Mehr zum Thema Lebensversicherungen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Geld im Todesfall für sehr wenig Prämie
  • Mehr Rendite bei weniger Belastung
  • Der Absicherungsgedanke ist gut - der Spareffekt ist nicht empfehlenswert

Nachteile / Kritik

  • ...mir fällt nichts ein
  • trotzdem fallen die Renditen geringer aus als bei einem Fonds
  • eine Risiko-LV erfüllt den Absicherungsaspekt genauso gut - nur viel preiswerter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bericht entfernt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt Bericht wurde entfernt

    Kommentare & Bewertungen

    • cornfue

      cornfue, 08.11.2004, 15:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      eigentlich ist yopi.de nicht zum Aufruf mit Telefonnummernangabe gedacht. LG cornfue

  • Risikolebensversicherung: Extrem wichtig und preiswert

    Pro:

    Viel Geld im Todesfall für sehr wenig Prämie

    Kontra:

    ...mir fällt nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Die Risiko-Lebensversicherung ist neben der Haftpflicht-, Hausrat- und Berufsunfähigkeitsversicherungen die wichtigste Versicherung.

    Im Todesfall gibt sie den Hinterbliebenen finanzielle Sicherheit - denn: Wer soll 10 bis 20 Jahre Geld verdienen und/oder auf die Kinder auspassen, wenn einer der Elternteile ausfällt ?

    Im Gegensatz zur sehr teuren Kapitallebensversicherung kostet eine Risikoversicherung kaum etwas.
    Finanztest hat aktuell im Heft 5/2003 wieder einmal die aktuellsten Tarife miteinander verglichen. Bereits für netto nur 80 Euro pro Jahr können sich Frauen, und für 120 Euro 30-jährige Männer für 150.000 Euro versichern (30 Jahre Einstiegsalter /
  • Optimale Altersversorgung !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte Euch allen mit dieser Meinung helfen, sich bei der Altersvorsorge für das richtige Produkt zu entscheiden. Sicher gibt es noch viele weitere Produkte für diesen Bereich, aber eine Lebensversicherung ist sicherlich das am häufigsten vorkommende.

    Zunächst möchte ich die Eigenschaften einer "normalen" Lebensversicherung mit einer Fondspolice vergleichen:

    KAPITAL-LEBENSVERSICHERUNG:
    ==================== =========

    1. garantierter Zins: zur Zeit 3,25 % (ältere Policen garantieren noch 4 %)

    2. Durchschnittliche Verzinsung in der Vergangenheit: 5,5 % bis 6,5 % (Außreißer gibts, leider meistens nach unten, selten auch nach oben)
  • Lebensversicherung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lebensversicherung




    Der Abschluss einer Lebensversicherung wird sinnvoll für jeden, der entweder seine eigene Altersvorsorge und seinen Lebensstandard im Alter oder die Versorgung seiner Familie sichern möchte. Sinnvoll wird der Abschluss einer Lebensversicherung somit für
    - Alleinverdiener oder Paare, die Ihre Familie absichern wollen
    - Eigentümer einer eigengenutzten Immobilie, die Ihren Kredit absichern wollen
    - Bauherren einer fremdvermieteten Immobilie, die so einen günstigeren Kredit bekommen, der auch noch steuerliche Vorteile mit sich bringt.
    Bei der Lebensversciherung können Sie zwischen einer Risiko- und einer
  • Insurancecity: Schöne neue Online-Welt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Versicherungen war das früher so eine Sache, wenn man eine abschließen wollte, musste man meist einen Versicherungsvertreter bemühen, oder irgendwo anrufen. Dann war es sinnvoll, sich verschiedene Angebote zuschicken zu lassen, die man dann vergleichen konnte. Man wusste aber nie so genau, wie sich der Beitrag oder die Leistungen ändern, wenn man einzelne Parameter (Selbstbeteiligung, Versicherungssummen, Laufzeit o.ä.) ändern wollte. Dann musste man wieder Anträge ausfüllen und wegschicken usw.

    Auch Online-Angebote und Versicherungsvergleiche endeten meist damit, dass man Angebote von Versicherungen zugeschickt bekam, mit denen dann wieder die bereits geschilderte Prozedur
  • Kapitalbildende Lebensversicherung oder der legale Betrug am Kunden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Fast jeder Deutsche hat eine oder mehrere Kapitallebensversicherungen. Zum einen soll damit das Todesfallrisiko des Versicherungsnehmers (der korrekte Name müsste daher Todesversicherung lauten) abgesichert werden und zum anderen soll Vermögen gebildet werden, alles kombiniert in einem Produkt. Warum es diese fragwürdige Kombination gibt, ist objektiv gesehen schleierhaft, eigentlich aber doch zu erklären: eine LV mit einer Laufzeit von 30 Jahren und einem monatlichen Beitrag von 250 DM bringt dem Vermittler immerhin bis zu 3800 DM Provision bar auf die Hand. Bedeutet also, dass man die 16 Monate fast ausschließlich den Vermittler bezahlt, warum also sollte er ihnen etwas anderes empfehlen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 04.04.2002, 02:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Momentan schaut es aber sehr mau aus für aktienindizierte Anlageformen, die häufig so stark im Minus sind, dass es fragwürdig bleibt, ob und wann sie überhaupt ins Plus drehen. Wer dann auf´s Geld angewiesen ist? Recht hast du bez

    • spyro

      spyro, 03.04.2002, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      P.S. Es gibt inzwischen den Euro!