Mehr zum Thema StudentInnen Küche Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostet nix, lecker, gesund, wächst fast überall, färbt

Nachteile / Kritik

  • etwas mühselig zu pflücken, färbt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Frau Holles Herbstgeschenk

    Pro:

    kostet nix, lecker, gesund, wächst fast überall, färbt

    Kontra:

    etwas mühselig zu pflücken, färbt

    Empfehlung:

    Ja

    Kochen für fast umsonst, soll ich das nun lieber bei Überleben in der Wildnis einstellen? Nun, ich denke zur studentischen Küche paßt der Bericht ebenso. Hier meine Tipps zum Holunder:

    Wenn auch der Sommer sich zum Ende neigt, einige Vorteile hat doch auch der Herbst zu bieten. Für mich gehören die voll behangenen Holunderbüsche, die oft am Wegesrand stehen, auf jeden Fall dazu. Nach alter germanischer Überlieferung ist der Holunderstrauch der Wohnsitz von Frau Holle, die vielen aus dem Märchen mit Goldmarie und Pechmarie bekannt sein dürfte, einer den Menschen freundlich gesonnenen Göttin. Dennoch mußte ich mir, als ich mich vor zwei Wochen zum ersten Mal in diesem Jahr auf die
  • Tricks und Tips fürs Backen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt ein paar kleine Tips und Tricks damit das Backen bzw die Vorbereitung gelingt! Sind echt nette Tips dabei und die auch wirklich helfen! Ich war echt erstaunt, was man alles in der Küche für Helfer hat! Ehrlich gesagt alle habe ich noch nicht ausprobiert! Dise Tips habe ich in einem Kochbuch gefunden, ich fand sie so klasse, das ich sie euch mitteilen musste! Also schon mal viel Spass beim Kochen, Backen und gelingen

    Hier einige davon!!!

    1. Da Springformen häufig nicht ganz exakt schliessen, verwenden sie für den Boden am besten Back oder Pergamentpapier. Eine 3 bis 4 cm grösseren Kreis als die Form ausschneiden und den aussen am Ring hochfalten.Auf diese Weise

    Kommentare & Bewertungen

    • suppengirl

      suppengirl, 28.05.2002, 12:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ähm, täusche ich mich oder soll es hier eigentlich um ein ganz spezielles Kochbuch gehen? Davon ist aber in deinem Bericht nichts zu finden! Oder sind deine Tipps aus eben diesem Kochbuch? Nichts für ungut... Grüßle, Suppi

    • LaMagra

      LaMagra, 28.05.2002, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du bist jetzt aber ganz schön fleissig! Wahnsinn. vertreibst dich ja selber gleich von der Startseite

  • Schnell & Preiswert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich dachte mal, das es manchmal fuer studenten sehr schnell und günstig zu machen sein muss. Des halb schreibe ich jetzt mal hier meinen Lieblings Nudelauflauf rein. Ist auch gut in Studenten Wg's zu kochen. Das Rezept ist fuer 4 Personen Gedacht. Bei mir Zuhause reicht es aber nur fuer 3 weil es einfach super schmeckt.

    Das braucht man:
    300 g kurze, gedrehte Nudeln
    Salz und Pfeffer
    2 Zwiebeln
    2 EL Öl
    500 g gemischtes Hackfleisch
    2 EL Tomatenmark
    3/8 l Milch
    4 Eier
    100 g geriebener Käse
    1 Bd. Petersilie
    150 g TK-Erbsen
    Fett für die Auflaufform
    Zubereitung: Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.

    Zwiebeln

    Kommentare & Bewertungen

    • Gaylight18j

      Gaylight18j, 26.05.2002, 03:55 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      sorry, aber dafür gibts hier doch eigene kategorien

    • bowling2001

      bowling2001, 26.05.2002, 02:19 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, aber ich finde hier nichts über das im Titel erwähnte Buch??? Irgendwie hast du hier die falsche Kategorie erwischt, oder??? Lass den Bericht löschen oder verschieben, dann werte ich gerne nochmals um...cu BOW

  • Das ist StudentInnenküche?!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist minimalistisch?
    Mein Wörterbuch bietet als Synonym „kleinstmöglich“ an, den „Anforderungen grad so gerecht werdend“.

    Darf ich vorstellen: Meine „Küche“, genaugenommen noch nicht einmal eine Kochzeile. Unten rechts der Kühlschrank, geschätztes Fassungsvermögen max. 20 Liter, mit einer „Tiefkühl“-schublade, die Fischstäbchen erst nach circa 4 Tagen ungenießbar macht und es schafft, eine Literpackung Vanilleeiskrem immerhin in einem cremigen Zustand zu halten... Außerdem hätten wir da noch völlig in der Mitte, die Arbeitsfläche zerschneidend mein Spülbecken. Um genau zu sein: meine beiden Spülbecken. Eines für das dreckige, das andere für das saubere Geschirr (ich