Mehr zum Thema TV-Spots Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Pro & Kontra
Vorteile
- nichts
Nachteile / Kritik
- aggressiv, Handlung einfach alles
Tests und Erfahrungsberichte
-
Gute Besserung?! Bei denen hilft nix mehr!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Nach vielen positiven Berichten in der letzten Zeit muss ich mich heute mal wieder ein bisschen auskotzen über eine abgrundtief beschissene Fernsehwerbung. Um eins vorweg zu nehmen, die Werbung über die ich jetzt schreiben werde erfüllt EINEN ihrer Zwecke. Man erinnert sich an sie. Aber ob das sooo gut ist?
Viele unserer PC-Süchtigen hier werden wohl auch eine Menge Zeit vor dem Fernseher verbringen, und wenn man nicht gerade nur ARD, ZDF und die dritten Programme und das alles nach 20 Uhr sieht, kommt man um mehr oder weniger geistreiche Fernsehwerbung nicht herum.
Natürlich gibt es solche und solche Werbung, lustige wie unlustige, ideenreiche wie einfallslose, -
-
So ein Quatsch
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Nun da ich die verschiedenen Quark`s und Brotaufstriche von Milram ausgiebig probiert habe, ist mir eingefallen, es gab da doch eine Werbung, über die ich schon immer einmal schreiben wollte.
Jetzt ist es an der Zeit, zumal mir im Zusammenhang mit der Werbung eines an meinem Kleinen aufgefallen ist. Nun aber erst einmal kurz was zu der Werbung an sich, die man noch ab und an im Fernsehen bewundern kann. Wie ich die Werbung finde könnt Ihr gleich meinem folgendem Bericht entnehmen.
Man kann einen Herren im mittleren Alter im Tarnanzug durch ein Feld robben sehen, immer wieder sich nach allen Seiten umschauend, so als ob er etwas Verbotenens tun würde. Dann und wannKommentare & Bewertungen
-
-
Ist Cindy käuflich ???????????
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Heute möchte ich mich mal an etwas ganz neuem versuchen und einen Werbespot analysieren. Es geht um den Werbespot über die Burger King Superstars, indem die Hauptrolle von Cindy Crawford übernommen wurde.
Zu dem Spot:
+++++++++++
Die Szenerie spielt sich in einem Fahrstuhl ab, in diesem stehen 2 junge Männer, die in Jeans und Shirt gekleidet sind, und Cindy Crawford. Als sich die Fahrstuhltür öffnet, geht Cindy ein paar Schritte heraus , dreht sich um und sagt zu den jungen Männern: Jungs; hier habt ihr nen paar Superstars, die ihr euch auch leisten könnt. Und reicht ihnen währenddessen eine Burger King Papiertüte, mit der Aufschrift 99 Cent, -
IHR KENNT SERGIO!!! LASST UNS FEIERN
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Heutzutage muss Werbung locker sein und auch die Jugend ansprechen, ausserdem muss er einem gut im Gedächtniss bleiben, das geschieht am besten wenn man in den Spot Stars einbaut wie z.B. Boris Becker oder Franz Beckenbauer, aber auch flippige Chartmusik (Clint eastwood,Bohemian like you....) hat schon so mache Werbung zum kult werden lassen.
Aber es gibt auch skurile Versuche wie bei dem Spot von Smirnoff on ice:
STORY: Wird sind in einem Szene Lokal, an einem Tisch sitzen zwei Jungesellenhafte Typen und trinken unbehelligt Smirnoff on Ice.
Sonst haben sie erstmal nix im Sinne.
Doch nun schaltet die Kamera zu einem Nebentisch wo ein gannnnnnnnnz toller Hecht sitzt -
Lieber gleich barfuss! (Bama - Schuhe wie barfuss)
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Normalerweise bin ich ja ein absoluter Premierefreak und da dort keine Werbung läuft, konnte ich mich bisher auch sehr selten von guten oder schlechten Werbespots beeindrucken lassen. Dazu kommt noch, dass ich im normalen Fernsehen sofort wegzappe, wenn irgendwo Werbung droht. Trotzdem kommt man ja nicht umhin den einen oder anderen Spot ertragen zu müssen. Dazu gehörte auch schon des öfteren dieser hier aufgeführte.
kurz zum Inhalt
Ein paar fröhliche Menschen sind an einem klimatisch weniger fröhlichen Strand unterwegs. Das Wetter ist eher als mies zu bezeichnen und demzufolge ist der Sand auch feucht. Kurzum das ganze Szenario wirkt sehr trübe, da täuscht auch -
Einfallslos
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Versicherungswerbespots = Trockene, zur Fernbedienug greifende Langweiler? Bei diesem Spot ein eindeutiges JA!
Kurz zur Handlung:
2 Männer unterhalten sich, offenbar während einer Feier, über das Alter. Der eine beschreibt seine Träume, die darin aussehen im Alter eine Weltreise zuunternehmen. Der andere greift zum Bücherregal und nimmt Bücher herraus und zeigt, dass alleinige Altersrente eine grosse finanzielle Lücke hinterlässt.
Sogleich preist er die Vermögensvorsorge der Deutschen Bank an. dann stellt er das dicke Buch wieder ins Bücherregal hinein und die Lücke ist geschlossen.
Mein Eindruck
Auf sehr einfache und wie ich finde, -
Der Kräuterspion bei der Arbeit
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Wobei sich mir allerdings die Frage stellt welche Art
von Kräutern die Macher des Werbespots für Milram
Kräuterquark zu sich genommen haben bevor sie sich
die Geschichte vom Spion im Kräutergarten
ausgedacht haben.
Der Inhalt:
-----------
Der Zuschauer sieht zuerst eine große grüne
Gartenfläche. Beim näheren Heranfahren der Kamera
erkennt man, daß es sich um einen gigantischen
Kräutergarten handelt. Plötzlich wird in dem grünen
Dickicht eine Bewegung in Form eines auf dem Boden
robbenden Mannes sichtbar. Dieser Herr scheint etwas
zu suchen. Außerdem steckt er
in einer albernen Tarnung, die aus -
Happy Einkauf
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
24 Stunden Ausstrahlung und die meiste Zeit live!
Teleshopping von morgens bis abends, die nacht hindurch und weiter. ( Das braucht man schon. Wo soll man sonst auch hin mit dem vielen Geld? Das bietet sich ja gerade so an. Und wie bequem, so einfach so vom Sofasessel, ein Anruf genügt!) Wie gesagt, da gibt es die etablierten 24 Stunden Dauer- Sender, diese mittlerweile auch auf anderen Privaten mit bestimmten Sendeterminen und dazu noch den RTL- Shop und diverse Sendephasen von den amerikanischen Trendsettern. D.h. Rund- um –die- Uhr wichtige Verbraucherinformationen, was wären wir ohne?
In den amerikanischen Werbungen finde ich die perfekt synchronisierten Stimmen klasse und die -
...den letzten beißen die Hunde....
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Ich finde es immer wieder spannend zu beobachten, welcher Werbespot es bei Ciao zu Kampagne der Woche bringt. Dabei habe ich es längst aufgegeben herausfinden zu wollen, nach welchem Prinzip da ausgewählt wird. Sicher ist nur, das ich danach immer aufmerksamer als sonst die bunten Produktinformationen in der Flimmerkiste verfolge, denn vielleicht ist ja der dabei, über den ich dann als nächstes schreiben will. Diese Woche nun fiel die Wahl auf den "Inscene-Spot" von Karstadt. Warten mußte ich diesmal auch nicht, denn der war mir schon mehrmals aufgefallen.
Der Spot spielt auf einem großen Supermarkparkplatz. Es ist nachts, und wir sehen einen jungen Mann, der sich große MüheKommentare & Bewertungen
-
Alusru, 16.04.2002, 15:09 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Klasse beschrieben finde ich echt super , da sollte sich die Werbung echt gedanken machen Gruß Uschi.
-
-
Muss das denn sein?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Heute will ich mich mal einer Werbung widmen. Auch wenn ich Werbung nicht wirklich mag egal welche denn wem macht es Spaß, das bei genau der spannendsten Stelle immer Werbung kommen muss? Und wenn man dann schnell umschaltet um der Werbung zu entgehen, ist die spannende Stelle manchmal schon vorbei , weil man zu langsam war.
Natürlich könnte man auch alle zwei Sekunden umschalten aber das ist mir persönlich zu stressig. Und somit guck ich mir dann doch meistens die Werbung an. Sie kann ja sehr interessant und lustig sein aber leider sind die meisten entweder gähnend langweilig oder einfach zum kreischen. Aber leider nicht vor Freude sondern, weil man soviel Dummheit nicht aufKommentare & Bewertungen
-
-
Andreas68, 26.05.2002, 07:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ihr vermittelt Ansätze kritischer Betrachtung, das finde ich wertvoll.
-
anonym, 24.05.2002, 14:14 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Manchmal kommt es einem vor, als sei die starke Abneigung gegen die Werbung gewollt. DAs Produkt bleibt schließlich im Kopf. Sei es nun wegen dem peinlichen Heidfeld oder weil die WErbung so gelungen war. Egal wie, beim nächsten Einkauf erinnert
-
-
Bewerten / Kommentar schreiben