Mehr zum Thema MLP Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unseriöse und unqualifizierte Beratung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jedenfalls in Bonn - über andere Standorte kann und möchte ich nichts sagen. Unter diesem Vorbehalt sind also die folgenden Bemerkungen zu gewichten.

    Vor einiger Zeit interessierte ich mich für den Abschluß einer privaten Krankenversicherung sowie für eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Üblicherweise wird letztere mit einer Lebensversicherung gekoppelt und nennt sich dann BUZ (Ber.unf.zusatz.vers. - blödes Wort, aber ich hab's ja nicht erfunden). Anders als im Normalfall (der auch von der Stiftung Warentest getestet worden ist) wollte ich aber keine Verbindung mit einer Risikolebensversicherung, sondern mit einer Kapitellebensversicherung/Rentenauszahlung (und das, obowohl da die
  • Damit ihr auch mal 10000 DM Rente habt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der letzten Woche hatten wir ein Einführungsseminar an der Berufsakademie durch die MLP - Vermögensberatung. Dort wurden wir über unser persönliches Risk - Management zum Berufsstart aufgeklärt, was sich letztlich für mich auch sehr interessant darstellte.


    Denn man sollte ja immerhin schon zeitig damit anfangen, sich für das Alter ein bestimmtes Zielvermögen aufzubauen. Schließlich will man ja beim Eintritt in das Rentenalter nicht von einem hohen Lebensstandard in einen weitaus niedrigeren sinken. Es ist ja nun mal so, dass man bei einer Einzahlung der Höchstsatzes in die Rentenversicherung (bei einem Brutto - Gehalt von 78 300 DM) „nur“ 2550 DM Rente garantiert bekommt.

    Kommentare & Bewertungen

    • leser@tte

      leser@tte, 20.04.2002, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da habe ich ja nochmal eine kurze Zusammenfassung von meinem letzten (oder ersten/einzigem) Beratungsgespräch... *ggg*

    • anonym

      anonym, 06.03.2002, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider sind Beratung und Produkte von MLP nicht für jeden passend und immer gut ;o(

    • Dini2000

      Dini2000, 04.03.2002, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wurde da durch so ein Bewerbungs-Training angelockt und dann haben sie sich immer wieder gemeldet und nicht locker gelassen..

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 04.03.2002, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da wird man ja richtig reich . gruß vom alias