Mehr zum Thema Reisekrankenversicherung Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • REISEVERSICHERUNG

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Reiseversicherung





    Vor Beginn einer Urlaubsreise ins Ausland stellt sich immer wieder die Frage, ob und welche speziellen Versicherungen erforderlich sind. Wer es sich hier zu leicht macht und sich für eines der im Reisebüro angebotenen Versicherungspakete entscheidet, reist häufig teuer und ist dennoch nicht bedarfsgerecht versichert; denn die Pakete enthalten in der Regel eine Vielzahl verschiedener Versicherungen, von denen einige überflüssig sind.



    Zu den notwendigen Reiseversicherungen zählt in erster Linie die Auslandsreise-Krankenversicherung (AKV). Sie ist sowohl für gesetzlich Krankenversicherte als auch für privat
  • Fallbeispiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie nützlich so eine Versicherung sein kann und ich kann sie nur jedem empfehlen, der ins Ausland geht.

    Als ich im Sommer 1997 meinen Urlaub auf Mallorca angetreten habe, hätte ich mir nicht denken können, wie dieser verlaufen sollte. Ich kam Abends um 22.00 Uhr gestresst und müde in meinem Hotel in Playa de Palma an, um 24.00 Uhr war ich in der Disco und um 24.30 Uhr hatte ich mir durch einen kühnen Sprung auf die Tanzfläche das linke Sprunggelenk gebrochen.

    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich natürlich noch nicht was eigentlich los war. Ich dachte der Knöchel sei verstaucht und bin die 2 Kilometer ins Hotel zurückgehumpelt.

    Am
  • Die beste Versicherung für Taucher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ************
    Ich bin ausgebildeter Rescue Diver in den Verbänden NAUI und PADI. Zusätzlich bin ich seit November überzeugtes Mitglied von DAN. Hierbei handelt es sich nicht um einen herkömmlichen Tauchverband, sondern vielmehr um eine Art von Versicherung, aber dazu später mehr.

    Was heißt DAN
    ******************

    Wie so vieles im Leben, handelt es sich bei DAN auch um eine Abkürzung. Voll ausgeschrieben steht es für Divers Alert Network (Netzwerk für Tauchnotfälle).

    Wer braucht DAN
    ********************
    Grundsätzlich ist DAN nicht zwingend erforderlich. Es ist hierbei ähnlich mit anderen Versicherungen des täglichen

    Kommentare & Bewertungen

    • ReginaKuehn

      ReginaKuehn, 11.03.2002, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei so einem Sport ist es schon wichtig, eine solche Versicherung zu haben. VG, Regina.

    • Angel05

      Angel05, 09.03.2002, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, sicher ist sicher, oder? Ciao! Angel05

    • Volker111

      Volker111, 09.03.2002, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, wer das Risiko liebt.

    • Sunshine2002

      Sunshine2002, 09.03.2002, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht viele grüße