Mehr zum Thema Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein FILMJAHRESRÜCKBLICK 2002

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erneut hat sich ein Jahr dem Ende entgegen gesenkt. Und wie bereits im letzten Jahr soll das für mich der Anlass sein mit der Filmbranche abzurechnen. Hollywood hat uns einiges an vorhersehbaren Kitsch und Patriotismus vorgesetzt, aber glücklicherweise gab es ja noch zahllose kleine Produktionen, die mich als Filmliebhaber über die Runden gerettet haben. Und bevor ich mich gleich zu Beginn in ellenlangen Vorreden verzettel, komme ich ohne großes Umschweifen zum Hauptthema meines Jahresrückblickes.


    Angemerkt sei, dass ich im Rahmen der einzelnen Filme nicht ausführlich auf selbige eingehen werde, dies würde eindeutig den Rahmen eines derartigen Berichtes sprengen und ist
  • Was nicht passt wird passend gemacht (DVD)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    0-8-15, der ja nun auch endlich in die Welten des digitalen Heimkino vorgedrungen ist, hat es neulich doch mal übers Herz gebracht 20€ für eine DVD auszugeben. Meine Wahl fiel auf einen der wenigen Filme, die das Geld auch wirklich wert sind. Aber schauen wir mal, mit was uns Peter Thorwarth da zu unterhalten versucht:

    _/__/__/__/__/__/__/__/_
    Der Film
    _/__/__/__/__/__/__/__/_

    STORY:

    Philip studiert Architektur. Und da sein Vater im Stadtrat sitzt, kann er ihm ein Praktikum auf einer Baustelle von Werner Wiesenkamp besorgen. Die Baustelle ist, wie auch der Bauleiter ein wenig dubios, gearbeitet wird eigentlich kaum, die drei Arbeiter blödeln nur
  • Filmbericht Snow White gelaufen auf RTL 05.01.03

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    „Snow White“, RTL, Sonntag, 20.15 Uhr

    „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ – Die Geschichte von Schneewittchen kennt fast jedes Kind. Trotzdem kam bei der amerikanischen Fernsehverfilmung „Snow White“ nur selten Langeweile auf. Was vor allem an einigen originellen Drehbuch-Einfällen lag, die nicht in der Märchenvorlage der Brüder Grimm zu finden sind und deshalb für Überraschungsmomente sorgten. Wie zum Beispiel der erste Auftritt von Schneewittchens böser Stiefmutter Elspeth, glaubwürdig verkörpert von Miranda Richardson. Regisseurin Caroline Thompson zeigt sie als hässliche, verbitterte Jungfer, die in einer ärmlichen Hütte haust, und nur
  • "Instinkt" --- Die Gesellschaft als Täter!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    USA 1999 mit Anthony Hopkins, Cuba Gooding Jr.

    Dieser Film ein sehr, sehr gutes Werk, das durch zwei sensationell besetzte Hauptrollen die heutige Gesellschaft mit ihren Zwängen, mit ihren Mauern und mit ihren Illusionen, alles kontrollieren und beherrschen zu wollen in atemberaubender Handlung wiedergibt.

    Zum Film:
    ><><><><><
    Der Anthropologe Dr. Ethan Powell (Anthony Hopkins) unternimmt eine Expedition in den Urwald um die Lebensweise von Berggorillas einzustudieren. Er ist so hingerissen von diesen Tieren, dass er sich nicht mehr von ihnen losreißen kann. Er bewundert ihren Zusammenhalt innerhalb der Familie, er bewundert die Loyalität unter ihnen, er
  • Men Of Honor, ob der was taucht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Men of Honor

    Da läuft gerade ein Film bei Premiere, da werde ich mal was drüber erzählen, weil er mir sehr gut gefallen hat.
    Zuerst war ich skeptisch, wird wohl wieder so ein Werbefilm der Amis um Rekruten zu locken, aber macht ja de Niro mit und der ist eigentlich ein sehr guter Schauspieler und wird nicht irgendwelchen Mist spielen.

    Men of Honor

    Mit Robert de Niro und Cuba Gooding Jr.

    Mal kurz zur Story.
    Carl Brashear (Cuba), ist der Sohn eines armen Bauern und muss mit ansehen wie sich sein Vater schindet, damit er es mal besser hat.
    Er hat immer die Worte seines Vaters im Gedächtnis
    „ Kämpfe und brich die alten Regeln, wenn
  • Crime Is King

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einst noch als guter Robin Hood bekannt überzeugt Kevin Costner nun einmal wieder umso mehr als gnadenloser Bösewicht mit seinem Kollegen Kurt Russel, der später sein größter Gegenspieler wird! Christian Slater allerdings kommt in seiner Rolle diesmal reichlich kurz.

    Michael Zane (Kurt Russell) ist gerade aus dem Knast entlassen, als er auf den antiautoritär erzogenen, diebischen Jungen Jesse und seine attraktiven Mutter Cybill (Courtney Cox) stößt. Nach einer heißen Liebesnacht trifft Zane auf seinen ehemaligen Knastkumpanen Murphy (Kevin Costner) und dessen Kollegen Hanson (Christian Slater), Gus (David Arquette) und Franklin (Bokeem Woodbine). Zusammen begeben sich die fünf
  • Die Fehde von Joan und Bette

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    könnte ein Alternativtitel des Films "Was geschah wirklich mit Baby Jane" lauten. In diesem Psychothriller von Regisseur Robert Aldrich können Bette Davis und Joan Crawford endlich einmal vor der Kamera ihre "Intimfeindschaft" ausleben. Aber zuerst ein paar Worte zur Story:

    "Baby" Jane Hudson ist ein ehemaliger Kinderstar, der in jungen Jahren durch das Trällern von belanglosen Liedchen sehr erfolgreich war. Jane's ältere Schwester Blanche hat unter den Starallüren der Schwester zu leiden und steht immer in ihrem Schatten. Doch nach Jahren wendet sich das Blatt. Blanche ist längst aus dem ehemals übermächtigen Schatten ihrer Schwester hervor getreten und eine erfolgreiche

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 28.07.2008, 02:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Terminator 3

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Knapp 20 Jahre nach seinem ersten "Terminator"-Auftritt spielt Österreichs Hollywood-Export Arnold Schwarzenegger wieder den erfolgreichen Action-Hero.


    Zehn Jahre sind vergangen, seit mit John Connors (Nick Stahl) Hilfe der Weltuntergang verhindert und die Menschheit vor ihrer Zerstörung bewahrt wurde. Heute, im Alter von 25 Jahren, führt Connor ein Leben am Rande der Gesellschaft – ohne Wohnung, Kreditkarten, Mobiltelefon und ohne Job. Damit existiert kein Hinweis auf seine Existenz und er hinterlässt keine Spur, die von Skynet verfolgt werden könnte.

    Skynet ist ein hoch entwickeltes Netzwerk von Maschinen, die einst versucht hatten, Connor zu töten und einen
  • Ein faszinierender Film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langem warten hat es endlich geklappt, ich habe Karten für die Abendvorstellung gekriegt!
    Leider habe ich nur noch ganz vorne ein Platz gekriegt und das obwohl wir 20 Minuten früher da waren

    Ich fand den den Film echt super. Die Schauspieler waren in ihren rollen überzeugend und haben die ganze Geschichte gut rüber gebracht. Man hat kaum gemerkt das der Film 3 Stunden gedauert hat, da er die ganz Zeit über sehr spannend ist.

    So nun erst mal zur Geschichte:
    In der Geschichte handelt es um einen Ring, der einst mal dem bösem Sauron aus Mordor gehört hatte. Dieser Ring war genau so wie sein Herr böse und könnte seinen Träger unsichtbar machen. Nachdem
  • Die Reifeprüfung The Graduate DVD mit Dustin Hofman Genial

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einen Bericht über einen meiner absoluten Lieblingsfilme schreiben. Die Rede ist von „Die Reifeprüfung“ (Im Original „The Graduate“). Ich habe diesen Film ohne Übertreibung an die fünfzig Mal gesehen (Im Kino, im Fernsehen und immer und immer wieder auf Video) und kann teilweise die Dialoge synchron zum Film auswendig mitsprechen. Ich liebe einfach diesen Film und wenn ihr auch kennt und nur ein Funken Leidenschaft in eurem Herzen wohnt dann werdet ihr das auch. Aber zunächst zum Aufbau meines Berichtes, denn ich gegliedert hab in:

    ***Gliederung***

    1. Die Gliederung
    2. Die Entstehungsgeschichte von die Reifeprüfung
    3. Die Story von die