Mehr zum Thema TV-Spots Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts

Nachteile / Kritik

  • aggressiv, Handlung einfach alles

Tests und Erfahrungsberichte

  • Werbung Allgemein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was sich die Privatsender heute erlauben ist, finde ich, unerhört. Da schaut man gerade mal eine Show ca 15 Minuten lang an und plötzlich erscheint das Bild Werbung. Jeder Zuschauer denkt sich nätürlich, super, jetzt kann ich mir was zu essen hohlen oder ähnliches. Aber wer braucht schon 6-8 Minuten dafür.
    Bei einem Film von 120 Minuten entsprächen das ca. 40 Minuten Werbung.
    Heutzutage ist es bei den Privatsendern sogar üblich mal 2 Minuten bevor eine Show zuende ist (das letzte Mal hab ichs bei einer Comedyshow gesehen) eine Werbepause für 20 Minuten gemacht.
    Da macht es schon garkeinen Spaß mehr Fehrn zu sehen. Da schau ich lieber Filme auf offentlich Rectliche Sendern an,
  • Verantwortungslose Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte mich heute zu Wort melden, da mir ein
    Werbespot aufgefallen ist, den man so nicht
    hinnehmen kann. (Der Werbetreibende sei dahingestellt
    da dies nebensächlich ist). Es sind die Werbeagenturen, die teilweise derart hirnlos agieren
    daß man es kaum glauben mag.
    Man sieht in dem Spot einen Jungen, der einen Ball der über einen Zaun geflogen ist zurückholt.
    Das schlimme dabei ist, daß auf der anderen Seite des Zaunes ein sogenannter Kampfhund das Grundstück bewacht. Der Junge zeigt sich keinesfalls ängstlich, sondern geht auf allen Vieren auf den knurrenden Hund zu und holt sich den Ball. Danach geht er dahin und der Hund läuft mit ihm bei Fuß.
    Man
  • Kaffee mit Tiefenwirkung

    Pro:

    unterhaltsam, gute Schauspieler

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der ein oder andere mag sich an den Spot aus dem letzten Jahr erinnern, in dem Weihnachtsmänner sich dem duftenden Aroma des Jacobs Kaffees nicht entziehen können. Nun hat Kraft Foods eine neue Werbung auf den Bildschirm gebracht. Titel: Flirten mit der Krönung. Diesen Spot hab ich nun schon ein paar Mal gesehen und möchte ihn euch hier näher bringen.

    --ooOOoo-- Die Handlung --ooOOoo--

    Der Spot beginnt in einer Küche, in der sich ein junger Mann mit einem Mädel aufhält (Seine Freundin? Das bleibt unklar). Es scheint mitten in der Nacht zu sein. Dennoch kommt dem Jungen die Idee, ihr einen Kaffee anzubieten. Mit einem entzückten Lächeln nimmt sie die Einladung gerne an.
  • Weg mit diesem Werbespot!

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    aggressiv, Handlung einfach alles

    Empfehlung:

    Nein

    Also, jetzt schreibe ich auch mal einen Bericht über diese Werbung.
    Dieser herumbrüllende Chef von Media - Markt, nervt nämlich.
    Wenn ich den im Fernsehen sehe, schalte ich meist weiter, weil ich so eine wirklich aggressive Werbung in meiner Freizeit nicht sehen will. Auch finde ich den Schauspieler wirklich sehr unsymphatisch. Als Drogenboss hätte der sicher gute Chancen. Seine Stimme kommt mir sehr bekannt vor aus einigen Aktionfilmen (Tommy Lee Jones, Bruce Willis).

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Also da läuft dieser Spot im Fernsehen, der auf mich unglaublich unsymphatisch wirkt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Der
  • Bausparvertrag = uncool???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag, Liebe Ciao- Community!


    Mittlerweile kennt jeder die beliebten Werbespots. Jeder macht heut zu Tage Werbung. Nicht nur für kommerzielle Produkte, wie Nahrungsmittel, Autos oder Beautyprodukte wird Werbung für das Fernsehen wie am Band erarbeitet, denn seit neuem greifen auch die Banken in das Geschehen des Werbemarktes ein. Wir kannten bisher die oft ausgestrahlten Werbespots von Schwäbisch Hall, doch nun folgt die neue Generation der Werbung des Bausparens, nämlich durch die LBS! Mit ihrem Werbespot überschwemmen sie die deutschen Fernseher und machen die Bevölkerung durch die Häufigkeit der Ausstrahlung des Spots, darauf aufmerksam, dass das angesprochene Thema
  • Bin ich zu blöd für diese Werbung?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neuerdings schaue ich wieder abends mehr fern, als mich vor den Rechner zu setzen und daher muß ich mir auch zwangsläufig Werbung anschauen. Obwohl Werbung ist auch ganz nützlich, in der Pause kann ich schnell mal Pipi machen gehen, mir was zum Essen oder Trinken holen oder einfach mal durchs langweilige Programm zappen.

    An einer Werbung komme ich allerdings nicht vorbei und bis heute habe ich versucht den Sinn dieses Spots ausfindig zu machen und habe ihn, ehrlich gesagt, noch nicht gefunden.

    Es geht um den Levis Spot. Das die Werbung von Levis sich schon von jeher der üblichen Werbung abgehoben hat, ist bekannt. Erinnern wir uns nur an den knackigen jungen Mann der
  • Werbung im Kinderprogramm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weil mich meine Tochter laufend wegen der Werbung nervt ("will ich auch haben";"kaufst Du mir das") wenn ich mit ihr Cartoons schaue habe ich mich mal ein bisschen in das Thema "Werbung im Kinderprogramm"
    vertieft.

    Viele Millionen Euro werden in Deutschland jedes Jahr für Spielzeug ausgegeben und natürlich hat auch das Fernsehen längst die Kaufkraft von Kindern erkannt. Ob als Action-Figuren, auf bunt gestalteter Bettwäsche, auf Audio-Kassetten oder in Fan-Zeitschriften -dank geschickter Vermarktung sind die Serienhelden schon lange auf dem Vormarsch in die heimischen Kinderzimmer.
    Während beim KI.KA und beim Kinderprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender keine
  • Ich kann unter Wasser atmen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    O2

    Heute nehme ich mir mal wieder einen dieser beliebten Werbespots unter die Lupe.

    O2- Spot mit Franz Beckenbauer

    Kurze Spotbeschreibung.
    Da sitzt ein graumelierter Opa mitten im Wasser auf einem Liegestuhl.
    Kiemenopa wacht auf und erschreckt sich.
    Um ihn herum blubbern Blasen.
    „ Wo bin ich?“
    „ Gott sei Dank zu Hause“
    Er nimmt seine Gelmaske ab. ( was mag da drin sein?)
    Franz Beckenbauer wechselt zu O2, toll woher denn? Von Kosmos New York oder aus dem Altenheim?
    Wenn man nicht weis, das er vorher bei E-Plus Werbeonkel war steht man ziemlich dumm da.
    Kiemenopa hat nämlich Genion von O2 und sieht auf seinem
  • Nützt Fernsehwerbung?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Diesen Bericht schrieb ich erstmalig unter CIAO bereits am 7.10.2000. Doch hat sich inzwischen so gut wie nichts geändert, so dass auch heute noch die Ausführungen weitgehend ungeändert aktuell geblieben sind.

    Auf manche Fragen gibt es weder ein klares Ja noch ein Nein sondern nur ein "Sowohl als Auch".
    Werbung ist sehr unterschiedlich. Suggestiv, informativ, motivierend oder eine Mischung davon.

    Werbung, die ich bevorzuge

    Jede informative Werbung, die mir bei einer Kaufentscheidung hilft und mich nicht manipuliert, ist für mich unabhängig vom Medium wünschenswert. Allerdings möchte ich möglichst selbst

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 16.07.2008, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 12.05.2007, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Tweety30

      Tweety30, 12.08.2006, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manche Werbespots nerven total, andere könnte man immer wieder sehen. Leider geht´s nicht ohne.

  • Da wird bei mir eines rot

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Von der Werbung im Deutschen Fernsehen bin ich ja schon nicht angetan, da sie in den meisten Fällen stumpf und platt ist. Die Telefonsexwerbung ist in meinen Augen die Krönung dessen und ist an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten. Abgesehen davon, daß mir diese Werbung den nächtlichen Genuß oder die Aufnahme von Spielfilmen versaut, ist sie auch optisch nicht gerade ein Augenschmaus. Wenn ich bei einem Film mal einschlafe und mich beim Aufwachen zufällig in den „Silicon Mountains" wiederfinde, frage ich mich zumeist, ob ich nicht zufällig zum Programm von RTL II gewechselt habe.

    Diese Spots versuchen, Erotik zu vermitteln, wobei die Betonung m. E. auf versuchen liegt. Es