Mehr zum Thema Lebensversicherungen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Geld im Todesfall für sehr wenig Prämie
  • Mehr Rendite bei weniger Belastung
  • Der Absicherungsgedanke ist gut - der Spareffekt ist nicht empfehlenswert

Nachteile / Kritik

  • ...mir fällt nichts ein
  • trotzdem fallen die Renditen geringer aus als bei einem Fonds
  • eine Risiko-LV erfüllt den Absicherungsaspekt genauso gut - nur viel preiswerter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Besser als ihr Ruf!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...durch meine Tätigkeit im Bankensektor habe ich mich in den letzen Jahren öfters mit dem Thema Lebensversicherung beschäftigt. Man hört von vielen Seiten: Oh Gott keine Lebensversicherung, ist doch alles nur Nepp. Vor diesem Hintergrund versuchte ich mich zu stellen und einmal die Lebensversicherung einmal als solches näher zu betrachten und diesen
    Vorbehalt entweder zu bestätigen oder ihn zu widerlegen. Nachfolgend habe ich einmal versucht die Lebensversicherung unter verschiedenen Aspekten zu durchläuchten, sodass jeder sich seinen interessanten Teil heraussuchen kann und ihn evtl. auch zu seiner Entscheidungsfindung verwenden kann.

    ---Steuerliche

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 09.07.2008, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

    • sascha.nagl

      sascha.nagl, 16.09.2003, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Jens11

      Jens11, 29.09.2002, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben

    • blokk

      blokk, 28.05.2002, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als Fachmann? im Bankensektor sollte dir bekannt sein, dass Lebensversicherungen "legale Betrüger" genannt werden dürfen. Warum wohl?

  • Moderne Art der Lebensversicherung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An der privaten Altersvorsorge führt kein Weg mehr vorbei. Wenn um 2035 auf einen Rentner nur noch ein Beitragszahler kommt, wird das staatliche System nur noch Grundrenten ermöglichen. Allein eine leistungsfähige private Altersvorsorge kann die Folgen dieser demographischen Entwicklung ausgleichen und schmerzliche Abstriche im Lebensstandard verhindern.

    Warum fondsgebundene Vorsorge treffen ?

    Produkte zur Altersvorsorge gibt es viele. Durchsetzen werden sich aber nur renditestarke und qualitativ hochwertige Lösungen werden den Erwartungen entsprechen. Die langfristig überlegenen Renditen der internationalen Aktienmärkte sind der beste Weg, hohe Erträge zu erzielen