Mehr zum Thema Infrarot-Sauna Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gesundheitsfördernd, spontan nutzbar
  • evt. für Hitzeempfindliche Leute, die auch mal ein Saunaerlebnis möchten, oder im Winter zum Aufwärmen...und bei Erkältungen

Nachteile / Kritik

  • nur beim Aufbau
  • Kein echter Saunaeffekt, zu teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Infrarot-Sauna nicht so schön wie richtige Sauna!

    Pro:

    evt. für Hitzeempfindliche Leute, die auch mal ein Saunaerlebnis möchten, oder im Winter zum Aufwärmen...und bei Erkältungen

    Kontra:

    Kein echter Saunaeffekt, zu teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Ich war bei meiner Kosmetikerin in der Infrarotkabine und war etwas enttäuscht:

    Ich hatte sonstwas erwartet und dann war es eben nur eine Holzkabine (wie bei der richtigen Sauna) mit ganz normalem Rotlicht.

    Es war zwar schönwarm, aber schwitzen mußte ich nicht...

    Man wollte mir weiß machen, daß es bei Gelenkbeschwerden helfen solle..., aber als Physiotherapeutin weiß ich, daß Rotlicht eben auch nur eine Vorwärmtherapie ist und keinen direkten Nutzen direkt auf die Gelenke hat.

    Gut ist die Kabine bei Erkältung!

    Der Preis war dann auch noch recht hoch ...2,50EUR/10min.!

    Also mein Fazit ist, das mir die richtige Sauna wesentlich
  • Nackt und warm aber nicht heiß - trotzdem tropft der Schweiß

    Pro:

    gesundheitsfördernd, spontan nutzbar

    Kontra:

    nur beim Aufbau

    Empfehlung:

    Ja

    Gleich vorweg - ich differenziere ganz bewußt zwischen Infrarot-Wärmekabine und Sauna. Warum wißt Ihr wenn Ihr Euch diesen Bericht reingezogen habt.

    Schon beim Hausbau haben wir einen Raum geplant, der später, wenn mal wieder Geld vorhanden ist (wann soll denn das sein?) unsere Sauna aufnehmen sollte. Mit eigenem Leerrohr für die Stromversorgung, Gully im Boden zur besseren Reinigung uvm.. Nach mittlerweile 4 ½ Jahren in unserem Häuschen ist dort leider kein Platz mehr für eine Holzkiste, die im günstigsten Fall eine Fläche von 200 x 145 cm einnehmen würde. Statt dessen befinden sich dort Waschmaschine und Trockner, 2 Schränke, Wäschständer, Auflagen für die Gartenmöbel,