Mehr zum Thema TV-Spots Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • IHR KENNT SERGIO!!! LASST UNS FEIERN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heutzutage muss Werbung locker sein und auch die Jugend ansprechen, ausserdem muss er einem gut im Gedächtniss bleiben, das geschieht am besten wenn man in den Spot Stars einbaut wie z.B. Boris Becker oder Franz Beckenbauer, aber auch flippige Chartmusik (Clint eastwood,Bohemian like you....) hat schon so mache Werbung zum kult werden lassen.
    Aber es gibt auch skurile Versuche wie bei dem Spot von Smirnoff on ice:

    STORY: Wird sind in einem Szene Lokal, an einem Tisch sitzen zwei Jungesellenhafte Typen und trinken unbehelligt Smirnoff on Ice.
    Sonst haben sie erstmal nix im Sinne.
    Doch nun schaltet die Kamera zu einem Nebentisch wo ein gannnnnnnnnz toller Hecht sitzt
  • Einfach und schlicht und doch überzeugend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich will mich heute einmal in das Getümmel um diese Werbung, die nun schon seit einigen Wochen im Fernsehen zu bewundern ist, stürzen und meinen Senf hinzu geben. Warum? Weil ich, im Gegensatz zu den vielen anderen Berichten, diese Werbung für recht gelungen und gut halte.

    Eines der wichtigsten Körperteile des Menschen sind u.a. die Füße. Was täten wir ohne sie? Tagtäglich sind sie im Einsatz um uns zu den verschiedensten Orten zu bringen. Und statt sie dementsprechend zu behandeln und zu pflegen, quetschen wir sie ob der diversen Modeerscheinungen in meist enge, unbequeme Schuhe, wundern uns über Blasen, Hornhaut, schmerzende Füße und Druckstellen an ihnen.

    Jeder
  • Ich laufe am Strand wirklich barfuß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich auch mal meine Meinung zu diesem Spot zum Besten geben, Bama, Schuhe wie barfuß, denn mir gefällt dieser Spot überhaupt nicht, auch wenn die Grundidee wirklich gut durchdacht ist, zum Kauf dieses Produktes hat der Spot mich nicht gebracht.

    Der Spot:
    *********

    Man sieht einen Strand, ein bisschen das Meer und auf einmal Beine mit beschuhten Füßen, es hat ganz den Anschein nach einem kleinen Lauf am Strand. Die Kamera schwenkt runter zu dem Abdruck, wo ja eigentlich eine Sohle hätte zu sehen sein müssen, doch statt der sieht man einen Fußabdruck, als wäre jemand barfuß über den Sand gelaufen. Zur Ausblendung kommt dann noch die Aussage: BAMA, Schuhe
  • Lieber gleich barfuss! (Bama - Schuhe wie barfuss)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Normalerweise bin ich ja ein absoluter Premierefreak und da dort keine Werbung läuft, konnte ich mich bisher auch sehr selten von guten oder schlechten Werbespots beeindrucken lassen. Dazu kommt noch, dass ich im normalen Fernsehen sofort wegzappe, wenn irgendwo Werbung droht. Trotzdem kommt man ja nicht umhin den einen oder anderen Spot ertragen zu müssen. Dazu gehörte auch schon des öfteren dieser hier aufgeführte.


    kurz zum Inhalt

    Ein paar fröhliche Menschen sind an einem klimatisch weniger fröhlichen Strand unterwegs. Das Wetter ist eher als mies zu bezeichnen und demzufolge ist der Sand auch feucht. Kurzum das ganze Szenario wirkt sehr trübe, da täuscht auch
  • Einfallslos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Versicherungswerbespots = Trockene, zur Fernbedienug greifende Langweiler? Bei diesem Spot ein eindeutiges JA!

    Kurz zur Handlung:

    2 Männer unterhalten sich, offenbar während einer Feier, über das Alter. Der eine beschreibt seine Träume, die darin aussehen im Alter eine Weltreise zuunternehmen. Der andere greift zum Bücherregal und nimmt Bücher herraus und zeigt, dass alleinige Altersrente eine grosse finanzielle Lücke hinterlässt.
    Sogleich preist er die Vermögensvorsorge der Deutschen Bank an. dann stellt er das dicke Buch wieder ins Bücherregal hinein und die Lücke ist geschlossen.

    Mein Eindruck

    Auf sehr einfache und wie ich finde,
  • Wie barfuß - schön wär´s, oder lieber doch nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was verspricht uns da mal wieder die Werbung, Schuhe wie barfuß - sensationell - oder doch nicht, denn wer möchte schon einen Schotterweg mit spitzen Steinen barfuß begehen, wahrscheinlich eher nur wenig, die entweder masochistisch veranlagt oder mit den Fähigkeiten von Fakiren ausgestattet sind, aber ich greife schon wieder vor.

    Ich wollte Euch ja zunächst den Sport ein wenig näher bringen.

    Gezeigt wird eine typische Meeridylle, die natürlich wieder überperfekt ist, denn ich war schon an vielen Stränden aber so schön, sauber und genial war keiner.

    Natürlich liegt kein Müll herum, was heute aber leider üblich ist, auch ist der Sand superhell und
  • Der Kräuterspion bei der Arbeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wobei sich mir allerdings die Frage stellt welche Art
    von Kräutern die Macher des Werbespots für Milram
    Kräuterquark zu sich genommen haben bevor sie sich
    die Geschichte vom Spion im Kräutergarten
    ausgedacht haben.

    Der Inhalt:
    -----------

    Der Zuschauer sieht zuerst eine große grüne
    Gartenfläche. Beim näheren Heranfahren der Kamera
    erkennt man, daß es sich um einen gigantischen
    Kräutergarten handelt. Plötzlich wird in dem grünen
    Dickicht eine Bewegung in Form eines auf dem Boden
    robbenden Mannes sichtbar. Dieser Herr scheint etwas
    zu suchen. Außerdem steckt er
    in einer albernen Tarnung, die aus
  • Ich bin drei Nazis!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An dieser Stelle muss ich mal über einen Werbespot berichten, der mir in der letzten Zeit des öfteren im Kino-Vorprogramm aufgefallen ist und den ich kürzlich auch das erste Mal als Fernsehwerbespot gesehen habe.
    Hierbei geht es nicht um die Vorstellung eines neuen Produktes, sondern um den Appell einer Kampagne namens "Mut proben!" an die deutsche Bevölkerung. Thema ist, wie sollte es anders sein, Rechtsradikalismus.



    Szene:

    Eine kleine Gruppe von Leuten steigt in die U-Bahn. Unter ihnen ist eine Frau, die auf einmal einen der Männer anspricht "Lassen Sie den Mann in Ruhe, der hat ihnen nichts getan!". Der Mann, eine eher schmächtige
  • Not Bad Man!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So sagte einst Jon Bon Jovi,..

    Aber erst mal zum Anfang:

    Wir haben es mal wieder, wie in der letzten Zeit ja schon öfters, eine Werbespot-Beschreibung...
    (Oh Mann, ich sollte nicht so viel in die Glotze starren :-) )

    Also, zu Beginn sehen wir zunächst mal einen jungen Mann, wahrscheinlich ein Tonassistent, der dabei ist, Equipment aufzuräumen, weil wahrscheinlich ein Auftritt oder eine Probe vorbei ist.

    Als er gerade so dabei ist, eine große Kiste, auf Rollenbefindlilch, aus dem Bild zu schieben, wird der Blick auf eine rote Kiste, rein zufällig in den Coca Farben, frei, in der sich Cruncheis und natürlich, wie sollte es anders sein,

    Kommentare & Bewertungen

    • ChopSuey

      ChopSuey, 19.06.2002, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      witzig beschrieben ;)

    • Michael1972

      Michael1972, 14.05.2002, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast den Bericht hier 2x veröffentlicht!!!

    • Delfino

      Delfino, 19.02.2002, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist wirkich gut.

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 19.02.2002, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geiler Bericht VLGMandy

  • Wie im Paradies

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Werbung im Deutschen Fernsehen - zum abgewöhnen und zum abschalten? Ich meine NEIN. In der letzten Zeit haben die Werbeagenturen, die für den Deutschen Markt arbeiten sehr große "Fortschritte" gemacht und gemerkt, daß der Konsument garnicht mehr so leicht rumzukriegen ist, wie sie immer dachten. Es reicht mittlerweile nicht mehr stupide Bildchen ohne Inhalte zu zeigen, die von einer monotonen Stimme unterlegt sind, die uns über die Vorteile des beworbenen Produktes etwas zu vermitteln versucht.

    Da mich sowohl beruflich wie auch wegen meinem Studium, das ich auf meine alten Tage anfing, die Werbung, die Konzepte und Strategien dahinter, sehr interessieren, schaue ich mir sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.06.2002, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      falsches Sehen? keineswegs. Vielmehr erliegen viele dem irrglauben, werbung müsste realistisch sein. So ein Quatsch. Gruß, nosianai