Mehr zum Thema Riester-Rente Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Staatliche Förderung, gute Rendite, Hartz IV sicher, flexibler Renteneintritt 60-65 Jahre, 30% Kapital als Einmalzahlung möglich.
  • Vater Staat spendiert
  • staatlichen Förderungen, Hartz IV - Sicherheit, steuermindernde Wirkung, sichere Rente im Alter, wird überall angeboten

Nachteile / Kritik

  • Man muss sich zu einem Beratertermin bewegen, es kommt nicht von selbst.
  • oft nicht ordentlich erklärt
  • volle Besteuerung bei der Auszahlung, Prämienschädigung bei vorzeitiger Verfügung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Florian1988 sagt zu Mehr zum Thema Riester-Rente

    Guten Tag,

    die Riester-Rente an sich ist ein sehr gutes Versicherungsprodukt. Doch der Verbraucher muss von Anfang an schon ein gewissen Grundwissen zu dieser Rente haben. Sonst kann er nicht erkennen, welche Tarife für einen geeignet sind. Seit letztem Jahr sind alle Versicherer gesetzlich gezwungen einen transparente Übersicht zu schaffen über die tatsächlichen Kosten und die garantierte Rente. Bei der fondsgebundene Variante müssen der Versicherte über die Risiken des Fonds aufgeklärt werden (Quelle : http://www.riesterrente-testbericht.de/experten-und-meinungen/ )
  • Förder-(Riester-)-Rente, ein wichtiges Standbein.

    Pro:

    Staatliche Förderung, gute Rendite, Hartz IV sicher, flexibler Renteneintritt 60-65 Jahre, 30% Kapital als Einmalzahlung möglich.

    Kontra:

    Man muss sich zu einem Beratertermin bewegen, es kommt nicht von selbst.

    Empfehlung:

    Ja

    So, nun melde ich mich nach langer Zeit wieder mal mit einem sehr wichtigen und interessanten Thema.

    Die Förderrente/Riesterrente.

    Da ich bei einem Versicherer arbeite, möchte ich hiermit gerne die Vorteile dieser geförderten Altersvorsorge darstellen. Ich hoffe, das ich bei dem ganzen Text nichts vergessen werde.

    Zuerst mal ist es wichtig, das jeder sich einmal Gedanken über seine eigene Situation macht, ob ihm seine Altersrente, die er heute zu erwarten hat, ausreicht und was dieser Wert, der auf den Ausdrucken der Rentenversicherung im Moment steht im Rentenalter überhaupt noch wert ist.

    Grundsätzlich sollte jeder mindestens 3 Standbeine für

    Kommentare & Bewertungen

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 21.08.2006, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ciao Matthias

    • Vicky

      Vicky, 21.08.2006, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

    • schwarzesherz

      schwarzesherz, 21.08.2006, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast auf jeden fall einen sehr hilfreichen beitrag geleistet!

    • HiRD1

      HiRD1, 21.08.2006, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Auch bei Riester vergleichen / Plus Renditechance - Minus Abschlussgebühren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Riester Rente ist da.

    Ein Teil der Bevölkerung hat bereits im letzten Jahr entsprechende Verträge abgeschlossen, um von Anfang an in den Genus der staatlichen Zulagen zu kommen.

    Es werden jedoch tausende weitere folgen.

    Ich möchte in diesem Beitrag weniger über Sinn und Zweck, Zulagen und Voraussetzungen berichten, vielmehr möchte ich hier eine der zertifizierten Vertragsarten genauer vorstellen:

    Grundsatz
    *********
    Alle sogenannten Riester Verträge müssen als solche zertifiziert werden. Dies bedeutet, sie müssen als solche anerkannt werden. Ob dies der Fall ist, lässt sich daran erkennen, dass er eine sogenannte Zertifizierungsnummer
  • Riester- Rente Was steckt dahinter und wie können Sie davon profitieren?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rente - Allein das Wort macht alt. Und vor allem junge Menschen hören weg, sobald davon die Rede ist. Doch das sie damit möglicherweise den größten Fehler Ihres Lebens machen, wissen die wenigsten. Denn gerade für sie ist das Thema Rente aktueller denn je - auch wenn sie erst in 30 oder 40 Jahren nicht mehr arbeiten. Grund: die leeren Rentenkassen. Deshalb ist persönliche Vorsorge dringend angesagt. Damit die Jungen von heute nicht die Sozialfälle von morgen werden sollten Sie also so früh wie möglich mit dem Aufbau einer eigenen privaten Altersversorgung beginnen und dafür die staatliche Förderung, die Riester-Rente, in Anspruch nehmen.




    Doch was ist die