Mehr zum Thema Pflegeheime Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tagesablauf eines Pflegeheimes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Name ist Paul Amsel aus Berlin

    Ich bin seit 12 Jahren in der Altenpflege tätig .

    Ich arbeitete in Städtischen und Privaten Altenpflegeheime , sowie in Betreutes Wohnen für chronisch psychisch Kranke .
    Ich habe noch viel Kontakt mit ehemaliger Kollegin und Kollegen mit denen wir uns
    ca. 1 mal im Monat die Gedanken austauschen.
    Ich möchte heute mal über einen Tagesablauf in einem Pflegeheim berichten, damit man mal einen Eindruck über so ein Heim bekommt.
    Der Tagesablauf läuft so oder so ähnlich in den meisten Einrichtungen ab.

    Der Frühdienst beginnt um 6: 30 Uhr und die ersten Kollegen kommen meistens kurz nach 6: 00 Uhr. Es
  • "Weggeschlossen?"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zu diesem Thema kann ich -leider- aus eigener Erfahrung mit meiner Großmutter schreiben, die im Alter von 93 Jahren in einem Pflegeheim starb, nachdem sie dort knapp 3 Jahre gelebt hatte.

    Ich muß dazu sagen, daß meine Oma unter Alzheimer litt, im Volksmund auch Verkalkung genannt und daß ihre Einweisung in das Heim nach jahrelangem Bemühen meiner Eltern, sie zuhause zu pflegen, erfolgte.

    Da ich die Kategorie "Pflegeheime" und nicht "Alzheimer" gewählt habe, erspare ich mir jetzt die Definition und Symptome der Krankheit, um meine Familie zu "rechtfertigen", warum wir meine Oma in ein Pflegeheim bringen mußten.

    Im Unterschied zu "einfach alten" Menschen, die
  • Haben wir alle keine Chance

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    In der "TV-klar" Nr. 30, vom 18.07.2002 las ich den erschreckenden Report über Skandale in unseren Pflegeheimen. Unter anderem wurde auch der Fall Harald Juhnke geschildert.

    Laut diesem Bericht versorgen nur 10 Prozent aller Pflegeheime ihre Bewohner gut. 10 Prozent, dies ist eine nicht zu glaubende Zahl, die mir persönlich große Angst bereitet.

    Mir stellen sich sofort die Fragen: Wie wird es mir selber einmal ergehen? Welche Chance habe ich, in einem solchem Fall zu diesen 10 Prozent zu gehören?
    Wenn ein solch prominenter Mensch wie Harald Juhnke ebenfalls nicht dieses Glück hatte dazu zu gehören, dann darf ich wohl mit 100 Prozent davon ausgehen, dass meine