Mehr zum Thema Krankenversicherung Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Service und guter Preis

Nachteile / Kritik

  • leider Pflicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • FINGER WEG VON DER BKK KM

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute nun mal wieder ein Erfahrungsbericht von mir.
    Aufmerksam geworden bin ich auf die BKK KM durch die Empfehlungen bei Ciao. Da war von guter Erreichbarkeit, gutem Service und super Beiträgen die Rede.
    Nun gut, die Beiträge sind inzwischen auf 12,9 % geklettert. Aber die Erfahrungen des guten Service ließen mich dann doch überzeigen.
    Also habe ich Anfang August bei meiner bisherigen Krankenkasse gekündigt. Mitte August habe ich alle Unterlagen mit der Kündigungsbestätigung meiner alten Krankenkasse an die BKK KM geschickt.
    Nun übte ich mich in Geduld. 4 Wochen habe ich gewartet und gedacht, dass zumindest eine Eingangsbestätigung kommt.
    Weit gefehlt. Nichts kam.
  • Bezahlen ja, aber krank darf man nicht werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Krankenkasse,
    ------------------------
    bezahlen dürfen alle, aber wer krank ist wird im Stich gelassen!


    Morgens halb 8 in Deutschland. Es war an einen Sonntag. Ich wachte auf mit starken Halsschmerzen und hatte 41,2° Fieber. Nach erfolglosen versuchen das Fieber wieder zusenken, entschloss sich meine Frau den Notarzt anzurufen. Nach einer langen Debatte am Telefon wurde meiner Frau erklärt, das sie doch Wadenwickel machen soll, wenn das nicht hilft, sollen wir doch gefälligst zum kassenärztlichen Notdienst fahren (Frechheit). Sicherlich hatte sie ja angerufen weil das Fieber auch mit Wadenwickel nicht runter ging.

    Es war so gegen 10 Uhr. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Gobolino

      Gobolino, 11.04.2003, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Verhalten der Ärzte ist wirklich empörend.