Memory Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spaß, Gedachtnistraining, Wird nicht langweilig
  • Kindern wird gelehrt aufzupassen und zu beobachten
  • einfach, schnell erklärt, Verarbeitung, kombinierbar mit anderen Varianten, platzsparende Packung

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • ....hab lange überlegt....fällt nichts ein
  • nur wenige ansprechende Ausgaben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Memory?????

    5
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen!
    Heute möchte ich euch zeigen das man nicht viel Geld für ein Memory Spiel ausgeben muss um es zuspielen.
    Memory ist ein Merk Spiel egal was es für ein memory spiel es ist der Spiel Sinn ist und bleibt immer der gleiche und zwar zwei gleich Karten zu finden und auf zu decken.
    Aber was macht man wenn man Kinder besuch bekommt und man hat keine Spiele zuhause womit die kleinen sich beschäftigen können? Einen Stift in die Hand drücken damit sie Malen können? Na ja keine schlechte Idee aber die hält auch nicht lange.

    Was man braucht um memory spielen zu können:
    Es ist nicht vorgeschrieben wie viele Karten ein memory Spiel haben muss aber

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 15.11.2007, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Sylvia

    • Baby1

      Baby1, 08.11.2007, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • iii

      iii, 20.04.2006, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ sehr hilfreich +++

    • anonym

      anonym, 04.05.2005, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Spiel kenn sogar ich noch

  • Bilder merken? Schwieriger als man denkt ;-)

    5
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler

    Pro:

    Spaß, Gedachtnistraining, Wird nicht langweilig

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich euch mal ein weiteres Spiel vorstellenm, das jeder von uns kennt und früher meist oft gespielt hat. Memory :-) Das SPiel hab ich neulich mal wieder ausgegraben und auch gleich mit Enthusiasmus gespielt.


    Das Spiel

    Ich denke mal, dass wirklich jeder Memory kennt. Dennoch schreib ich mal zur Komplettierung des Berichtes das Prinzip des Spiels auf.
    Wie der Name Memory schon sagt, geht es bei dem Spiel um die Erinnerung an Bilder, die man beim umdrehen der Karten sieht. Dabei gilt es immer ein Paar zu finden. Oft jedoch deckt man 2 verschiedene Bilder auf, diese muss man dann wieder umdrehen und am Besten merkt man sich den Ort, wo man welche

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 22.01.2006, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vor etwa 30 Jahren habe ich das noch begeistert gespielt...;-)

    • Fanta_L

      Fanta_L, 17.06.2005, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mein lieblingsspiel. vor allem, wenn ich meine kleine nichte abzocken kann ;-P (sie kommt jetzt in die grundschule...)

    • yerusha

      yerusha, 18.05.2005, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es ist wirklich interessant das mit kindern zu spielen. weniger paare? braucht man nicht. ich bin immer wieder beeindruckt wie die sich das merken können. da merkt man daß solche fähigkeiten nachlassen wenn man älter wird. klasse spie

    • anonym

      anonym, 17.05.2005, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht. Und ich stimme dir voll zu, meine tochter merkt sich das viel eher als ich :o) liebe grüße tammy

  • ~~ ach ja, Memory ~~

    5
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Kinder

    Pro:

    Kindern wird gelehrt aufzupassen und zu beobachten

    Kontra:

    ....hab lange überlegt....fällt nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Memory.....wie ich dieses Spiel als Kind geliebt habe. Meine Oma, Mutter, Tante und mein Bruder mussten oft hinhalten und mit mir spielen. Ist ja auch total einfach gewesen und man konnte stunden lang damit spielen. Auch mal alleine, wenn keiner Zeit oder Lust hatte.

    Das Spiel ist aber auch schnell und einfach erklärt. Man hat ein Haufen Karten vor einem liegen auf dem ein Bild immer doppelt abgebildet ist. Nach einem mischen auf dem Tisch, wobei natürlich das Bild nach unten zeigt, kann man die Karten ordentlich in Reih und Glied nebeneinander legen oder aber man läßt sie verstreut auf dem Tisch liegen, welches aber für kleinere Kinder schwieriger ist.
    Danach darf man zwei

    Kommentare & Bewertungen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 04.03.2006, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo :P ich steh voll auf gegenbewertungen ;) lg düssi

  • Eigenkreation

    4
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Kinder

    Pro:

    Geschenkidee ohne allzu großen Aufwand

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe zu Weihnachten für meine kleine Schwester ein eigenes Memory gebastelt: mit Abbildungen unserer Familie samt Haustier, ihrer Freunde und anderen Abbildungen, die für sie (fast 5 Jahre) eine Bedeutung haben.

    Insgesamt wurden es 64 Karten, bestehend aus eingescannten Bildern mit Folie überzogen.
    Die Kleine hat sich darüber ziemlich gefreut und ist mittlerweile so gut, dass sie die ganze Familie schlägt - unglaublich, welches Erinnerungsvermögen so ein kleines Kind hat.

    Vielleicht findet irgendein Leser durch diesen Bericht eine Geschenkidee (auch für Erwachsene!). Das Basteln selbst nimmt nicht allzuviel Zeit in Anspruch und das Ergebnis - ein persönliches
  • Mein erstes Teddy Memory

    5
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Schwierigkeitsgrad:  schwierig
    • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 2
    • Das Spiel für:  Kinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgestern war Oma zu Besuch und hat was schönes für Alina mitgebracht, das Bären Memory von Ravensburger. Ich weiß, ich habe hier nicht 100%ig die richtige Kategorie , aber langsam glaube ich nicht mehr daran, dass ciao überhaupt noch neue Kategorien einstellt, auf einige Vorschläge die ich schon seit Wochen abgeschickt hatte, kam nicht mal eine Antwort. Daher nutze ich jetzt diese Kategorie, weil sie noch die passenste ist. Denn das Teddy Memory ist ebenfalls von Ravensburger, im Format und Gestaltung des Kartons gleich/ähnlich und ebenfalls für Kinder ab 2 ½ Jahren geeignet.

    Aber nun will ich mal anfangen, also wie gesagt, Alina hat das Spiel von ihrer Oma bekommen. Wie nicht
  • Ei wo isses denn ?

    Pro:

    Macht Spass, gut für die Konzentration

    Kontra:

    ./.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !

    Ich persönlich spiele gerne mit meinen Kids MEMORY, vor allem das MEMORY - Classic.
    Bei der spannenden Suche nach passenden Bildpaaren sind Konzentration und ein gutes Gedächtnis gefragt.
    Es macht also nicht nur Spass, sondern die Kids tun etwas für das Köpfchen.
    Classic - ein Memory mit den schönsten, witzigsten oder spannensten Motiven aus den Ravensburger Spielen.
    Egal ob jung oder alt : hier findet jeder sein Liebslingsspiel wieder !



    Beschreibung:
    *************

    Unser Spiel hat hauptsächlich die Farben blau, dunkelblau und hellblau.
    Oben auf dem Deckel ist in weisser Schrift und
  • Trainiert die grauen Zellen

    Pro:

    einfach, schnell erklärt, Verarbeitung, kombinierbar mit anderen Varianten, platzsparende Packung

    Kontra:

    nur wenige ansprechende Ausgaben

    Empfehlung:

    Ja

    Sofern es die Zeit zulässt vertreibe ich selbige gerne mit Freunden oder Familie mit Hilfe von Gesellschaftsspielen. Nicht immer hat man viel Zeit oder Freunde kennen die Regeln komplizierter Spiele nicht, dann ist man froh, wenn man ein Spiel hat, das jeder kennt oder im Zweifelsfall auch schnell erklärt ist. Darunter fällt ohne Zweifel auch der Klassiker Memory aus dem Hause Ravensburger. Mit der Kategorie "Gesellschaftsspiele für Kinder" bin ich nicht ganz einverstanden, denn es ist durchaus ein Spiel auch für Erwachsene.


    ~GRUNDLEGENDES~

    Vieles was viele von euch für Memory halten ist kein wirkliches Memory. Ein echtes Memory (korrekterweise müsste man
  • Die etwas andere Spielart

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Geburtstag bekam ich ein „Memory“ geschenkt. Zuerst kam mir der Gedanke, meine Freunde glauben, ich sei in letzter Zeit sehr vergesslich geworden. So alt bin ich nun auch noch nicht und Alzheimer ist mir fremd. Etwas skeptisch hab ich ausgepackt und siehe da, es entpuppte sich als „Memory der gehobeneren Kategorie“. Warum, werdet ihr erfahren, wenn ihr weiter lest.


    WORÜBER SCHREIBE ICH EIGENTLICH?

    Wie gesagt, handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Memory-Spiel. Es heißt „Paare – Alte und Neue Pinakothek München“ und kommt aus dem Hause PRESTEL in einem blauen Karton mit Kunstdrucken daher. Wer im Kunstunterricht aufgepasst hat, weiß, dass in der Pinakothek
  • MEIN HERZ SCHLÄGT WIEDER FÜR MEMORY!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letzten Sonntag - kurz nach vier und es regnete. Gott sei Dank war mein bester Freund zur Stelle - nur was tun bei so'nem Sauwetter??

    Ab auf den Dachboden und in den alten Kisten gewühlt und was fällt mir ins Auge? Mein altes Memory Spiel!! Wie lange hatte ich das wohl nicht mehr in der Hand?

    Sofort ab nach unten in die gute Stube *Staubschicht wegwisch* und los gings!

    Erstmal vorne weg ( für alle die das gute Spiel nie kennengelernt haben oder nicht mehr kennen )
    Man hat viele bunte Kärtchen - immer zwei mit dem gleichen Motiv. nun werden alle umgedreht und mit der Bilderseite nach unten auf dem Tisch gemischt.
    Alle Spieler sitzen um den Tisch
  • Finde das Kartenpaar

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch ein Spiel vorstellen, welches schon von den ganz kleinen Kindern gespielt werden kann.
    Mein erstes Memory von Ravensburger.

    Das Spiel besteht aus 24 Karten mit denen man 12 bildpaare bilden kann.
    Die Karten sind aus sehr fester Pappe gemacht, damit sind sie sehr strapazierfähig, so wie es für die kleinen Kinderhände sein sollte.

    Auch die Kartengröße von 7 x 7 cm ist sehr schön Kindergerecht, weil diese von unserer Tochter schön mit ihren kleinen Händen festgehalten werden kann.
    Außerdem sind die Bilder sehr schön gestaltet.

    Wir haben unserer Tochter das Spiel gekauft, als sie 1,5 Jahre alt war. Natürlich konnte sie in

    Kommentare & Bewertungen

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 17.05.2002, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was ich an Memory so faszinierend finde ist, dass meine Kinder selbst mit 4 Jahren darin besser waren als ich, seufz

    • uteker

      uteker, 16.05.2002, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Spiel, bei dem die Erwachsenen meistens unterlegen sind.

    • Goldband

      Goldband, 15.05.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist immer erstaunlich, wie gut Kinder beim Memory sind. Viel Spaß mit deiner Tochter.

    • flela2

      flela2, 15.05.2002, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein genialer Beitrag über ein geniales Spiel :-)