Mehr zum Thema Jugendherbergen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zimmer, Kochkurse, Zentral
  • gute Auswahl an Freizeitbeschäftigungen

Nachteile / Kritik

  • keine -
  • schlechtes Essen,schreckliche Zimmer,verdammt teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jugendherberge / San Diego

    Pro:

    Zimmer, Kochkurse, Zentral

    Kontra:

    - keine -

    Empfehlung:

    Ja

    Jugendherberge:
    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Unsere Unterkunft war wie so oft mal wieder eine Jugendherberge. In San Diego gibt es eine von diesen, sie liegt in der 521 Market Street und ist vom Flughafen mit dem Bus sehr gut zu erreichen (ca. 5 km).

    Öffnungszeiten:
    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Jugendherberge ist täglich von 07:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.

    Zimmer:
    ~~~~~~~
    Das Hostel verfügt über Privaträume (Doppelzimmer, ca. 50 $), sowie 4er, 6er und auch 10er Unterkünfte. Der Preis liegt bei 21,50 $ (haben wir bezahlt) inkl. Frühstück (2 Pancakes mit ein paar Stücken Orange und Kaffee).

    Lage:
    ~~~~~
    Das Hostel liegt sehr gut gelegen im
  • Jugendherberge in Trier

    Pro:

    gute Auswahl an Freizeitbeschäftigungen

    Kontra:

    schlechtes Essen,schreckliche Zimmer,verdammt teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Am Ende des letzten Schuljahres fuhr meine Klasse für 3 Tage nach Trier, weil wir uns die alten römischen Bauwerke ansehen wollten. Nach einer ewig langen Fahrt und Zwischenstopp in Speyer kamen wir abends endlich an.

    Die Zimmer:
    Wir bekamen die Zimmer ganz oben zugeteilt und wollten sofort in ein schönes, kühles Zimmer. Aber bei 6 von 8 Zimmern gingen die Fenster erst gar nicht auf, weil sie zugenagelt worden waren! Durch Zufall bekamen wir eins mit offenem Fenster. Dann wurde das Zimmer unter die Lupe genommen: Es gab einen kleinen Waschraum, eine Toilette und eine Dusche. Ausserdem 3 Schränke mit ein paar Bügeln, einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen und 2 Stockbetten. Zu den
  • Abschlussfahrt in Köln-Deutzer Jugendherberge

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich komme ich mal wieder dazu einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Ich hatte lange keine Zeit und auch keine Lust, außerdem gab es kein Produkt für mich, worüber ich schreiben wollte. Aber nun zu meinem Bericht.
    Am Donnerstag bin ich mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt nach Köln-Deutz in die dortige Jugendherberge "gezogen". Die Jugendherberge liegt sehr nah am Bahnhof und auch sonst relativ gut. Aber dazu komme ich gleich. Als wir dann ankamen, bekamen wir von einem Typ von der Rezeption eine kurze Einführung über die Regeln in der Jugendherberge und wann wir essen usw.
    Dann wurden die Schlüssel verteilt und wir gingen auf die Zimmer.

    -Die Lage-

    Die
  • Meine schöne Zeit auf Sylt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute wird es mal wieder Zeit, einen neuen Bericht zu schreiben. Und lange hatte ich mir schon vorgenommen etwas über die nördlichst gelegene Jugendherberge Deutschlands, der JH Mövenberg auf Sylt/List und das ganze Drumherum zu schreiben.
    Nun ist es also so weit und ich hoffe, dass ich euch mal wieder einen informativen Bericht vorzeigen kann.

    Die Vorgeschichte

    Es war im Mai 1999. Zu diesem Zeitpunkt besuchte ich die 9. Klasse der Realschule. Unsere Klasse stritt sich darüber, ob wir nun nach Sylt oder München eine Klassenfahrt machen sollten.
    Letztendlich überstimmten wir die Münchener mit einer Stimme Mehrheit, Demokratie muss immerhin sein.

    Kommentare & Bewertungen

    • cooldani

      cooldani, 24.09.2002, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das war ein richtig informativer Bericht, weiter so! Ich habe übrigens auch mal vor in die JH Sylt zu gehen.

    • Lachesis

      Lachesis, 11.06.2002, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, das waren noch Zeiten als man jedes Jahr zu den Klassenfahrten in üblen Jugendherbergen abgeladen wurden... ich war da schon in ganz speckigen Dingern *g* Die beste war mal in Rüdesheim, aber das ist so lange her, dass ich mich kaum noch eri

    • Verena77

      Verena77, 29.05.2002, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow ... schöner Bericht!

  • Ungewöhnliche Übernachtung in einer Jugendherberge

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Waren das 2 Nächte im Holland House Youth Hostel in Kensington.
    Auf der Rückfahrt von Swansea, Wales, nach Deutschland machten wir einen Stopp in London mit 2 Übernachtungen in einer Jugendherberge und das mit 20 jungen Fußballern. Vorab noch einen Rat. Um dort zu übernachten, sollte man sich schon frühzeitig anmelden und eine Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk haben.
    Also brachten wir 20 Jugendliche und die 16 Erwachsenen in drei Räume unter. Wir hatten das Glück, dass alle Jugendlichen in einem Raum unterkamen, so das wir nur 2 Aufsichtspersonen dazu unterbringen mussten. Man kann sich ja vorstellen, das in der ersten Nacht überhaupt nicht geschlafen wurde. Mir tat