Mehr zum Thema Frauenärzte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein notwendiges Übel, das einen schützen kann
  • ärztliche Hilfe, nicht nur bei sexuellen Themen

Nachteile / Kritik

  • manchmal unangenehm
  • es darf für keine Frau etwas dagegen sprechen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das erste Mal!

    Pro:

    Ein notwendiges Übel, das einen schützen kann

    Kontra:

    manchmal unangenehm

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich ja nun schon über 2 Pillen geschrieben habe, dacht ich mir, das es doch nahe liegt einmal über den Besuch beim Frauenarzt zu schreiben. Jedes Mädchen weiß, das es irgendwann einmal hin muss und jede Frau sollte regelmäßig hingehen.Gerade vor der ersten Untersuchung ist man sehr aufgeregt und hat auch ein wenig Angst, denn man weiß ja auch nicht, was dort auf einen zukommt. Aber mit ein paar Tipps und Tricks, kann man sich den Frauenarztbesuch doch schon angenehmer gestalten, als man zuerst annimmt. Aber ich fange mal vorne an.

    1. Was ist ein Frauenarzt?
    Frauenärztinnen oder Frauenärzte sind Fachärzte für den weiblichen Körper, sie haben sich alleine auf dies
  • Die Angst vorm ersten Mal ;)

    Pro:

    ärztliche Hilfe, nicht nur bei sexuellen Themen

    Kontra:

    es darf für keine Frau etwas dagegen sprechen

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, Frauenarztbesuch und dann noch der erste. Ich weiß noch wie viel Angst ich beim ersten Mal hatte, aber schon bei der Untersuchung wurde mir klar, dass das was man im Fernsehen sieht oder in Zeitschriften liest totale Horrormärchen sind.
    Ich werde jetzt also mit meinem Bericht versuchen deutlich zu machen, dass gerade der erste Besuch beim Frauenarzt nicht schlimm ist.





    Wann sollte man das erste Mal zum Frauenarzt gehen?


    Ich bin mit 16 das erste Mal zum Frauenarzt gegangen. Es gibt kein Patentrezept, wann man das erste Mal hingehen soll, denn es gibt so viele verschiedene Gründe warum man zum Frauenarzt geht. Nicht nur wegen der