Mehr zum Thema Milka-Schokolade Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach super geschmack!
  • köstlicher Geschmack, gelungene Aufmachung

Nachteile / Kritik

  • zu viele Kalorien
  • vielleicht etwas zu süß, nicht für jeden Schokoladenliebhaber geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Achtung, hoher Suchtfaktor!

    Pro:

    köstlicher Geschmack, gelungene Aufmachung

    Kontra:

    vielleicht etwas zu süß, nicht für jeden Schokoladenliebhaber geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    War ja klar, dass ich jetzt bei einem Testbericht über meine Lieblingssüßigkeit lande, nämlich Schokolade. Ich liebe Schokolade, insbesondere Vollmilchschokolade! Normalerweise greife ich immer zur Vollmilchschokolade, wenn ich denn mal welche kaufe (tue ich nicht oft, will ja schließlich nicht dick werden und das ist dann schon ein kleiner innerer Kampf). Aber neulichs bei Liddel stand ich dann doch mal wieder vor den Schokoladesorten und da stach mir der Schriftzug Alpen- Milchcreme von Milka förmlich ins Auge, das las sich für mich wie Vollmilchschokolade in höchster Potenz! Also packte ich die Schokolade in den Einkaufswagen und kaufte sie, ohne auch nur einen Gedanken an Figur und
  • *lecker*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    For kurzem hat Milka übrigens 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Inzwischen gibt es auch unzählige Produkte, die, alle in der klassischen lila Verpackung, den Verbraucher in Versuchung führen. Der Klassiker schlechthin ist allerdings die Alpenmilchschokolade, zu der ich nach diversen Ausflügen zu Milka Haselnuß, Traubennuß, Mohn und Marzipan, Vanillekipferl und so weiter doch immer wieder zurückfinde....

    Apropos finden. Zu finden ist die Milka-Alpenmilch in jedem Supermarkt – außer bei Aldi :-)
    und zwar im Süßwahrenregal. Die Verpackung ist lila - so ne Überraschung, ich wette das hat jetzt keine vermutet! – und vorne drauf ist der weiße Schriftzug Milka und ein Bild der
  • oh wie süßßßßßßßßßß!!

    Pro:

    einfach super geschmack!

    Kontra:

    zu viele Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    dann schreibe ich jetzt doch mal wieder einen bericht – aber diesmal über die leckerste Schokolade, die es gibt;). Na seid ihr schon gespannt, was jetzt wohl kommt?
    Neulich hatte ich mal wieder eine große Lust auf etwas Süßes, also bin ich schnell zu Edeka gegangen und habe mir Schokolade gekauft – eigentlich habe ich irgendwo ins Regal gegriffen und das erste beste genommen – Hauptsache schnell nach hause und dann genießen. Nebenbei habe ich dann auch noch eine gute Wahl getroffen, worüber ich richtig froh war und ich es mir dann auch schmecken lassen habe.
    Mein Bericht handelt diesmal auch von dieser Schokolade. Von Der Marke Milka (ich glaube fast
  • Wieder eine Milka

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    beim letzten Einkauf war wieder einmal das Süßigkeitenregal mein Topfavorit, neben diversen anderen Süßigkeiten landeten auch einige Tafeln Schokolade in meinem Wagen.
    Eine davon war die

    „ MILKA MANDEL“

    Aufgefallen ist sie mir durch den orangen Streifen mit dem Aufdruck “Mandel“ und dem rotem Hinweis NEU. Ansonsten sieht sie genau so aus wie wir alle die Milka kennen. Es ist aber nicht die große sondern die normale Tafel von 100 gr. Der Preis von 0,65 € schreckte mich nicht ab ich wollte sie haben.
    *Geschmack*

    Heute hatte ich nun wieder mal so richtig Appetit auf was Süßes und beim stöbern im
  • Schokoladige Erinnerungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An meine erste Tafel Milka-Schokolade kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es muss wohl so Mitte, Ende der 50er Jahre gewesen sein.
    Mein Vater, der als Artist viel gereist ist, brachte die Milka und Ovomaltine aus der Schweiz mit. Seit dieser Zeit war Schokolade für mich lila und hieß Milka. Genauso wie bei vielen Menschen der Begriff „Uhu“ für Klebstoff oder der Begriff „Tesa“ für Klebestreifen steht.
    Damals kannte ich nur die Vollmilchschokolade von Milka. Ich weiß auch nicht, seit wann es Milka in anderen Geschmacksrichtungen gibt, war mir auch ziemlich egal, mir genügte meine Schokolade, die zudem immer mit dem nach Hause kommen meines Vaters verbunden war.
    Was

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 31.12.2008, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, lg Sylvia

    • manu63

      manu63, 28.04.2008, 23:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      viele Grüße von manu63

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • thommyusa

      thommyusa, 17.04.2003, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr persönlicher Bericht, gefällt mir gut!

  • Reingefallen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die leckere Milkaschokolade erkenne ich mit einem Blick! Auch in unserem Süßigkeitenschrank, wenn sie in der hintersten Ecke liegt. Nun war ja neulich ein Fußballabend mit dem Nachbarn und meinem Sohn angesagt. Dazu brauche ich immer etwas Leckeres. Also marschierte ich schnurstracks in Richtung Schrank, ein Blick, ein Griff und ich hielt eine Milkaschokolade in Händen.

    Ganz kurz nahm ich die Erdnüsse auf der Vorderansicht zur Kenntnis und freute mich schon auf einen wahren Milkagenuss. Ehrlich gesagt schaute ich auch beim Auspacken der Schokolade nicht so genau hin. Erst der Biss hinein machte mich stutzig! Das war nämlich nicht der erwartete Erdnussschokoladegeschmack, der mir
  • Die NEUE Milka Mandel ist jetzt meine Lieblingsschokolade

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und wiedermal scheint Milka sich gedacht zu haben, dass es mal wieder an der Zeit ist eine neue Milka auf den Markt zu schmeißen.
    Mir erscheint es eigentlich als ein sehr schwieriges Projekt noch etwas neues zu finden, da Milka eigentlich schon mit jeder Sorte auftrumpfen kann, aber man hat dann doch noch was gefunden.
    Und zwar Milka mit Mandeln. Die war für mich sowieso schon lange überfällig.

    Ausssehen:
    Typisch und Markenzeichen für Milka ist natürlich die lila Verpackung mit der lila Milkakuh, so ist die natürlich auch hier zu finden.
    Zusätzlich ist ein Schokostückchen auf der Packung abgebildet, die dem Inhalt entspricht, sowie eine Mandel.
    Außerdem
  • Alpenmilch- Creme - Die Kinderschokolade von Milka

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es scheint eine neue Masche zu sein, altbekannte Dinge zu modifizieren und mit dem fetten Aufdruck *NEU!* in den Regale des Lebensmittelhandels zu platzieren - damit solche Vorwitznasen wie mawirtz dann erstaunt stehenbleiben und ihrer Neugier folgend das Produkt in den Einkaufswagen legen. So mal wieder geschehen beim heutigen Wocheneinkauf beim nächstbesten Lebensmitteldiskonter Plus, das Nimm-mich-mit war eine Tafel der berühmten Milka- Schokolade mit *neuer* Alpenmilchcreme- Füllung.

    Verpackung:
    100g Vollmilchschokolade mit Milchcremefüllung, 1 Tafel mit 6 Reihen zu 2 Stücken, jeweils mit Milkakuh- Relief, verpackt in Alufolie und schließlich drumherum das typische lila
  • Triolade - Flotter Dreier mit Milka

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Flotter Dreier" von Milka. 3 x Milka: Alpenmilch - Weisse Schokolade - Zartherb. Die Mischung macht's - Triolade.

    Zu Weihnachten bekam ich unter anderem eine 300 g Tafel Triolade von Milka. Triolade ist eine ganz neue Mischung von Milka. Aus den bereits bekannten Sorten Alpenmilch, Weisse Schokolade und Zartherb hat Milka hier etwas ganz neues kreiert.
    Die aus 3 schichten bestehende Tafel überzeugt durch sein Aussehen und durch den Geschmack. Als untere Schicht fungiert dabei Alpenmilch darüber befindet sich eine Schicht weisse Schokolade und darauf befinden sich zu Dreieck geformte Zartherb Milka Ecken. Nach der Kuhflecken Schokolade von Milka eine weitere gute Mischung
  • Schmeckt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schokolade ist nicht gleich Schokolade. Ich habe schon richtig teure Marken gekauft und bin doch sehr oft wieder auf Milkasorten zurückgekommen. Milka bietet echt viele verschiedene Geschmacksrichtungen an. Da ist für jeden etwas dabei. Diese Sorte, über die ich schreiben werde, gibt es schon eine geraume Weile, obwohl auf dem Verpackungspapier immer noch "neu" steht. Könnte Milka eigentlich mal ändern, denn so neu ist diese Sorte wirklich nicht mehr...aber lecker ist sie.

    Das ist sie nun:
    ````````````````````
    Die Schokolade heisst Milka Café Creme und ist leicht zu erkennen, da sie fast genauso aussieht wie die anderen Sorten von Milka. Lila Papier mit einem Stück Kuh