Mehr zum Thema Rezensionen & Literaturkritik Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, unterhaltsam
  • intelligent und sensibel geschriebener Roman, der sich um das Thema Geschlechteridentität dreht
  • gibts nicht
  • sehr gutes SF-Buch

Nachteile / Kritik

  • zum Ende hin etwas abfallend
  • keines ersichtlich
  • alles
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kontakte mit dem Sternenreich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich lese schon seit einiger Zeit Bücher über das alte Ägypten, den Pharaonen und Göttern und alles, was damit zusammenhängen könnte. Manchmal werden wieder neue Buchvorschläge beschrieben und so kam ich auf das Buch "Die Götter des Sirius" von K. O. Schmidt.

    Worum geht es in diesem Buch?
    Dieses Taschenbuch ist unterteilt in

    >>
    Das Vorwort schreibt Dr. med E. Bierski. Er schreibt, daß man sich zuerst an diese Gedankenwelt gewöhnen muß, die geistige Botschaft in sich einwirken lassen muß. Eine Vision ist wie ein helles Licht, daß man plötzlich sieht und man zunächst geblendet ist, bis sich das Auge an das Licht gewöhnt hat. Bei Visionen fragt man sich oft,

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 22.03.2006, 02:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg* und danke für gute rückbewertungen :-))

  • Ein farbloser Roman ohne Seele...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie gut, dass es Bibliotheken gibt und man dadurch bei den heutigen
    Wucherpreisen für Bücher ruhig auch mal einen Fehlgriff landen darf. So
    geschehen ist mir dies vor wenigen Tagen mit einem Roman namens Die
    Aztekin
    von einem Autor namens Colin Falconer. Der Klappentext klang sehr spannend, zumal ich schon immer für Indianer und die Hochkulturen Mittel- und Südamerikas interessiere. Hier nun der Grund, warum ich dieses Buch niemandem empfehle:

    Story:

    In seiner eigenen Form handelt die Geschichte von der Eroberung des großenReiches der Azteken durch die Spanier. Hernán Cortés, bekanntermaßen der Anführer jener relativ kleinen Gruppe

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 14.11.2008, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • mu4you

      mu4you, 03.03.2008, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mu4you

  • Mein Sammelsorium

    Pro:

    gibts nicht

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    In diesem Buch findens ich Gedichte von Jo Wegner.
    Also Jo Wegner ist mir kein Begriff. Laut Klappentext soll es sich um eine Schauspielerin handeln. Aber mal der Reihe nach:

    Der Einband:
    ************
    Knallrot kommt er daher. Die Schrift darauf ist in weiß gestaltet. Dabei macht sie den Eindruck, als sei sie mit der Hand geschrieben.
    Das Hardcover sorgt für viel Stabilität und dafür, dass das Buch auch etwas aushält.
    Auf der Rückseite findet sich ein Foto. Ich nehme an, dass es sich um Jo Wegner handelt. Darunter findet sich folgender Text:
    „Die Texte der Schauspielerin Jo Wegner sind schwer unter einem treffenden Begriff zusammenzufassen. Etwas haben
  • Friedrich Schiller \ Kabale und Liebe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe heute über das Buch von Friedrich Schiller, da ich es mittlerweile schon 2 mal für die Schule lesen sollte und somit wollte ich euch von meinen Erkenntnissen nicht unverschont lassen.

    INHALT

    In dem Drama „Kabale und Liebe“ (1783) erzählt Friedrich Schiller von der Liebe zwischen der Musikantentochter Luise Miller und dem Sohn des Präsidenten, Ferdinand von Walter, deren Liebe auf die Probe gestellt wird.

    Ferdinand und Luise haben sich ineinander verliebt, jedoch sind beide Väter aufgrund der Standesunterschiede gegen ihre Vereinigung und so wird sich Luise ihrer Liebe bald nicht mehr sicher.
    Um eine Heirat zwischen Ferdinand und
  • Mankell \

    Pro:

    intelligent und sensibel geschriebener Roman, der sich um das Thema Geschlechteridentität dreht

    Kontra:

    keines ersichtlich

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr während meines Schwedenurlaubs lag dieses Buch unter dem Titel "Pyramiden" dort bereits stapelweise in den Läden herum. Da mein Schwedisch abgesehen von den üblichen Begrüßungsfloskeln leider nahezu nicht existiert, musste ich mich leider bis zum Erscheinen auf deutsch gedulden. Nun ist es endlich so weit. "Pyramiden" heißt jetzt "Wallanders erster Fall" und liegt endlich auch in Stapeln in den deutschen Buchhandlungen herum.
    Nein, es handelt sich nicht um den ersten Fall von Wallanders Tochter Mona (an dem er ja gerüchteweise schreibt), sondern dieses Buch geht weit zurück in Wallanders Vergangenheit.

    Zum Autor:
    Kennt ihn etwa jemand wirklich noch nicht? Es
  • Zu Martin Kamphuis- Ich war Buddhist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Martin Kamphuis

    Ich war Buddhist

    Brunnen Verl.,Basel

    210 S.

    Der Autor,aufgewachsen auf einem Bauernhof in den Niederlanden,erzählt von seinen abenteuerlichen Reisen und seiner spirituellen Suche die ihn,nach mehreren Zwischenstationen,schliesslich zum Christentum geführt hat.

    Der erste Teil des durchweg spannend geschriebenen und mit SW-Bildern illustrierten Buches handelt von Erlebnissen bzw. Eindrücken aus der Kindheit und Jugend des Autors und schildert eindrucksvoll die Beweggründe,die aus seiner physisch gemeinten Suche nach einer besseren Welt eine spirituelle haben werden lassen.

    Wir begleiten Kamphuis dabei in die
  • John Gray - Männer sind anders Frauen auch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also zu aller erst möchte ich sagen/schreiben, dass ich dieses Buch nur jedem empfehlen kann.

    Es ist ein Sachbuch das anschaulich und direkt über Beziehungsprobleme berichtet und erstaunliche Lösungen aufweist.

    Man kann sich erstaunlich gut in die von John Gray beschriebenen Situationen hineinversetzen und hineindenken. Jeder erkennt sich eigentlich immer wieder an verschiedenen Stellen wieder.

    Alles ist sehr anschaulich erklärt, so dass es wirklich jeder verstehen kann, wahrscheinlich macht es auch unter anderem grade deswegen so viel Spaß dieses Buch zu lesen.

    Es ist in 13 Kapitel aufgeteilt und beinhaltet 318 Seiten.

    1. Kapitel:
  • Ich bin ein ZONENKIND

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute widme ich mich einem Buch, das in mir verschiedene Gefühle ausgelöst hat. Ein Buch über meine Vergangenheit, meine Kindheit, meine Jugend. Oder vielleicht doch nicht?

    JANA HENSEL „ZONENKINDER“

    Ich bin ein Zonenkind (um es mal mit den Worten von Jana Hensel zu beschreiben). Mein Freund bezeichnet mich schon seit Jahren als (seinen Lieblings-) Zonie. Ich kann damit leben, obwohl einige meiner Freunde aus dem Osten nicht verstehen, warum ich mir das von ihm gefallen lasse. Er meint es doch liebevoll!!! Warum sind wir Ossis denn so verdammt empfindlich???

    Ich wurde 1978 in der DDR geboren und bin auch dort aufgewachsen. Ich lebte in (man kann wohl sagen)
  • Der letzte Flug des Kleinen Prinzen - im Funkkontakt mit SAINT-EXUPÉRY

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***Da geschah etwas Seltsames in meinem Kopfhörer. Bevor ich noch auf Saint-Ex' Frequenz umschalten konnte, hörte ich die helle Stimme, die ich so gut kannte: "Monsieur, Monsieur, schießen Sie nicht! Schießen Sie nicht auf meinen Freund, Saint-Ex. Er ist so traurig. Lassen Sie ihn zu seiner Rose zurückkehren. Bitte, Monsieur, lassen Sie ihn zu den Wolken aufsteigen, damit ich ihn mit zu meinem Planeten nehmen kann."***
    (Zitat: Der letzte Flug des kleinen Prinzen, Jean-Pierre de Villers)

    Am 31. Juli 1944 verschwand Antoine de Saint-Exupéry auf mysteriöse Weise während eines Aufklärungsfluges in seiner silbernen P-38 über dem Mittelmeer.

    50 Jahre danach, bei einer
  • teuflich gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl wohl mittlerweile fast jeder in meinem Bekanntenkreis weiß, dass ich nicht unbedingt ein leidenschaftlicher Bücherleser bin, bekam ich zu meinem letzten Geburtstag ein Buch geschenkt. Da ich auch nicht unhöflich sein und eventuellen späteren Fragen aus dem Wege gehen wollte, habe ich mir vorgenommen das Buch auch zu lesen! Und was passt da am Besten, als das im Urlaub zu machen. Also habe ich es mir in meinem gerade zu Ende gegangenen Urlaub (*heul*) zu Gemüte geführt und möchte Euch jetzt hier meinen Erfahrungsbericht präsentieren:


    *** Allgemeines ***
    Das Buch, das ich meine, trägt den Titel "Tod und Teufel" und wurde von Frank Schätzing geschrieben, hat 373

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 14.07.2008, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend noch lg. petra