Mehr zum Thema Offene Immobilienfonds Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • GANZ SICHER GUT VERDIENEN UND STEUER SPAREN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...mit Geldanlage in Immobilienfonds, die man fast bei jeder Bank von allen möglichen Anbietern und Gesellschaften bekommt.

    Funktionsweise:

    Eine Fondsgesellschaft kauft in ausgewählten Gebieten Immobilien, meist gewerblich genutzte und vermietet diese. Das Geld zum Kauf der Häuser kommt von uns Anlegern, die Mieten werden dann teilweise an die Anleger als Rendite ausgezahlt und zum Teil gehen sie natürlich auch an die Gesellschaft. Die Leute dort wollen ja auch Geld verdienen, gell?

    Voraussetzungen sind ein Depot und natürlich Geld, dass man mindestens ein jahr nicht mehr braucht. Denn man kann zwar meist innerhalb einer Frist von ein paar Tagen ohne
  • So einfach wird man Immobilienbesitzer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Früher habe ich nicht besonders viel von Immobilienfonds gehalten, aber in diesen Börsenzeiten, ist ein Investment, das eine sichere Rendite aufweist, doch schon einen genaueren Blick wert. Und dabei bin ich auf die Immobilienfonds gestoßen.

    In diesem Bericht möchte ich mich vor allem an einem der größten und erfolgreichsten deutschen Anbieter halten, DIFA (Deutsche Immobilien Fonds AG).

    DIFA gehört zur Union Investment Gruppe und somit in den Finanzverbund der Volks- und Raiffeisenbanken. Von DIFA gibt es zwei Fonds. Der eine ist der DIFA Grund und der andere ist der DIFA Nr. 1. Der Unterschied dieser beiden Fonds liegt zum ersten natürlich in den Anlageobjekten, die