Mehr zum Thema Riester-Rente Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Staatliche Förderung, gute Rendite, Hartz IV sicher, flexibler Renteneintritt 60-65 Jahre, 30% Kapital als Einmalzahlung möglich.
  • Vater Staat spendiert
  • staatlichen Förderungen, Hartz IV - Sicherheit, steuermindernde Wirkung, sichere Rente im Alter, wird überall angeboten

Nachteile / Kritik

  • Man muss sich zu einem Beratertermin bewegen, es kommt nicht von selbst.
  • oft nicht ordentlich erklärt
  • volle Besteuerung bei der Auszahlung, Prämienschädigung bei vorzeitiger Verfügung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nichts genaues weiß man nicht ...

    Pro:

    fällt mir nichts ein

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Hi Leute,

    genau so verwirrend, wie die Überschrift ist auch das ganze Thema der Riester Rente oder? Es kann doch wirklich kaum einer etwas vernünftiges darüber sagen. Ist sie nun wichtig oder nicht? Braucht man das nun unbedingt oder nicht? Naja, ich schildere euch mal meine Erfahrungen mit dem Thema speziell mit der Aachener und Münchener.

    Vorab möchte ich mich für den Sarkasmus entschuldigen, der reichlich in diesem Bericht zu finden ist, aber ich schreibe nunmal immer mit Gefühl ;-) Los geht’s ….

    Eigentlich versteh ich gar nicht, wie man hier eine Rentenversicherung bewerten kann, denn woher soll ich denn wissen, ob sie gut ist? Das weiß man doch, wie