Meine Handschrift Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • eigene Handschrift als ttf Font auf dem Rechner
  • Eigentlich ganz leicht zu installieren

Nachteile / Kritik

  • sehr zeitaufwändig
  • Programmabstürze, nicht ganz einfach zu bedienen, Zeitaufwendig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sauklaue und Schönschrift

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    eigene Handschrift als ttf Font auf dem Rechner

    Kontra:

    sehr zeitaufwändig

    Empfehlung:

    Ja

    MEINE HANDSCHRIFT von DATA BECKER ist ein Herstellungsprogramm für True Type Schriften (ttf), wie sie in Windows (Word, Notepad, Wordpad) gebräuchlich sind. Man kann damit nicht nur aus seiner eigenen Handschrift einen True Type Font erzeugen, sondern überhaupt Schriften entwickeln, erstellen oder bereits vorhandene weiterbearbeiten. Die Benutzeroberfläche ist funktional sachlich und optisch ansprechend gestaltet. Das Programm gliedert sich in zwei Hauptbearbeitungsareale, den Scannerteil und den Schrifteneditor. Wie mache ich nun aus meiner Handschrift einen True Type Font? Hier in groben Zügen der Prozess:

    Um aus der eigenen Handschrift einen True Type Font zu machen (man

    Kommentare & Bewertungen

    • KevinAlan

      KevinAlan, 23.04.2004, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht gut gegliedert. Weiter so. PS: bin nach einem Jahr wieder da schaut mal vorbei danke

    • redwomen

      redwomen, 29.02.2004, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieses Programm "kapiert" habe, habe ich meine Unterschrift "händisch" darunter gesetzt. -bin nämlich eine absolute PC-Niete *gg*- Maria

    • susi.sunkist

      susi.sunkist, 13.10.2003, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war soo lang nicht hier und lese gleich einen bekannten namen... muss sagen: schön!!!! Denke, ich werde wieder öfter hier vorbeschauen... liebe grüsse silke

    • princesse

      princesse, 04.10.2003, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      satte 36 MB - *lach* habe gerade gestern irgendwo etwas über ein spiel gelesen, anforderung 1,x gigab ;-)) die 36mb nehmen wir dann aus der virtuellen portokasse. lg, birgit

  • Meine Handschrift \"2\" ? Naja ich weiß nicht

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Updatemöglichkeit:  schlecht

    Pro:

    Eigentlich ganz leicht zu installieren

    Kontra:

    Programmabstürze, nicht ganz einfach zu bedienen, Zeitaufwendig

    Empfehlung:

    Nein

    Mit meinem ersten Bericht möchte ich euch Data Beckers „Meine Handschrift Teil 2“ näher bringen. Leider hat Yopi nur eine Kategorie für dieses Programm, mein Erfahrungsbericht bezieht sich allerdings auf die zweite Version.

    Neugierig bin ich schon letztes Jahr auf dieses Produkt geworden aber irgendwie hatte ich es mir nicht gekauft. Nun gut als ich in den Letzten Tagen in der Stadt unterwegs war , dachte ich mir – egal das kaufst du dir jetzt! Und so geschah es ;-)


    ## DATEN ##

    Das Programm kostete damals 29,95DM (allerdings glaube ich das es in Euro genau das selbe kosten würde *g*) , die CD ist in einer Papiertüte in das „Anleitungsbuch“ gelegt.
  • Fontastisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Data Becker
    *Meine Handschrift 2*
    Das Nachfolgeprogramm zu *Meine Handschrift*

    Die eigene Handschrift als True Type Font im PC? Warum nicht? Diese Software von Data Becker macht es möglich und das auch noch auf eine recht komfortable Art und Weise, erste Ergebnisse sind recht schnell erzielt.

    Nach der unkomplizierten Einrichtung mittels eines entsprechenden, windowstypischen Installationsprogrammes kann es losgehen. Beim ersten Programmstart meldet sich gleich ein Assistent, der den Anwender schrittweise zu seiner persönlichen Computerschrift führt.

    Schritt Eins ist das Drucken der Formulare. Hier hat man die Wahl zwischen einem einem so genannten

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 21.05.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich erinnere mich noch an Font-Editoren von meinem Atari her:-) In dem DTP-Programm SIGNUM konnte man wunderbar verschnörkelte Zeichen kreieren - hach, waren das noch Zeiten! Ein schöner Beitrag, Florian, der vielleicht den 1 oder anderen Leser a

    • dani___

      dani___, 21.05.2002, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Programm hört sich ja vielversprechend an...