Melitta Café Auslese gemahlen Testberichte

Melitta-cafe-auslese-gemahlen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aroma, Preis
  • gutes Aroma, guter Preis, gute Wirkung - was will man mehr?
  • macht weck,aromatisch,lecker
  • superguter Geschmack, tolles Aroma
  • gut verträglich und toll im geschmack

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Am Geschmack ließe sich feilen
  • Etwas teuer
  • nichts
  • komische Preispolitik

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zum Frühstück: Melitta

    4
    • Geschmack:  gut
    • Duft:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    gutes Aroma, guter Preis, gute Wirkung - was will man mehr?

    Kontra:

    Am Geschmack ließe sich feilen

    Empfehlung:

    Ja

    Was macht einen guten, vorgemahlenen Kaffee aus? Für mich sind das:

    - eine aromadichte, und trotzdem schnell zu öffnende Verpackung
    - ein guter Duft, und ein gutes Aroma
    - eine angenehme Stärke im Koffein, ohne zu viel Bitterstoffe zu haben

    und das alles, wenn's geht, zu einem freundlichen Preis.

    Nun, für mich erfüllt der "Melitta Auslese" alle diese Punkte.

    Es gab zwar neulich ein paar Berichte im Fernsehen, dass dieser Kaffee laut Tests einer "Stiftung Ökotest" (oder so ähnlich) stärker mit Schadstoffen belastet sein soll als andere Sorten; aber diese Schadstoffe entstehen beim Rösten der Kaffeebohnen und sind grundsätzlich in jedem

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 23.03.2005, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schmeckt mir überhaupt nicht, aber der bericht ist gut - steht alles drin. lg heike

  • das richtige zum Wachwerden

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Duft:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    aromatisch, magenfreundlich

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    jeden Morgen zum Wachwerden brauche ich erstmal eine große Kanne Kaffee.
    Mein Lieblingskaffee ist

    MELITTA CAFE AUSLESE

    Hersteller ist Melitta Kaffee Bremen

    www.melittakaffee.de


    Verpackung:
    Die Verpackung ist dunkelgrün, in der Mitte prangt ein stilisiertes Bild vom südamerikanische Hochland. Auf der Frontseite kann man den Slogan : Ausgewogen in Aroma und Geschmack " Der Genießer-Kaffee" lesen.
    Deutlich sichtbar ist auf der rechten Seite das Mindeshaltbarkeitsdatum.

    Die Vakuumverpackung lässt sich sehr leicht durch auseinanderziehen der seitlichen Laschen öffnen. Es zischt leicht, ein sicheres Zeichen dafür, das die
  • Wo bleibt mein Kaffee?

    Pro:

    guter Geschmack/Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle. Kaffee, ein Produkt was viele trinken und was seinen Ursprung in unserem Land hat. Kaffee soll Koffein enthalten und müde Menschen wieder munter machen. Einige Vertragen Kaffee, einige nicht.

    Wir sind bisher immer unserer Kaffeemarke „Krönung / Meisterröstung“ treu geblieben, vor ca. 3 Wochen haben wir uns einmal, nach dem KH-Besuch bei meiner Frau, eine andere Sorte gekauft und zwar den Melitta Café Auslese. Bei uns wird viel Kaffee getrunken, den Großteil von mir, da meine Frau noch nicht so viel trinken darf, wegen dem Kleinen.

    Die Verpackung:
    ******** ********
    Die Verpackung ist anders als bei den vergleichbaren Herstellern,. denn hier hat
  • Und schon wieder ne Droge...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaum habe ich mich in meinem vorletzten Bericht über mein Suchtobjekt Dallmayr Prodomo als absoluter Kaffee - Junkie geoutet, hatte ich heute eine ganz besondere Begegnung mit einer Kaffee –Dealerin in meinem Realmarkt, in dem ich immer einkaufe.

    Ich nahm schon viele Meter vorher den bekannten Geruch von frisch gebrühtem Kaffee war und fast automatisch, wie in Trance folgte ich der Duftspur bis zu einem Probierstand, an dem es Kaffee umsonst zu probieren gab. Eigentlich werde ich meiner oben genannten Lieblingsmarke ja nicht untreu, aber mit den ersten Entzugserscheinungen und zittrigen Fingern ließ ich mich schnell zu einer Probetasse überreden.

    Als erstes steigt mir