Mehr zum Thema Zahnersatz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wenn es hält, hält es lebenslang

Nachteile / Kritik

  • Es hat ja nicht jeder so viel pech wie wir. Zahnarztpfusch kommt doch hoffentlich selten vor.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Glaubt nicht dem ersten besten Zahnarzt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Zahnersatz kommt man schneller als man denkt, ich hatte im vergangenem Jahr das Vergnügen, das von heute auf morgen beide Kieferkomplett entzündet war, das kostete mich viele Zähne.

    Ich war einfach nur noch froh, die Schmerzen los zu werden und sagte zu allem ja und Amen. Ende vom Lied ist, das ich einen qualitativ hochwertigen, sehr teuren Zahnersatz in Form von Kronen und einer Brücke bekam, was aber schlecht sitzt und nicht annähernd so aussieht, wie ich das wollte. Dazu kommt, das ich durch den schlechten Sitz auch nicht alles essen kann.

    Natürlich habe ich das immer wieder reklamiert, doch ständig kamen dumme Bemerkungen, aber Abhilfe gab es

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.01.2007, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Django006

      Django006, 08.04.2006, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

    • absinth_girl

      absinth_girl, 31.03.2006, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht

    • iii

      iii, 25.03.2006, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf gegenlesungen- anna

  • Zahnersatz, jeden kann es treffen

    Pro:

    Wenn es hält, hält es lebenslang

    Kontra:

    Es hat ja nicht jeder so viel pech wie wir. Zahnarztpfusch kommt doch hoffentlich selten vor.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer,
    auch die jüngere Leserschaft braucht jetzt nicht gleich weg klicken, denn der unfallbedingte Verlust, der bleibenden Zähne, kann jedem passieren.
    Oft ist es dann nicht möglich per Überkronung das Gebiss wiederherzustellen.
    Sicherlich gibt es preiswertere Alternativen zum Zahnimplantat und die Wahl ist immer abhängig vom allgemeinzustand des Gebisses.

    Erklärung:
    Ist nur eine einzige Zahnlücke vorhanden und die Nachbarzähne nicht kariös, so wäre ein Implantat, für mich, die erste Wahl!
    Sind die Nachbarzähne eh schon geschädigt sollte ein Brücke bervorzugt werden.
    Auch ganze Ober- oder Unterkieferprothesen können an 4 solcher
  • Zahnimplantate sind ne tolle Sache,

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    konnte ich inzwischen feststellen.
    Nach einem kleinen Unfall in meinem Wohnmobil, ich bin ausgerutscht, auf frisch gewischtem Boden, bei dem Versuch die Liegefläche in Sitzfläche umzuwandeln. Dabei habe ich mir die hochgezogene Lehne der Sitzbank volles Brett in die Kauleiste gerammt. Aua, kann ich da nur sagen!!! Das Resultat war eine ziemlich heftige Platzwunde an der Oberlippe und ein, nach meiner Ansicht, lockerer Frontzahn!
    Als dieser Frontzahn nach 3 Wochen noch nicht wieder festgeheilt war, begab ich mich mal zu meinem Zahnarzt, der mittels Röntgenbild dann feststelle, dass der Schneidezahn nicht etwa locker, sondern im Kiefer frakturiert war! Was nicht mehr heissen soll,