Mehr zum Thema Vitamine Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr wichtig das zu wissen!

Nachteile / Kritik

  • Arzt fragen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • ** Folsäure - 'Unterernährt' durch die 'Pille'? Wie das? **

    Pro:

    sehr wichtig das zu wissen!

    Kontra:

    Arzt fragen!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser, hallo liebe Leserinnen.

    Dieser Bericht richtet sich wohl eher an die weiblichen Yopijanerinnen, aber gerade in der heutigen Zeit, so denke ich, ist es auch für die Männer, die ihre Frauen lieben ein Bedürfnis ihnen mit Tat und Rat zur Seite zu stehen. Also, Männer auch für euch!

    Die Deutschen unterernährt???

    Die Deutsche Bevölkerung ist trotz Überangebot oft unterernährt.
    Häufig liegt das an der Doppelbelastung der Frauen (Beruf und Kind). Das Leben wir immer schneller und es kommen Sachen wie Pizza, Pommes, Dosen- und Tütenfutter leider viel zu häufig auf den Tisch. Mir liegt es wirklich fern, die Frauen dafür zu Verurteilen!

    Kommentare & Bewertungen

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 04.03.2007, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      o---> lg...jonny :o)

    • panico

      panico, 25.02.2007, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 11.02.2007, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

    • tanja2003

      tanja2003, 08.11.2006, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

  • Vitamin B1 oder Thiamin

    Pro:

    lebensnotwendig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1.Allgemeines (Was ist B1 ?)
    2.Aufgaben (Waför brauche ich B1?)
    3.Bedarf (Wieviel brauche ich davon?)
    4.B1 in LM (Wo ist das drin?)
    5.Mangelerscheinungen und Folgen bei Überschuss (was bei zuviel und zuwenig ?)
    6.B1 in der LM Verarbeitung (Was muss man beim Arbeiten mit B1 beachten ?)
    7.Quellenangaben (Woher ich das alles weiß)

    1.Allgemeines

    Das Vitamin B1, auch Thiamin genannt, ist ein wasserlösliches und hitzeempfindliches Vitamin. Als Vitamin gehört es zu der Gruppe der Wirk- und Reglerstoffe und liefert keine Energie. Dennoch ist B1 wichtig für den menschlichen Organismus insbesondere für den Stoffwechsel und kann bei Mangel zu
  • Vitamine und was sie bewirken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da unser Körper Vitamine nicht oder nicht ausreichend selbst bilden kann, muß er sie mit der Nahrung aufnehmen. Am besten dafür ist eine ausgewogene, vielseitige Ernährung, die den Körper mit allem versorgt, was er braucht.

    Jedes Vitamin hat in unserem Körper gans bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Es ist in winzigen Mengen im Organismus enthalten, anallen wichtigen Stoffwechselprozessen beteiligt und sorgt so für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Jeder Mangel macht uns schlapp und irgendwann krank.


    FETTLÖSLICHE VITAMINE sind die Vitamine A (mit der Vorstufe Carotin), D, E und K. Sie können nur in Verbindung mit Fett vom Körper aufgenommen werden. Und sie
  • Ratiopharm A-Z Komplex

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Ritual ist bei mir jeden Tag Pflicht. Das Anschleichen an diese kleine Dose. Dann mit hektischen Bewegungen das kleine Fläschchen aufgeschraubt und mit zittrigen Händen eine Pille in die Hand und eingenommen. Nein ich nehme keine Drogen, sondern schlucke jeden Tag Nährungsergänzung. Eines Tages dachte ich mir, dass es nicht schaden könnte, also ab in die Apotheke. Die nette, nicht unbedingt hässliche Frau :-9, hat mich beraten. Was heißt beraten, sie zeigte mir 2 Produkte zur Nahrungsergänzung. Der Unterschied war eigentlich nur der Preis, die Inhaltsstoffe waren identisch.

    In der Dose sind 60 Tabletten enthalten, da man jeden Tag eine nehmen sollte, reicht sie also 60 Tage.
  • Fluoretten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Tagen hatte ich mit dem Kinderarzt meines Sohnes ein Gespräch über den Sinn oder Unsinn von Fluoretten. Ich habe meinem fünfjährigen Sohn bisher täglich eine Fluorette gegeben und war im festen Glauben ihm damit etwas Gutes zu tun. Vom sehr differenzierten Standpunkt des Kinderarztes war ich ziemlich überascht und habe mich deshalb selber kundig gemacht.

    Wozu brauchen wir Fluor?
    Fluor spielt eine entscheidene Rolle beim Aufbau der Knochen- und Zahnsubstanz. Es ist für die Härte und die chemische Widerstandsfähigkeit verantwortlich. Statistiken belgegen, dass eine ausreichende Fluorzufuhr die Kariesanfälligkeit erheblich herabsetzt.

    Wieviel Fluor braucht
  • Vitamine ? Vitamine ! Gesunde Ernährung!?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich heute morgen mit mehreren "Karnevals-Leichen" gesprochen habe, die alle Alkaselza- und Aspirinsuchend durchs Büro tigerten dachte ich: Schreib mal einen Bericht über Vitamine -denn das ist der wahre Grund der Verkaterung: durch den vielen Alkohol werden Vitamine und Salze aus dem Körper geschwemmt.

    Zahlreiche Wissenschaftler beschäftigen sich weltweit mit Vitaminen und die Interprtationen der Forschungsergebnisse sind Vielfältig. Als unstrittig gilt jedoch, dass der Mensch ohne ausreichende Vitaminzufuhr nicht lebensfähig ist, d.h. unweigerlich krank werden würde. Denn im Gegensatz zu vielen Tierarten kann der menschliche Organismus Vitamine gar nicht oder nur in
  • Vitamine - Allgemein !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vitamine - Allgemein !

    Sie wollten schon immer wissen, welche Vitamine es gibt, welche Wirkung sie haben, und wie man sie als Sportler richtig dosiert? Wie wichtig Vitamine sind, sollte eigentlich jeder wissen - ohne sie läuft nichts!



    Was sind Vitamine?

    Unter Vitaminen versteht man organische Substanzen, die in winzigen Mengen in der Nahrung vorkommen und lebensnotwendig sind (vita, lat.: das Leben).
    Sie haben für das Funktionieren des menschlichen Organismus eine unverzichtbare Bedeutung, da sie durch Enzymsysteme sämtliche Stoffwechselvorgänge steuern. Bei einer nicht ausreichenden Versorgung von nur einem einzigen Vitamin kann es zu
  • Vitamine im Überfluss mitten im Winter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die vitaminarme Zeit steht vor der Tür und was macht man da?
    An und für sich gibt es schon keine vitaminarme Zeit bei uns, die Preise für frische Vitamine gehen nur unerhört in die Höhe.
    Allerdings hilft es uns auch kaum die Gemüse und Kräuter zu kaufen in unserem Supermarkt, denn die Vitamine gehen schnell verloren.
    Zum Beispiel Vitamin C geht in erschreckend schneller Zeit in unseren Kühlschränken und überhaupt verloren. Ein Tag nach der Ernte ist in unseren Gemüsen etc. kaum noch der ursprüngliche Vitamin C enthalten --- weniger als 50 %---.
    Die meisten Vitamine erhält man wenn man frische Kräuter verwendet. Was soll man nur machen, wenn im Garten schon nichts mehr
  • Vitamin D

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Bio mussten wir über ein Vitamin alles rausfinden.
    Wir haben uns über Vitamin D erkundigt.

    Jetzt lest ihr alles über Vitamin D:

    VITAMIN D

    Bedeutung: spielt eine Rolle im Mineralhaushalt,
    fördert den Knochenaufbau, regelt Calcium-
    u. Phosphathaushalt.

    Mangelsymptome: Knochenerweichung u. -verkrümmung, schlechte Zahnbildung

    Mangelerkrankungen: Rachitis, Osteomalazie

    Gefahren durch Überdosierung: Störung des zentralen Nervensystems

    Vorkommen des Vitamins: entsteht aus grünen Pflanzen, zur Bildung von Vitamin D
    braucht der Körper Sonnenlicht; kommt in
  • Kampf gegen die Osteoporose

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Osteoporose?


    Unter diesem Namen können sich wenige etwas vorstellen. Doch hier handelt es sich um ein Volksleiden, das man in der Umgangssprache „Knochenschwund“ nennt. Und diese Krankheit kann uns alle betreffen oder betrifft uns schon. Das Heimtückische an dieser Krankheit ist nämlich, das sie erst dann erkannt wird, wenn die ersten Folgen der Krankheit zu Tage treten.
    Der Name Osteoporose wurde von dem Innsbrucker Arzt Gustav Pommer in die Medizin eingeführt. Os bedeutetet Knochen und Porus das Loch, also ein Loch im Knochen. Und dies beschreibt diese Krankheit sehr bildlich. Diese Krankheit führt zum Verlust von Knochenmasse und erhöht dadurch die Gefahr

    Kommentare & Bewertungen

    • Esemaugir

      Esemaugir, 13.04.2002, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tschuldigung, aber Du bist ein wenig dämlich. Es macht wohl ziemlich wenig Sinn 50 Berichte an einem Tag zu posten. Du schiebst bloß Deine eigenen Bericht nach hinten und bekommst dadurch ziemlich wenige Lesungen und Bewertungen. Einmal in der S