Mehr zum Thema Zeitarbeitsfirmen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zeitarbeits-Firmen (allgemein)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja Ja die Zeitarbeiter-Fiermen
    Viele Leute sagen nichts gutes.
    Doch ich bin da anderer Meinung. Ich finde das ist eine gute Sache zur Wiedereingliederung
    in das Berufsleben. Auch ich habe durch eine Zeitarbeiter-Firma einen Neuanfang gemacht
    und bin trotz anderer Ausbildung in einen völlig anderen Berufszweig eingestiegen.
    Denn bei der Zeitarbeiter-Firma war es nicht so wichtig was mann gelernt hat, sondern was mann
    kann. Mann muß natürlich auch wollen. Bei mir war es jedenfalls so, das ich von
    dem Chef der Firma wo ich eingesetzt war direkt angesprochen wurde, ob ich an einer
    Festeinstellung interessiert bin. Und somit verhalf mir die
  • Als Übergangslösung nicht schlecht...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ..., aber auf Dauer doch sehr mit Vorsicht zu "genießen"...

    Ich selbst bin ebenfalls bei einer sehr kleinen Zeitarbeitsfirma angestellt - war in meinen 9 Berufsjahren schon bei einigen Gesellschaften, wie z.B. Randstad oder DIS (auch bei Manpower und ADECCO hatte ich mich mal beworben).

    Als Übergangslösung deshalb nicht schlecht, damit im Lebenslauf keine "Lücken" entstehen. Jeder halbwegs intelligente Personalchef - und davon habe ich bisher leider nicht sehr viele kennen gelernt - wird dies zumindest lobend hervorheben - Arbeitslosigkeit ist zwar offiziell kein Makel mehr, macht sich aber trotzdem nicht gut und wird immer noch sehr tabuisiert.

    Mit Vorsicht
  • Meine miesen Erfahrungen mit Zeitarbeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich hier einmal über meine Erfahrung mit einer Zeitarbeitsfirma berichten und mir dabei auch meinen Ärger von der Seele schreiben. Zeitarbeitsfirmen haben im allgemeinen doch einen eher zweifelhaften Ruf und meine Erfahrung ist nicht dazu angetan, dieses Vorurteil zu ändern. Ich bin damals unvoreingenommen an diese Firma herangetreten und mein erster Eindruck war eigentlich nicht schlecht. Heute kann ich das prinzipiell auch nicht über die ganze Branche sagen. Aber einige Führungspersonen dort denken wohl, sie sind können mit einen einfachen Arbeiter machen, was sie wollen.

    Zur Info der über diesen Betrieb: Diese Firma IC Team hat ihren Sitz in Bautzen, in anderen
  • ...hier werden sie geholfen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr im Juli habe ich bei einer Personalvermittlung angefangen. Ich war gute 9 Monate Arbeitslos gewesen und da greift man dann nach jedem Strohhalm der sich einen bietet. Zuerst dachte ich ja, Personalvermittlung, die zocken dich ab machen das Dicke Geld und Du wirst mit ein paar Kröten abgespeist. Nun weit ein Jahr danach weiß ich das dies nicht so ist. Aber wie sagt man ja so schön hinterher ist man immer schlauer.

    Eingestellt wurde ich von Firma Wunder, als kaufmännischer Mitarbeiter, im Rahmen eines Projekts für eine große Deutsche Firma. Dabei ging es hauptsächliche um die Umstellung von DM auf Euro.

    Aufmerksam wurde ich auf die Firma Wunder die ihren
  • Chance für den Wiedereinstieg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also um ehrlich zu sein dachte ich auch, Zeitarbeitsfirmen, kriegst als ungelernter 10DM/h, wirst teilweise nur verarscht, aber sie haben auch gute Seiten. Hier also meine Erfahrungen mit "meiner" Zeitarbeitsfirma (in Berlin).

    Nachdem ich unglücklicherweise fast ein Jahr arbeitslos war und dann bei einem bescheidenen Finanzdienstleister versucht habe mein Geld zu verdienen, musste ich leider feststellen, daß das nicht der richtige Weg für mich ist, denn Leute verarschen um an ihr Geld ranzukommen war nicht meine Sache (bin wohl zu seriös).

    Kurzer Hand stellte ich fest das mein Konto viel zu weit im Minus war, so daß ich dringend Arbeit brauchte. Da ich jung war, dachte

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 07.06.2002, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich im November mit meiner Schulung fertig bin, werde ich es auch mal auf diesem Weg versuchen!

  • Die kann man vergessen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zeitarbeitsfirmen?? Ne danke!!

    Ich habe ziemlich schlechte Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen gemacht. Es hieß der beste Einstieg ins Berufsleben wären dir Zeitarbeitsfirmen. Ok mag ja sein. Aber die versprechen dir Sachen die die nicht halten können. Von wegen innerhalb einer Woche haben wir was für sie sicher usw. Und du sitzt zuhause rum und wartest. So ist es mir auch ergangen. Ich hab aufgehört mich zu bewerben weil es hieß das sie sicher was für mich haben. Erst haben sie mir irgentwas angeboten was gar nicht das entspricht was ich gelernt habe. Sie hätten im moment nichts in meinem Berufszweig. Aber als ich ablehnte hatten sie auf einmal was. Naja so ging ich zur Firma und

    Kommentare & Bewertungen

    • Alexia

      Alexia, 01.05.2002, 20:30 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      welche Zeitarbeitsfirmen? was hatten die dir angeboten? in welchem zeitraum spielte sich das ab? etc.