Mehr zum Thema Unfallversicherung Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Private Unfallversicherung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Private Unfallversicherung





    Unfälle passieren immer und zu jeder Zeit. Am Arbeitsplatz, auf dem Weg ins Büro wie auch auf dem Nachhauseweg ist jeder Arbeitnehmer durch die gesetzliche Unfallversicherung automatisch bei Unfällen versichert. Allerdings passieren rund siebzig Prozent aller Unfälle zu Hause und in der Freizeit und liegen somit außerhalb des Versicherungsschutzes der gesetzlichen Unfallversicherung. Ein privater Unfallschutz ist deshalb vor allem für Hausfrauen, Kinder, Schüler und Studenten, Rentner oder Arbeitslose wichtig. Sie üben nämlich keine anerkannte Berufstätigkeit aus und haben somit auch keinen Anspruch auf eine gesetzliche
  • Vorsicht ist besser als Nachsicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte Ich Ihnen die Notwendigkeit einer Privaten Unfallversicherung näher bringen.

    Leider kann ich aus Erfahrung sprechen:

    Als vor ca. 1 1/2 Jahren ein sehr guter Freund von mir sein rechtes Bein aufgrund eines Motorradunfalls verlor und sich eine schwere Rückenverletzung zuzog, war dies ein großer Schock für mich, ein Schock der mir persönlich die Notwendigkeit einer Privaten Unfallversicherung vor Augen führte.

    Mein Freund lag einige Wochen im Krankenhaus. In dieser Zeit meldete seine Familie den Unfall. Heute kann mein Freund leider keine großen sportlichen Aktivitäten mehr aufnehmen, allerdings hat er eine Umschulung gemacht weil er seitdem seinen
  • Warum eine Unfallversicherung?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ist es wirklich nötig, eine private Unfallversicherung für den Fall einer Invalidität abzuschließen? Ich sage ganz klar: Ja. Unfälle ereignen sich ständig und keiner ist davor gefeit. Es gibt Unmengen von Risiken, gegen die man sich sich absichern kann. 90 % davon sind völlig überflüssig. Aber einige Versicherungen sollte man als vernünftiger Mensch schon haben, und dazu zählt die private Unfallversicherung, denn eine Invalidit durch Krankheit oder Unfall kann schnell zur finanziellen Katastrophe führen.

    Was ist überhaupt eine private UV?

    Eine UV ist generell eine Versicherung, die mir im Falle einer Invalidität einen bestimmten Geldbetrag auszahlen soll, um mein Leben