Mehr zum Thema Fachbücher Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(49)
4 Sterne
(18)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Info´s was den Wert der Münzen betrifft
  • DAS Standardwerk ! Ein Superschmöker!
  • Das Buch gibt gute Erklärungen ab
  • umfangreiche Informationen, gute Aufmachung, preisgünstig
  • praktisch, fachlich, klug

Nachteile / Kritik

  • Leider wird der Laie etwas im unklaren gelassen was den Wert einer Münze ausmacht
  • Nix kontra. Das Buch ist sein Geld wert!
  • nada
  • keine
  • unvollständig, wie wohl jedes Fachbuch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Manege frei für Manager!

    Pro:

    praktisch, fachlich, klug

    Kontra:

    unvollständig, wie wohl jedes Fachbuch

    Empfehlung:

    Ja

    Manege frei für Manager!

    Die Semesterferien stehen vor der Tür. Eigentlich ist es ja nur die vorlesungsfreie Zeit wie die Studierenden unter uns wissen und wir können die ersten Gedanken an das Sommersemester 2005 verschwenden. Ob Visa-Affäire, Wettskandal oder Hartz IV, V oder VI, ganz egal wie dem auch sei, ich werde meine Semestervorbereitung wohl nicht vermeiden können, schließlich werde ich dafür bezahlt, den lieben Studierenden etwas Sinnvolles beizubringen.

    Seit über 10 Jahren greife ich immer wieder zu einem kleinen Büchlein, welches 1989 eines der ersten Werke war, welches das Thema SOZIALMANAGEMENT behandelte. Ich erinnere mich noch sehr genau, dass ich die
  • Medizin-Leicht erklärt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben.

    Heut berichte ich über eines meiner Medizinbücher. Diese besitze ich durch meinen Beruf,denn ich bin Altenpflegerin.
    Da ich in meiner Lehrzeit viele fremde Wörter lernen musste und ich meist auch nicht wußte wie diese übersetzt hiessen,kaufte ich mir schließlich das Pschyrembel Klinisches Wörterbuch.


    Aussehen des Buches
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Der Buchumschlag ist grün,mit dunkelgrüner Schrift steht in der Mitte geschrieben: Klinisches Wörterbuch. Darunter befinden sich vier kleine Bilder. Am oberen Rand steht auf dunkelgrünem Untergrund, mit hellgrüner Schrift : Pschyrembel.

    An der Seite steht auf dunkelgrünem
  • Mit dem Buch gehts leichter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So jetzt ist der Bericht endlich in der richtigen Kategorie, nachdem die neue Kategorie heute angelegt wurde und ich meinen alten Bericht habe löschen lassen.

    Das Buch „Numerische Mathematik für Anfänger“ von Gerhard Opfer wendet sich besonders an Studierende der Mathematik ab dem 3. Semester, ist aber auch für die höheren Semester und andere naturwissenschaftlichen Studiengänge sehr gut geeignet.
    Aufgabe der Numerik ist es, Probleme der Mathematik auf dem Rechner zu lösen und geeignete Algorithmen und Lösungstrategien zu entwickeln, die möglichst wenig Rundungsfehler behaftet sind und eine möglichst geringe Rechnerkapazität beanspruchen.

    Es ist in 9 Kapitel
  • Das große Graffiti Lexikon - Ein Muss für jeden HipHop-Begeisterten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal über ein Buch schreiben, was ich mir einfach mal aus Interesse gekauft habe. Ich rede hier von dem Buch „Das große Graffiti-Lexikon“.

    Es ist 440 Seiten stark, hat viele Bilder, die aber leider nur in schwarz-weiß sind. In der Buchmitte finden sich 74 Seiten Glanzpapier mit hochwertigen Farbfotos von berühmten und kuriosen Graffities. Es ist von „Bernhard van Treeck“ und ist in der Serie „Lexikon“ von dem Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag erschienen. Für €20,90 ist es auch nicht zu teuer.

    Ich finde das Buch so gut, weil man alles, wirklich alles nachlesen kann, von A bis Z. Angefangen bei der Stadt Aachen und ihrer Writerszene, über Mode 2, einem
  • Moll: Kurzlehrbuch Anatomie - Von Studenten geliebt, von Professoren gehasst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jaja, was wäre die Medizin ohne die Anatomie. Gar nichts, denn wer würde schon zu einem Arzt gehen der von Anatomie nichts weiß und den Humerus (Oberarmknochen) nicht vom Femur (Oberschenkelknochen) unterscheiden kann.

    Unter Medizinsudenten ist der Moll die Bibel unter den Büchern. Es soll sogar Leute geben, die nur aus diesem Buch lernen. Allerdings halte ich das persönlich für nicht besonders klug, da der Moll nur ein Kurzlehrbuch der Anatomie ist.
    Ein Kurzlehrbuch mit fast 700 Seiten in kleiner Schrift, aber ein Kurzlehrbuch.

    Wie schrieb die Fachschaft Medizin an unserer Uni doch so schön: Von den Studenten geliebt, von den Professoren gehasst.

    Nun
  • klein, fein, der muss dabei sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    50 Küchenkräuter von A-Z, für die schnelle Info beim Einfauf und beim Kochen. Mit Kurzrezept zu jedem der Kräuter (so der Aufhänger auf der Titelseite)


    Der Kräuter-Kompass von Henning Seehusen ist ... mm groß, farbig illustriert innen wie aussen, sowie mit einem klarsicht Buchmantel umstülpt.
    Die 128 Seiten erscheinen im -GU KOMPASS- -Verlag und kosten 6,50 Euro.

    Nach einer bebilderten Titelseite beginnt das Büchlein mit einem netten Vorwort, sowie dem Inhaltsverzeichnis, was wichtig ist, den so einen kleinen Kompass sollte man auch Unterwegs nutzen können (so wie die Aufmachung erklärt) und da hat man bekanntlich nicht die Ruhe dazu langwierig zu
  • Wolltest du schon immer mehr wissen, als alle anderen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Das Wissen für Bankkaufleute" ist ein sehr hochwertiges Produkt mit vielen Informationen die man nicht nur als Banker braucht. Alle Berufssgruppen im Bereich Kreditinstitute und verwandte Unternehmen können hier noch was lernen bzw. alles Wichtige nachlesen.

    In diese Gebieten ist das Buch eingeteilt:
    - Bankbetriebslehre
    - Betriebswirtschaftslehr
    - Bankrecht
    - Wirtschaftsrecht
    - Rechnungswesen
    - Organisation
    - Datenverarbeitung

    Ein Gesamtüberblick über die volks- und betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und bankfachlichen Zusammenhänge wird hier gegeben.


    Ich finde dieses Buch sehr hilfreich, weil alles
  • T@ke IT - Fachbuch für IT-Berufe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Update-Info: Eigene Erfahrungen angehangen! + Begriffserklärung
    vielen Dank an die Kommentare mit den Hinweisen


    Begriffserklärung:
    IT = Information und Telekommunikation
    IT-Systemelektroniker (ITSE) = Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker

    Zielgruppe:
    Dieses Buch richtet sich an IT-Berufler, kann aber auch von jenen zum lernen Benutz werden, die ein wenig in die IT-Welt hineinschnuppern wollen.



    Verständlichkeit
    Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und ich finde den kompletten Berufsschulunterricht den ich in meiner Ausbildung

    zum IT-Systemelektroniker mache
  • "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" oder: ES FUNZT! ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier möchte ich nun mal meinen ersten Bericht über ein Buch schreiben (ja, ja , ich beschränke mich nicht nur auf Webseiten und das Kochen ;o) ).

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Über das Buch und seine Autorin:

    Es handelt sich um das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags". Als ich den Titel zum ersten Mal gehört habe dachte ich nur: Von Feng Shui haste schon was gehört, ist irgendetwas asiatisches mit Klangkugeln und Windspielen und so Glassteinen, die man in die Fenster hängt. Aber was hat das mit dem Gerümpel des Alltags, sprich mit Müll, zu tun???

    Jetzt weiß ich es, denn ich habe mir das Buch geholt und bin
  • Ein "MUSS" für jeden Jura-Studenten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Beginn meines Wirtschaftsrecht-Studiums bekam ich von meiner Großmutter ein Buch von Wolfgang Kallwass – Privatrecht geschenkt. Dieses Buch umfasst alle Grundlagen, die ein Wirtschaftsjurist wissen muss.

    Verständlichkeit
    >>>>>>>>>>>
    Es ist auch sehr verständlich geschrieben, jedenfalls nicht so abgehoben wie manch andere juristische Literatur. Der Autor versucht meines Erachtens das Recht mit den Augen des Lernenden zu sehen und stellt seine Ausführungen in einer klaren und einfachen Sprache dar.

    Inhalt
    >>>>>
    Am meisten hat mich die Gebrauchsanleitung für dieses Buch nach dem Vorwort beeindruckt. Zuerst hatte ich mich lustig gemacht, aber es ist