidungsstütze, wenn er auf der Suche nach einer Beratung ist, oder vielleicht

    Kommentare & Bewertungen

    • anni124

      anni124, 10.08.2005, 21:12 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Mir scheint es du arbeitest für eine andere Versicherung und machst die anderen hier schlecht, wie kann man selber solche Aussagen treffen wenn selber nicht einmal Kunde ist. Natürlich gibt es in jeder Branche die nicht den Kunden sondern sich h

    • DerEggi

      DerEggi, 07.07.2005, 01:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ok, die Daten sind nicht so ganz auf dem neuesten Stand, aber zumindest stimmen die grundlegenden Daten. ICh bin echt überrascht, dass es Leute gibt, die hier wirklich allen ernstes behaupten es gäbe eine wirklich unabhängige Beratung...

  • 20.000 - ohne Wertung

    Pro:

    Vereinzelt engagierte Mitarbeiter,die das Optimum an A+M-Produkten für den Kunden herausholen

    Kontra:

    Schlecht ausgebildete Drückerkolonne des A+M Konzerns, zu teuer, unterdurchschnittliche Ablaufleistung Versicherungsgebundener Fondssparpläne

    Empfehlung:

    Nein

    Mein Erfahrungsbericht beruht auf 2 Tatsachen:

    1. Meine Eltern waren selbst bis vor einigen Jahren Kunden der DVAG
    2. Durch meine mehr als 10-jährige Tätigkeit im Finanzdienstleistungsbereich bin ich schon
    auf eine Vielzahl von DVAG-Kunden und Mitarbeitern getroffen.

    DVAG als ALLFINANZVERTRIEB ist sicher richtig - UNABHÄNGIGKEIT jedoch NEIN

    Ohne in den Versicherungsordner eines DVAG-Kunden zu schauen weiß ich, er hat Versicherungen
    von der Aachener und Münchener/Thuringia Generali, vielleicht noch nen Badenia Bausparvertrag, eine Advo-Card-Rechtsschutz und als Beimischung Fonds oder Fondspolicen mit DIT bzw. DWS-Fonds. Die Finanzierung wird

    Kommentare & Bewertungen

    • antono

      antono, 02.02.2010, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin bei der dvag ...aber hast wohl nich ganz unrecht

    • morla

      morla, 24.10.2005, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich