Mehr zum Thema Wohnwagen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • groß, geräumig, gefällige Form,

Nachteile / Kritik

  • Mängel übr Mängel, schlechter Service, kein Kundendienst, unverschämte Behandlung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cristall Moorea - dann lieber wieder ins Zelt

    Pro:

    groß, geräumig, gefällige Form,

    Kontra:

    Mängel übr Mängel, schlechter Service, kein Kundendienst, unverschämte Behandlung

    Empfehlung:

    Ja

    Als hartgesottene Campingbusfahrer suchten wir nach der Geburt unseres 3. Kindes eine Alternative zum Wohnmobil. Wir hatten uns über Jahre hinweg von der Dackelgarage über diverse selbst ausgebaute Kombis und einen Westfalia-VW-Bus zum Hymer Alkovenmobil hochgearbeitet. Schon mit 2 kleinen Kindern ist es kein Vergnügen täglich an einem anderen Ort zu sein und so wollten wir sesshafte Nomaden werden und suchten einen Wohnwagen. Aufgrund eines Inserats in einen Caravanzeitschrift machte ich mich mit unserem Hymer auf den Weg um mir einen Cristall Moorea 530 BK anzuschauen und um ein Angebot für unser altes WoMo einzuholen. Der Abschied war nicht leicht, denn wir wußten, dass ein Wohnwagen,
  • Wildcamping ist die Krönung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finds ja ehrlich gesagt öde, wenn man sích einen Wohnwagen (oder in meinem Fall einen Bus) kauft/herrichtet, mit dem man zig Tage autark leben könnte und dann von Campingplatz zu Campingplatz gurgt. Aus diesem Gtrund mach ich dass immer so: Ich suche mir eine nette Strecke, und dann fahre ich so lange, bis ich zufällig einen schönen Platz finde, und dann bleibe ich einfach stehen.
    Dementsprechend varieren meine Tagesetappen auch von von 20km - bis mehrere Hundert km.
    Ich war mit meinem Bus noch nie auf einem Campingplatz und habe dies auch in Zukunft nicht vor. Das einzige Problem ist natürlich: Wie finde ich einen geeigneten Stellplatz?
    Ich persönlich übernachte sehr