Melone Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • hoher Wassergehalt, Kalorien,...
  • Durstlöschende, variantenreiche Köstlichkeit
  • fruchtig, saftig, vielseitig

Nachteile / Kritik

  • Preis, Zuckergehalt,...
  • Saisonbedingt
  • für mich keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es ist nie zu spät ...

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch

    Pro:

    Durstlöschende, variantenreiche Köstlichkeit

    Kontra:

    Saisonbedingt

    Empfehlung:

    Ja

    ... und nie zu früh, wahrheitsgetreu über süsse Früchtchen zu schreiben!

    MELONEN!

    Saftiges fruchtiges Fleisch versüssen manch saure Gurkenzeit.
    Selbst Spiesser müssen zugeben wie herrlich aufgespiesste Stücke von Melonen schmecken, nebst dem dazu gehörenden Wissen, dass Melonen eine Unterart von Gurken sind.


    WASSERMELONEN oder auch Crimson Sweet genannt oder Sugar Baby werden in tropischen Regionen auf unserem Planet angebaut.
    Von Mai bis September sind sie bei uns in der Schweiz erhältlich, geliefert vorwiegend von den Spaniern und Italienern.
    Warum ich gerade über die grösste Melonen Sorte schreibe, hat damit zu tun, weil sie sich

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 12.05.2008, 08:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • yerusha

      yerusha, 02.05.2005, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      honigmelone mit richtig gutem parmaschinken... jamm jamm... könnte ich mir mal wieder gönnen... *gleich mal auf den einkaufszettel für morgen kritzel*

    • anett68

      anett68, 10.03.2005, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich das jetzt nur nicht gelesen. Jetzt tropft mir der Zahn, es ist spät und kein Geschäft mehr offen, wo ich mir ne Wassermelone besorgen könnte. Schade, wo ich jetzt sooo einen Appetit drauf hab. LG. Anett

    • roma1

      roma1, 09.03.2005, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alter, bekannter Bericht von ciao :o) Schade, dass jetzt WASSERMELONEN nicht in Polen zu kaufen sind. Ich bräuchte nämlich dringend eine Melonendiät :o) Liebe Grüße Joanna

  • Gefüllte Früchte mit Frischkäse (für 4 Personen)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1 Papaya
    2 Babyananas
    1/2 Zuckermelone (wie z.B. Galia oder Ogen)
    1 Becher Sahne
    Frischkäse
    1/8 l Schlagsahne
    1/2 Päckchen Vanillezucker
    1 EL Zitronensaft
    Pistazien
    Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

    Papaya halbieren, die Kerne mit einem Löffel entfernen. Melone in Spalten schneiden und ebenfalls die Kerne entfernen. Ananas halbieren oder längs ein Viertel der Fruchtherausschneiden. Das Fruchtfleisch herauslösen, klein schneiden und wieder in die Frucht einfüllen. Frischkäse mit 2 EL Sahne, Zitronensaft und Vanillezucker cremig rühren. Die restliche Sahne steif schlagen, den Frischkäse unterheben, die Masse in einen Spritzbeutel

    Kommentare & Bewertungen

    • Qantas

      Qantas, 10.06.2007, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wo ist Deine eigene Meinung?

  • Zuckermelonen

    Pro:

    hoher Wassergehalt, Kalorien,...

    Kontra:

    Preis, Zuckergehalt,...

    Empfehlung:

    Ja

    In der Obst- und Gemüseabteilung bei Hit habe ich heute Honigmelonen entdeckt. Obwohl 1,99 Euro für eine ein stolzer Preis ist, war meine „Lust“ zu groß an ihnen vorbei zu gehen. Ja und jetzt liegt diese gelbe duftende Frucht vor mir und schreit danach angeschnitten zu werden. Aber ich habe mich dafür entschieden euch Familie der Honigmelonen, die Zuckermelonen, mal etwas näher zu bringen und deshalb muss die Frucht noch etwas warten.



    ~°~°~°~ Melonen allgemein ~°~°~°~
    Melonen sind Kürbisgewächse der Tropen und der wärmeren Gebiete der gemäßigten Zone. Daher gehören Melonen eigentlich zum Gemüse, werden aber als Obst verzehrt.
    Es sind Kletterpflanzen mit
  • Harte Schale - köstlich, weicher Inhalt

    Pro:

    fruchtig, saftig, vielseitig

    Kontra:

    für mich keine

    Empfehlung:

    Ja

    Melonen haben Saison.
    Jetzt in dieser heissen Jahreszeit vergeht bei uns kein Tag ohne Melone. Sie sind fruchtig, saftig, vielseitig verwendbar und erfrischend.
    Sie enthalten viele wertvolle Mineralien und viel Provitamin A
    (Wirkung: Umwandlung im Körper zu Vitamin A ,Vorstufe des Vitamin A, auch Provitamin A genannt ; Radikalfänger, senkt bei Nichtrauchern das Krebsrisiko, stärkt das Immunsystem. Empfohlene Tagesdosis laut Hohenheimer: 2 bis 4 mg.)
    Bei fortwährender Überdosierung: erhöhtes Krebsrisiko für Raucher, aber es kommt wohl selten vor das jemand mehr als 4 mg/Tag zu sich nimmt.
    Vermehrtes Vorkommen in Spinat, Grünkohl, Tomaten, vor allem in Marillen aber
  • Melonen - vielfältig und lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser / innen, heute schreibe ich mal über die Melone, eine beliebte Frucht, die im Sommer in keinem Haushalt fehlen sollte.

    Herkunft:
    Die Melonen gehören zu den Kürbisgewächsen. Man unterscheidet sie in Zuckermelonen, die aus Vorder- und Südasien stammen, und in Wassermelonen, die in den Steppengebieten Afrikas beheimatet sind (dort werden sie wegen ihres hohen Wassergehaltes in Trockenzeiten auch als Trinkwasserersatz genutzt).
    Der Name Melone ist vom griechischen Wort "melon" abgeleitet und bedeutet großer Apfel. Der Anbau erfolgt in vielen warmen Ländern der Erde, vor allem in den Mittelmeerländern, in Israel, Bulgarien, Ungarn, Marokko und der