Mehr zum Thema PC-Gehäuse Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache Komponenteninstallation gut gedämt
  • Schickes Design.

Nachteile / Kritik

  • Lack zerkratzt schnell
  • Nichts.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viel Platz aber etwas brummig...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein neuer CPU erfordert auch ein neues Gehäuse.
    Da ich mir den CPU K7 1,6+ GHz von AMD zugelegt habe benötigte ich auch ein neues Gehäuse mit 300 W Netzteil.

    Wie alle wissen ist der CPU von AMD sehr anfällig was die Überhitzung angeht, und ich habe mich deshalb entschlossen wieder einen Bigtower zuzulegen.

    Der Bigtower von AOpen HQ08 hat im Innenraum sehr viel Platz und das Netzteil hat zusätzlich noch eine Lüftung nach unten, so dass der CPU von dort nochmals mit Frischluft versorgt wird. Was bei einem AMD bestimmt kein Fehler ist.

    Das Gehäuse hat Platz für:

    7 Einschübe für 3,5" Festplatten, wobei 3 Einschübe unterhalb der 5,35"
  • Schicker und günstiger Tower.

    Pro:

    Schickes Design.

    Kontra:

    Nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin grade dabei mir einen zweiten Computer zusammenzubauen und bin auf der Suche nach Bauteilen.
    Ich fange meistens mit dem Netzteil und dem Gehäuse an, da diese schonmal ein Grundgerüst für die darin befindliche Hardware darstellen, alle Bauteile werden dann bei mir nach und nach in das Gehäuse eingebaut bis das neue System steht.
    Da man bei Gehäusen zwischen den größen Bigtower, Miditower und Minitower bzw. Barebone unterscheidet, hatte ich auch hier noch zunächst die Wahl zu treffen und entschied mich letztendlich für einen Midi-Tower, da ich bisher meistens Big-Tower hatte, die aber beim Transport doch etwas unpraktisch werden können, ein Midi-Tower schien mir als
  • Avance Tower mit Titanlack, Window und Kaltlichtkathode

    Pro:

    Einfache Komponenteninstallation gut gedämt

    Kontra:

    Lack zerkratzt schnell

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen
    Heute schreibe mein neu erworbenes Gehäuse was man sich nicht entgehen lassen sollte.



    Aussehen:
    Durch hochglanz Titanschicht des Towers wirkt er sehr edel und wird somit zu einem Blickfang in jedem Büro oder einer LAN-Party. Man sollte jedoch Vorsichtig sein, da der Lack super schnell zu Verkratzen droht, was mich sehr aufgeregt hat und auch noch immer tut. Man bekommt diese Stellen nämlich niemals mehr weg, Überlackieren ist bei so einem Lack ja nicht drin. Nur ein Gegenstand draufgestellt und schon ist es passiert !! Ärgerliche Kratzer !!!

    Aber dafür ist in der Seitentür ist noch ein Fenster hineingearbeitet worden, was in der
  • Pax-mate

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von innen sieht mein Miditower jetzt prima aus, da die schwarzen Matten mit der akasa domain einfach Klasse aussehen. Doch die positiv erhoffte Geräuschentwicklung blieb aus. Zwar hört man nach dem Einbau nicht mehr die Geräusche der kleinen Lüfter, doch die der Größeren nehme ich immer noch gut war. Festplatten und Laufwerke sind auch nicht leiser geworden. Eines hat sich jedoch sehr gut verbessert: die Vibrationen. Seit ich das PAX-mate habe, konnte ich bei meinem PC keine Erschütterungen feststellen. Doch mein PC stürzte in regelmäßigen Abständen ab. Dies konnte nur an der erhöhten Wärmeentwicklung liegen. Deshalb mussten noch zwei Gehäuselüfter gekauft werden, um die Abstürze zu
  • Enermax Titan Thunder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute. Ich schreibe was über diese PC Kästchen. Im Text werden bestimmt mögliche gramatische Fehler, also entschuldigung bitte.
    Wenn Sie diese black-titan Kästchen sehen, denken Sie es muss sehr teuer und schwer sein. Also nicht weit von die Wahrheit. Es ist Middle Tower aber ist länger als andere Middle Towers. 5,1/4 positionen sind gesichert wie bei Server und das ist gut denke ich. Es hat ein seiten Fenster von akrylat Scheibe cca. 190x167 mm. Nach dem abnehmen des Panels, sieht mann eine blaue kalte Katode für beläuchtung der Kästchen. Diese Kästchen ist voll Schraubenlos, auch alle Mechaniken: FDD, DVD, CD-RW auch HDD alles ohne Schraub. Die Kästchen ermöglicht auch
  • LEISE FLÜSTERT DER RECHNER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe zwar schon zahlreiche Berichte über meine Computerhardware geschrieben, aber ein nicht unwichtiges Teil habe ich dabei immer vergessen. Die Rede ist vom Gehäuse, da ich nicht zu denjenigen gehöre, die ihren Rechner lose auf dem Schreibtisch rumliegen haben. Das hat zwar Wärmetechnische Vorteile, sieht aber irgendwie wie bei Flodders aus. Ich abe mich daher damals für den MR Midi Tower entschieden, den ich inclusieve Netzteit für knapp 150 Euro erstanden habe. Hier nun meine Erfahrungen damit.


    Allgemeines

    Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Towergehäuse der mittleren Größe. Neben 3 x 5 1/4 Zoll Einbauschächte für beispielsweise CD-Brenner oder
  • Anstatt casemodd würde ich performance vorschlagen!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe den anderen weg gewählt anstatt casemodd habe ich mein gehäuse mit 7 lüftern bestückt!! habe 2 am hinteren teil und 3 in selbst angefertigten löchern an der seinte des tower befestigt!
    die löcher sind mit einen ganz normalen stichsäge ausgesägt allerdings schlagen profis den drehmel vor.
    Die lüfter sind alle an logischen stellen angebrach einer über der graka, einer über der cpu und der letzte über den festplatten. damit ein lüftstrom ensteht muss die warme luft dur einen lüfter auf dem tower abgesaugt werden. Als lüfter würde ich über den festplatten nicht mehr als einen 80mm lüster vorschlagen! bei allen anderen geht auch ein industrielüfter! der z.B. 120mm durchmesser
  • Ein durchsichtiges Gehäuse -- einfach cool

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habt ihr es auch satt immer dieses graue Monster auf dem Schreibtisch anzusehen?
    Wenn ja, dann gibt es hier einen Lösungsvorschlag:

    Beschreibung:
    Das Gehäusebausatz ist aus Acrylglas. Es gibt vier 5,25'' externe Schächte und neun 3,5''Laufwerke, davon zwei externe. Es gibt Platz für 7 Steckkarten und für 5 Lüfter à 80 mm. Das Gewicht beträgt ca. 7,2kg.


    Zusammenbau:
    Der zusammenbau ist trotz der beiligenden Anleitung nicht ganz einfach. Aber wenn man weiß, wie ein Gehäuse aussieht, dürfte das kein Problem sein.


    Aussehen:
    Das Gehäuse ist transparent blau und hat die Maße 475 mm(Länge) x 220 mm(Breite) x
  • Casemodding - Das schönere Gehäuse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    HI Leutz.
    Ich habe mal ein bisshcne rumgestöbert und dann bin ich hier auf diese Kategorie gekommen, die mir sehr gut gefällt und ich hatte mal Lust einen Artikel zum Casemodding zu schreiben.


    -=Allgemeines=-

    Also erstmal für alle die nicht wissen was Casemodding ist: Casemodding ist eine Art Gehäuseverschönerung. Es gibt viele Arten Casemodding z.B. machen manche Leute eine Plexiglasscheibe in ihr Gehäuse, um das Innere vom Computer zu sehen. Aber es gibt auch Leute die ihr GEhäuse beleuchten oder Ähnliches.


    -=Casemodding=-

    Ich selber bin sehr im Casemodding interessiert. Habe selber zwar noch nicht viel an meinem Gehäuse
  • Luxus Midi Tower (schwarz/silber) Magic Fleece (geräuschgedämmtes Gehäuse von A Conto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem erwarb ich ein geräuschgedämmtes PC Gehäuse "Luxus Midi Tower (schwarz/silber) Magic Fleece" mit ebenfalls geräuschreduziertem Netzteil bei A Conto. Dies ist mein Erfahrungsbericht:

    (1) Über A Conto

    A Conto ist eine Firma, die allerlei nützliches Gerät für leise PCs anbietet: schallgedämmte Gehäuse, normale Gehäuse, Schalldämm-Nachrüstsätze, diverse Kühler und Lüfter, runde Festplattenkabel, leise Netzteile. Die Fachzeitschrift c't hat die Produkte von A Conto mehrfach getestet und herausgefunden, daß ein merklicher Efekt zu erzielen ist, sich jedoch Wunder nicht vollbringen lassen. Im Klartext: der PC wird geräuschärmer, aber nicht lautlos.

    A