Mehr zum Thema Marco Polo Reiseführer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Originelle Einkaufstipps
  • Der geographisch beschriebene Teil Schwedens
  • Man erhält einen kurzen Überblick

Nachteile / Kritik

  • schlechte Wegbeschreibung, teils unvollständige Karte.
  • zu viele Statistiken
  • Die negativen Sachen kommen zu kurz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Marco Polo auf Usedom und seine Insider-Tipps

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Marco Polo auf Usedom und seine Insider-Tipps

    Wenn der Winter die Stadt verlässt und sich der Frühling in die Metropole quält, wenn die Ostseeküste gemächlich aus dem Winterschlaf erwacht, dann kann man vielleicht für ein verlängertes Wochenende dem Alltagsstress entfliehen. Was gibt es da im Vorfeld für Entscheidungskriterien? Die Entfernung (von Berlin) sollte nicht mehr als einen halben Tag im Auto zur Folge haben, vor Ort wäre ein Thermalbad oder ein schönes Erlebnisbad im März ein weiterer Faktor, der die Wetterlage relativiert und ein Kino würde die Erwartungen fast schon übertreffen, wenn es denn fußläufig erreichbar wäre. Zur Abrundung ist auch eine mittelgroße Stadt im
  • Schweden - Ein schönes Land

    Pro:

    Der geographisch beschriebene Teil Schwedens

    Kontra:

    zu viele Statistiken

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Leser!

    Mein letzter Motorradtrip führte mich in das Land der Elche und Wikinger, genauer gesagt nach Schweden.Da ich so gut wie nichts über dieses Land wusste, musste unbedingt ein Reiseführer her.Also stöberte ich in einem der wohl bekanntesten Auktionshäusern im Internet.Ich wurde auch sofort fündig.Für einen schlappen Euro ersteigerte ich den Reisefürer - Schweden von Marco Polo.

    Es handelt sich leider nicht um die aktuellste Ausgabe, aber das war mir egal.Der folgende Bericht ist über die 3. aktualiesierte Ausgabe aus dem Jahr 1994.Das ist aber weiter nicht tragisch, denn soviel kann sich in einem Land ja nun nicht ändern.

    Der Reiseführer
  • Marco Polo - Andalusien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich in eine kulturell so interessante Region wie Andalusien nicht ganz ohne Informationen gehen wollte, habe ich mir vor meinem Urlaub den Reiseführer von Marco Polo gekauft. Dieser schien mir beim durchblättern in der Buchhandlung einfach der beste zu sein.

    LAYOUT/ABMESSUNGEN
    ***************************
    Der Reiseführer ist in dem klassischen Layout der Marco Polo-Reiseführer gehalten Auf dem Titelblatt wird man von einer jungen Flamenco-Tänzerin und einem klassisch andalusisch gekleidet älteren Herrn angelächelt. Auf der doppelseitigen, aufklappbaren Rückseite ist eine Landkarte von Andalusien abgebildet, die die Unterteilung des Reiseatlasses abbildet und angibt,

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 23.05.2007, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • dani___

      dani___, 06.04.2002, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt gelungen *;)

    • clauds22

      clauds22, 18.03.2002, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, Dich hier auch zu sehen ;)

  • Ich glaub, wir haben uns verfahren...

    Pro:

    Originelle Einkaufstipps

    Kontra:

    schlechte Wegbeschreibung, teils unvollständige Karte.

    Empfehlung:

    Nein

    Vor zwei Wochen sind wir nach Korfu geflogen und haben uns vorsorglich einen Marco Polo-Führer gekauft. Da wir vorhatten, einen Mietwagen zu nehmen, wollten wir wissen, wo die Sehenswürdigkeiten und gute Restaurants liegen. Ob wir zufrieden waren, wird sich am Ende des Berichts rausstellen...

    Wenn man den Band auf der ersten "Seite" aufschlägt sieht man erst mal, das der Umschlag noch einmal eingeklappt ist und dort stehen dann die "besten Insider-Tipps". Ich persönlich fand manche dieser Insider-Tipps für überflüssig. Zum Beispiel, das im korfiotischen ginger beer nicht Hopfen und Malz, sondern Zitrone und Ingwer drin ist. Ist ja ganz nett, aber was bringt mir das?!
    Naja,
  • Kollosseum , Spanische Treppe und der Tiber inklusive ...

    Pro:

    informativ , bebildert

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein vorerst letztes Buch , dass mit Italien in Verbindung steht möchte ich euch heute noch vorstellen .

    Es handelt sich hier um den Marco Polo Reiseführer für Rom . Der Kauf war eher Zufall und ich hab das Buch auch schon sehr lange , mir ging es überwiegend um die historischen Informationen . Das Buch war ein Restbestand und daher für damals 5 Mark zu
    haben . Der Preis mit verbindlicher Preisempfehlung liegt bei etwa 6,60€ .

    Inhalt
    ---------

    Das Buch ist ein Taschenbuch . Vorn ist die spanische Treppe abgebildet , auf der sowohl Touristen als auch Einheimische sitzen . Und es steht riesengroß "Rom" und darüber "Marco Polo" .

    Es ist
  • Kenia kurz und kompakt

    Pro:

    Man erhält einen kurzen Überblick

    Kontra:

    Die negativen Sachen kommen zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Servus Leute!

    Vorwort
    ++++++

    Diesmal schreibe ich über den zweiten Reiseführer über Kenia, den ich mir damals vor meinen ersten Urlaub in diesen Land zugelegt habe. Denn wie gesagt, bevor man sich in ein Land begibt, das für uns Europäer mit völlig fremder Kultur ausgestattet ist, sollte man sich vorher etwas informieren.

    Da ich das getan habe, werde ich Euch diesen Reiseführer von Marco Polo nun etwas näherbringen.

    Der Reiseführer
    ++++++++++++

    Auf der ersten beiden Seiten findet ihr gleich eine Landkarte von Kenia und seinen Nachbarländern, damit ihr überhaupt wißt, in welchen Teil Afrikas sich Kenia überhaupt befindet.
  • Wenn einer eine Reise macht...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein alter Bali Reiseführer abhanden gekommen ist,habe ich mir nun die neuste Auflage des Reiseführer von Marco Polo besorgt.Aufgefallen ist mir direket,das es jetzt Kartenmaterial und einen kleinen Sprachführer auf Indonesisch gibt,dies war bei der alten Ausgabe nicht der Fall.Aber fangen wir von vorne an!


    Inhalt:
    Allgemeines(Seite1-27)
    Für alle die die Marco Polo Reiseführer nicht kennen,der Aufbau ist eigentlich bei allen Ländern gleich.Es fängt mit der Anreise an,welche Möglichkeiten es gibt,wie teuer es ist und wie lange es dauert.Es geht weiter mit dem ersten Eindruck von Bali,was einen erwartet,wie groß die Insel ist und einer Geschichtstabelle.Nun sind

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 14.04.2008, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

  • London mal anders!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Heute möchte ich einen Bericht über den Marco Polo London schreiben. Es ist ein Reise- und Sprachführer in einem. Das buch ist in zwei Teile geteilt: Die ersten 132 Seiten behandeln das Thema London, die anderen 96 Seiten mit dem Titel Englisch behandeln Sprachtipps etc.

    Design:

    Das Buch ist sehr bunt, allerdings nicht kitschig. Es sind sehr viele Bilder vorhanden. Die verschiedenen Kapitel haben an den Seiten verschiedene Farben, so dass man die Seiten, die man haben möchte schon ziemlich genau von aussen aufschlagen kann (vorrausgesetzt, man weiß welche Farben zu welchen Themen gehören).

    Inhalt über London:

    Der erste Teil
  • Die Beste Beschreibung einer Trauminsel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einem Urlaub ist es immer besser, wenn man sich über seinen Zielort informiert und so kam selbst meiner Einer nicht drum herum, mir einen Reiseführer auszusuchen. Nachdem ich einige Bücher schnell durchgeblättert hab, bin ich bei dem Reiseführer von Marco Polo hängen geblieben.


    Daten:
    ***
    Titel: Marco Polo Reiseführer - Lanzarote
    Autor: Sven Weniger
    Herausgeber: Ferdinand Ranft
    Verlag: Mairs Geographischer Verlag
    Format: Taschenbuch ( 11*20cm)
    Seitenzahl: 120
    Preis: € 7,95
    ISBN 3-89525-710-9

    Aufbau:
    ****

    Auf dem Deckblatt ist eine Gruppe von Touristen zu sehen, die auf Kamelen durch ein Gebiet von
  • Wenn einer eine Reise tut...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... dann braucht er einen Reiseführer. Am besten einen, der über alles Sehenswerte informiert und trotzdem so leicht und handlich ist, dass er möglichst im Handgepäck zu verstauen ist. Für meinen London-Kurztrip habe ich mich für "Marco Polo " entschieden :

    - Das Titelbild -
    Hier zeigen sich Big Ben und ein, für London sehr typischer Doppeldecker ( diese schönen, knallroten Busse hinter denen man herrennt , um dann an der Ampel doch noch aufzuspringen) von ihrer schönsten Seite. Wie immer bei Marco Polo) ist das Titelbild mit satten, leuchtenden Farben ausgestattet; auch der Hinweis auf die, Marco Polo- Fans wohlbekannten, Insider Tipps fehlt nicht.
    Wenn ich sagen