Mehr zum Thema Impfungen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Impfungen können Leben retten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Urlaubszeit. Jeder Mensch freut sich endlich einmal oder wieder einmal richtig ausgedehnt Ferien zu machen. Und was passt am besten dazu ? Klar, eine Reise in schön warme Gefilde. Eine Reise buchen ist heutzutage kein Problem mehr, aber mit Buchen allein ist es nicht getan. Man sollte sich auch über mögliche Gefahren Gedanken machen, die eventuell am Reiseziel auftreten können.

    Meistens meint man, man sei kerngesund und eine weite Reise kann mich doch nicht umhauen. Dies passiert doch eher alten Menschen oder Babys, aber mir doch nicht. Falsch gedacht !!! Gefahren lauern überall. Bevor man sich sein Reiseziel aussucht und bucht, sollte man sich mit den dort herrschenden
  • Tetanus und die anderen wichtigen Impfungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi Leser :-)

    es ist nett das ihr meinen Bericht lest, wer meinen Bericht kommentiert denjenigen seine Berichte werde ich auch meistens lesen ;-). Den Bericht haben ich auch schon bei Ciao und Dooyoo veröffentlich ich bin der Urheber, also ist das eine Legale Kopie.

    Sorry Leute, ich ahbe total übersehen das es auch eine Spalte für Grippeschutzimpfungen gibt. Mein Influenzabericht ist jetzt im Grippeschutzimpfungsabteil
    :-). In den Kategorien übers Impfen bin ich mit Yopi nicht so zufrieden :-(. Die anderen Impfungen wie FSME werden folgen ;-)

    es ist echt von euch das ihr meine Beitrag lest, ich werde zuerst Infos über Tetanus und die Impfung
  • Schon wieder über das Datum?!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade ist mir mein Impfbuch beim Stöbern in meinem Schreibtisch über den Weg gelaufen. Und siehe da, mal wieder über das Datum in der Tetanusimpfung!

    Impfung, was soll das?
    **************************
    Obwohl ich kein Mediziner oder eine sonst medizinisch gebildete Person bin, bin ich der Meinung, dass man sich gegen häufig auftretende Krankheiten immunisieren lassen sollte. Das soll nicht heissen, dass ich mich gegen alles impfen lasse, was sich die Mediziner und Biologen so ausgedacht haben, aber Polio, Diphtherie und Tetanus sollten es dann doch schon für mich sein. Über eine Hepatitis-Impfung kann man dann noch nachdenken, besonders wenn man in Länder reist, in

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 31.05.2002, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja dann muss ich mal schauen, könnten um sein...gruss blauersafir

    • babyjo1

      babyjo1, 28.05.2002, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muss nächstes Jahr wieder!

    • CarloPonti

      CarloPonti, 26.04.2002, 05:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      öhem- schau mal nach

    • Babajaga7

      Babajaga7, 17.04.2002, 05:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine sind längst um, ich muß mal wieder. Danke für die Errinnerung! LG. Christine

  • Meine Erfahrungen mit Impfungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich im Oktober für einen Monat nach Asien möchte, muß man sich ja auch schon frühzeitig um die nötigen Impfungen kümmern. Immerhin will man sich ja nicht die schlimmsten Krankheiten holen oder dort verrecken. Doch wie kommt man an die Infos ran, welche Impfungen denn die richtigen für einen sind?


    Zuerst sollte man sich mal vom Hausarzt beraten lassen. Dieser kann dann sofort, so wie bei mir, die Grundimpfungen nachholen. So bekam ich eine Spritze in das Hinterteil, welches mit Impfungen gegen Tetanus und Diphterie vollgepumpt war. Da ich auch mal innerhalb von Thailand und Malaysia durch den Busch wandern will, empfahl mir mein Hausarzt auch noch zusätzlich das
  • Hysterie und doch sinnvoll

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Anbetracht dass in den nächsten Wochen jahreszeitbedingt die Temperaturen wohl wieder sinken werden, und die nasskalte Jahreszeit kommt möchte ich mit diesem Bericht an ein wichtiges Thema erinnern.

    Grippeschutzimpfunken sind in den letzten Jahren eigentlich erst so recht in Mode gekommen. Zuvor ist man eher sporadisch zum Arzt gegangen, eben wenn man schon krank war. Diese vorbeugenden Impfungen werden nicht nur ab September in den Arztpraxen angeboten, sondern auch viele meist größere Unternehmen bieten dies an. Natürlich haben die Unternehmen dies im Hinterkopf, dass der allgemeine Krankenstand im Unternehmen sinkt. Nicht nur bei bestimmten Berufsgruppen, wie etwa

    Kommentare & Bewertungen

    • Fomas

      Fomas, 27.02.2002, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin zwar nicht Erwachsen, hab es aber 5 Jahre lang versäumt micht impfen zu lassen. Und, was soll ich sagen? Mir geht es prächtig. War nicht EIN mal krank in dieser Zeit!

    • owesen

      owesen, 27.02.2002, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gewohnt gut geschrieben ! Gruß, Sönke (owi13 )