Melitta Toppits Backpapier Testberichte

Melitta-toppits-backpapier
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Backblech einfetten ist nun Schnee von gestern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gehöre ja – wie ich hier freimütig einräume – dem Personenkreis der etwas Bequemen an, die sich unnötigen Spül so weit wie möglich ersparen wollen. Darum verzichte ich schon seit langem auf das Einfetten der Backbleche und habe statt dessen immer dieselben mit Backpapier ausgelegt. Der Vorteil lag hier eindeutig auf der Hand, das so ausgelegte Backblech blieb während des Backens sauber und ich mußte es nicht spülen. Der Nachteil war, dass es leider sehr leicht verrutschte, besonders dann, wenn ich einen Hefeteig für Kuchen oder Pizza darauf ausrollen wollte, um das Backblech auch komplett auszufüllen. Des weiteren mußte ich leider auch meine Kuchen- bzw. Backformen trotz allem einfetten
  • Eine gute Idee mit einer tollen Wirkung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es passiert immer wieder: Man bäckt einen Kuchen, er pappt am Blech fest und dann? Dann bekommt man ihn nur in zwei oder mehr Teilen wieder los. Oder die Pizza tropft und der ganze Herd ist anschließend versaut. Für solche Fälle habe ich seit einer ganzen Weile das Melitta Toppits anti-haft Back-Papier.

    VERPACKUNG:
    Ganz klassisch ist hier das Runde im Eckigen: Die Rolle gibt’s in einer viereckigen, länglichen Verpackung zu kaufen. Auf der linken Seite findet sich ein blauer Streifen, auf dem dann dasWort Toppits zu finden ist. Ansonsten erkennt man die Rolle an dem vorwiegend beigefarbenen Karton. Daruaf steht dann klein und in kleinen Buchstaben anti-haft und darunter groß

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 23.08.2008, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Andrea