Menorca Testberichte

Menorca
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr schöne Strände, Tolles Wetter, kein Massentourismus
  • Ruhe, schöne Strände

Nachteile / Kritik

  • Wenig Aktivitäten für Jugendliche, Schlechte Busverbindungen
  • wenig Vegetation

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein bißchen Sonne tanken...

    Pro:

    Ruhe, schöne Strände

    Kontra:

    wenig Vegetation

    Empfehlung:

    Ja

    Es liegt schon ein paar Jährchen zurück, als ich des öfteren die Balearen besuchten. Meistens hielt ich mich wohl auf Mallorca auf, aber über diese Insel möchte ich nicht schreiben, sondern über die zweitgrößte Baleareninsel "Menorca", die ich auch einmal besuchte und von der ich begeistert war. Menorca steht ein bißchen im Schatten Mallorcas, obwohl diese Insel nicht weniger interessant ist, als die größere Insel Mallorca. Menorca hat durchaus schöne Ecken, zwar ist die Vegetation nicht so ausgeprägt wie auf Mallorca, Mallorca ist einfach blühender, doch dafür ist Menorca nicht so überlaufen und man findet hier noch Stellen, wo man seine Ruhe finden kann. Menorca bietet sich sehr für

    Kommentare & Bewertungen

    • matahari66

      matahari66, 22.05.2006, 05:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war vor bald 20 Jahren mal auf Menorca, in einen recht kleinen Hotel in einer kleinen Buch , es war herrlich und ich würde , nach diesen Bericht , gerne mal wieder hinfahren. Liebe Grüße Claudia ;o)))

    • Estha

      Estha, 21.05.2006, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ... sh... @};----..lg susi

    • Mogry1987

      Mogry1987, 08.05.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da würd ich gerne Urlaub machen =)

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 14.04.2006, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :o) Ina

  • Menorca - das vergessene Paradies

    Pro:

    Sehr schöne Strände, Tolles Wetter, kein Massentourismus

    Kontra:

    Wenig Aktivitäten für Jugendliche, Schlechte Busverbindungen

    Empfehlung:

    Ja

    Halli Hallo ihr Lieben! Ich habe mir gedacht, dass ich euch mal etwas über die wunderschöne Insel Menorca erzähle, auf der ich vor zwei Wochen Urlaub gemacht habe. Als erstes möchte ich euch etwas über die Geschichte und die Lage der Insel erzählen.



    ****Ein paar geographische Daten über Mallorcas kleine Schwester:****


    Menorca ist die östlichste der Baleareninseln und um einiges kleiner als Mallorca. Sie hat, wie ich finde, die Form einer Bohne (à siehe Foto) und ist nur ca. 700km^2 groß. Die Insel hat eine Länge von geschätzten 50km (Ostwestrichtung) und eine Breite von ca. 20km (Nordsüdrichtung). Man hat also keine Probleme mit dem Fahrrad zu den

    Kommentare & Bewertungen

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 14.09.2005, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da würde ich jetzt auch gerne hin! GLG Nici

  • Die Alternative im Mittelmeer :-))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So unterschiedlich wie bei uns Menschen können auch bei Inseln Geschwister sein.
    Wobei die Menorciner nicht begeistert sind über die Formulierung Menorca ist die kleine Schwester von Mallorca.Sie möchten sich gerne von dem was auf der Nachbarinsel geschieht weitestgehend abgrenzen was auch teilweise recht gut gelingt.

    Da ich Spanien als Urlaubsland schätze, aufgrund der Kultur und dem Essen *lächel* mich aber im Trubel der übrigen Touristen-Hochburgen mittlerweile nich mehr wohlfühle, für mich dann Urlaub in Stress ausartet, gerade wenn man mit Kinder reist habe ich einmal Menorca zu unserem Urlaubsziel gemacht.Meine beiden Kinder und ich sind mit geringen Erwartungen und
  • Menorca = Schwesterinsel von Mallorca

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Legende über Menorca erzählt, dass die Winde von Menorca, Persöhnlichkeiten verändern können, und dass das warscheinlich der Grund ist, dass sie immer wieder kommen.
    Die Römer nannten diese Insel immer die kleine Insel, obwohl sie im inneren noch immer fast unberührt ist.
    Auf Menorca findet man noch heute Reste einer alten und doch interesannten Kultur.
    Auf Menorca findet man Strände und Buchten, die sich über 200 km ziehen.
    Ein idealer Ort, um sich vom Alltagsstress zu erholen.


    Mahon ist die Hauptstadt von Menorca und hat etwa 20.000 Einwohner.
    Die Architektur zeigt deutlich britische Einflüsse, da Menorca mal der britischen Krone
  • Ist garantiert eine Reise wert!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Menorca muß hinter Mallorca oft zurückstecken: Sie ist halt nur die zweitgrößte Insel der Balearen, aber hat meiner Meinung nach genauso viel zu bieten wie ihre große Schwester.

    Besonders schön finde ich die Hauptstadt Mahon ab der Ostküste. Das Rathaus ist wunderschön und auch den Hafen sollte man sich während einer Rundfahrt mal anschauen. Eine weitere interessante Stadt der Insel ist meines Erachtens Ciudadela.

    Ganz in der Nähe gibt es tolle Strände an denen man auch im Winter bei 15 Grad noch spazieren gehen kann! Und für Liebhaber alter Kulturen hat Menorca eine ganz Menge an historischen Steingräbern zu entdecken.

    Zudem ist es dort wesentlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Goldie

      Goldie, 01.04.2002, 02:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Etwas mehr Infos über die Insel wäre schon nett!

    • Alexia

      Alexia, 28.03.2002, 14:10 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      da fehlt einiges an informationen über land und leute.

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 14.02.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ähem, nun ja...