Mehr zum Thema Weihnachtsplätzchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker, einfach und schnell zuzubereiten
  • Man kann soviele Varianten an diesem Teig vornehmen! Wenn der Teig gut gelingt, kann man ihn leicht auch mit formen ausstechen!
  • leckere Plätzchen, viele Variationsmöglichkeiten :-)
  • schnelle Zubereitung, keine Ruhezeit, kleine Kinder sind eifrig dabei

Nachteile / Kritik

  • nur was für Marzipanliebhaber
  • Der Teig wird bei mir jedes Mal ein bisschen anders!Manchmal genau richtig, machmal etwas zu \"flüssig\" oder klebrig!
  • schmecken nicht so gut wie Vanillekipferl :-)
  • WER räumt die Küche auf?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Marzipan-Laibchen

    Pro:

    lecker, einfach und schnell zuzubereiten

    Kontra:

    nur was für Marzipanliebhaber

    Empfehlung:

    Ja

    Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit – zumindest bei mir. Natürlich probiere ich auch jedes Jahr wieder neue Sorten aus. Und da ich so ein Marzipanfan bin, dürfen auch Plätzchen mit Marzipan nicht fehlen. Diesmal habe ich mir Marzipan-Laibchen ausgesucht.

    Für die Marzipan-Laibchen benötigt man folgende Zutaten:

    250g getrocknete Aprikosen
    100g Marzipanrohmasse
    100g Butter oder Margarine
    abgeriebene Schale eine ½ unbehandelten Zitrone
    2 Eigelb
    100g Zucker
    100g Mehl
    ½ TL Backpulver
    100g grob gehackte Mandeln


    --- Die Zubereitung ---

    200g Aprikosen saschen und im Mixer grob pürieren. Marzipanrohmasse, Fett und

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 15.07.2009, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • misscindy

      misscindy, 01.02.2009, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • panico

      panico, 26.01.2009, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat ja jetzt wieder n bissel Zeit...smile....

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 06.01.2009, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

  • Nicht nur zur Weihnachtszeit ein Genuss!!!

    Pro:

    schnelle Zubereitung, keine Ruhezeit, kleine Kinder sind eifrig dabei

    Kontra:

    WER räumt die Küche auf?

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern haben wir es zum ersten Mal in diesem Jahr geschafft der Tradition des Plätzchenbackens nachzukommen und da das Rezept sehr gut gelungen ist habe ich dieses als Rezept für euch aufgeschrieben.

    *********************************************
    Weihnachtsplätzchen
    *********************************************

    Die Zutaten reichen für ca. 4 Bleche eventuelle sogar 5 Bleche.
    Der Vorteil ist, dass dieser Teig NICHT zum Ruhen in den Kühlschrank muss, wie die meisten Mürbeplätzchen.
    Und ihr könnt ihn individuelle abwandeln.


    Zutaten
    *********

    125g weiche Butter oder Margarine
    200g Zucker
    4 Eier
    1 Prise

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 16.03.2006, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Plätzchen backen kann ich das ganze Jahr über.

  • Allerlei Weihnachtsgebäck

    Pro:

    Man kann soviele Varianten an diesem Teig vornehmen! Wenn der Teig gut gelingt, kann man ihn leicht auch mit formen ausstechen!

    Kontra:

    Der Teig wird bei mir jedes Mal ein bisschen anders!Manchmal genau richtig, machmal etwas zu \"flüssig\" oder klebrig!

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Rezept besteht aus einem Grundrezept und ein paar Abwandlungen!Ich finde, dass man zu dem Grundrezept auch sehr gut andere Dinge, welche nich bei den Abwandlungen aufgezeichnet sind hinzufügen kann, deshalb ist dieses Rezept super für experementierfreudige Leute!Meiner Meinung nach, kann man diese Kekse nicht nur zu Weihnachten machen, sondern das ganze Jahr über, doch ich erstelle den Erfahrungsbericht hier, da die Kekse nunmal Weihnachtskekse heißen!

    Erstmal zu den Tatsachen:
    Aus dem Teig erhält man ca. 45 Stück, wobei ich auch einmal 90 herrausbekommen habe!
    Ein Keks hat 50kcal = 210joule

    Je nach Schnelligkeit, und ob man eine Abwandlung des Teiges
  • Kokosknusperli oder auch GANZJAHRESplätzchen genannt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier ist der Renner auf meinem Weihnachtskaffeetisch, die muß ich regelmäßig nachbacken und zwar nicht nur zu Weihnachten sondern immer wider, zu Fasching, im Sommer Ostern, Nikolaus und einfach so:

    Zubereitungszeit:
    20 Minuten
    Backzeit: pro Belch 8 Minuten

    Zutaten:
    100g Butter
    150g Zucker
    1 Päckchen Vanillin
    1 Ei
    125g Mehl
    1 TL Backpulver
    Salöz
    100g getrocknete Kokosraspeln
    50g Cornflakes

    1. Elektroofen auf 175 °C vorheizen, Butter, Zucker, und Vanillinzucker schaumig rühren. Das Ei dazugeben und kräftig rühren, bis sich der Zucker gelöst hat.
    2. Das Mehl mit dem Backpulver und dem
  • leckere Wiener Vanillekipfler

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wiener Vanillekipfel

    Schreibe ein Bericht über Vanillekipferl die ich gerne esse und euch auf den Geschmack bringen will. wer backt denn nicht gerne ab un zu mal,also ich schon.
    fang ich mal an.

    Man braucht dazu:
    50g Mandeln
    50g Haselnüsse
    250g Mehl
    70g Zucker
    1 Prise Salz
    200g Butter
    2 Eigelbe
    5 Päckchen Vanillezucker
    1/2 Tasse Puderzucker

    Zubereitung:

    Die Mandel überbrühen abziehen und fein reiben das gleich mit den Haselnüsse. das Mehl auf ein Backbrett sieben, Mandel und Haselnüsse ,den Zucker ,das Salz. die kalte Butter in Flocken(kleine Stücken) und die Eigelbe darüber geben und alles zu ein
  • Livebericht vom Kriegsschauplatz Küche oder wir backen Plätzchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo und herzlich Willkommen und Liveübertragung vom Kriegsschauplatz Lilly M's Küche. Mein Name ist Harry Maschulke.

    Schon früh hat man sie sich heute morgen aus dem Haus schleichen sehen. Bis zur Unkenntlichkeit vermumet und mit Jutebeutel bewaffnet machte sie auch auf den Weg Richtung Plus. Wie unser Report Dieter Dotter berichtet, kaufte sie dort ein Kilo Mehl, ein Pfund Zucker, 1 Pfund Butter, 4 Eier, 4 Beutel Vaniellezucker, 1,5 Beutel Backpulver und 2 Fläschen Vanillearoma ein. Immer noch vermumt und schwer schleppt verließ sie den Laden und machte sich Richtung Schlachfeld.

    Dort traff sie dann die Vorbereitungen für den bevorstehenden Kampf ums Plätzchenbacken
  • Meine Zuckerbäcker !!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zuckerbäcker!!!( meine Kinder )
    ```````````````````````````
    Da ich mit den Kids diesmal Plätzchen backen wollte und ein normales Rezept für Plätzchen (Kekse) gesucht habe . Schlug ich mein altes Kinderfeste Buch von mir früher noch auf. Und fand ein einfaches und leckeres Rezept das genau richtig war für meine Zuckerbäcker :-)

    Da es diesmal auch das erste mal war das ich mit den Kindern Plätzchen gebacken habe hatten wir natürlich viel spaß und auch ein richtiges Durcheinander in der Küche aber das bleibt ja nicht aus ;-)
    Jetzt mal zu dem Rezept selber `

    KEKSE
    ````````````
    Zutaten (Du brauchst)
    `````````````````````````````
    500g
  • Weihnachtsbällchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bald kommt wieder die Weihnachtszeit. Dann gibt es wieder viel süsse Leckereien. Und wer liebt es nicht, wenigstens einmal im Winter selbst Plätzchen zu backen. Also für mich gehört es unbedingt dazu. Meine Familie und ich sitzen dann immer am Tisch und backen diverse Sachen, die hinterher meistens auch super schmecken. Aber, ob sie nun schmecken ist ja auch nicht das wichtigste. Das Backn macht so einen Spass.
    Dieses Jahr werde ich die Weihnachtsbällchen backen. Das sind so kleine süsse Kugeln. Die schmecken lecker. Sie sind genau das richtige für Schleckermäuler. Vor allem liebe ich sie, weil sie aus Kokosraspeln gemacht werden und somit gleich eine exotische Note bekommen. Einfach
  • Ein Genuss zu Kaffe & Tee!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopianer!

    Nun ist es bald wieder so weit.
    Wir nähern uns Weihnachten und somit herrscht überall bald wieder Weihnachtliche Stimmung.
    Im Moment müssen wir noch den Herbst durchstehen, der sich nicht von seiner besten Seite zeigt. Leider scheint nicht die Sonne auf die rot gelben, orange Blätter und lässt sie in ihren schönen und vielfältigen Farben schimmern, sondern es regnet ununterbrochen oder stürmt.
    Die meisten Menschen unter uns mögen es somit nicht spazieren zu gehen und bleiben lieber zu Hause in ihrer warmen Wohnung und da dürfen meiner Meinung nach, ein paar Plätzchen nicht zum Kaffee oder Tee fehlen.
    Deshalb möchte ich ein paar Plätzchen